FernWettKampf - Diskussionsthread Nummer 4


  • Sieht gut aus! Gefällt mir besser als Schichtholz.


    Ach, und das Gewehr sieht auch gut aus . Werden bei dem Gewehr die Mumpeln auf den Lauf gesteckt zum abschießen? ^^

    Umarex Racegun 4,5mm, Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm

    Umarex CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm

  • Huhu FWK'ler,

    ich hoffe, Ihr seid wohlauf, und

    wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. :n12:

    Dass es diese Woche weniger Ergebnisse waren

    war abzusehen, schließlich startete der Monat fulminant.

    Dennoch hoffe ich natürlich,

    dass noch das eine oder andere Ergebnis dazu kommt.


    Meine ersten Erfahrungen mit der Novritsch (D6) sind zwiespältig.

    Ist ein recht schweres Ding mit toller Haptik

    und wirklich leise. :thumbup:

    Der Abzug jedoch ist für den FWK kaum geeignet. :thumbdown:

    Aber da sie nun mal da ist, wird auch eine Wertung folgen.


    Für meine Crosman zeichnet sich dank der Hilfe von Peterle57

    eine Lösung ab, die den Hausfrieden nicht stört.

    Mit der werde ich dann sicherlich erst im Mai im FWK (D2) durchstarten.

    Und da freue ich mich drauf. :thumbsup:


    Ich hatte ja noch überlegt für die D2 etwas Neues anzuschaffen...

    aber das Thema Zoraki HP-01/SD ist vom Tisch,

    dank der Hinweise von HW45Wolf:thumbup:

    Die zwei anderen verbliebenen Kandidaten sind leider nicht lieferbar.


    Überhaupt erstaunlich, wie viele Waffen derzeit nicht lieferbar sind.

    Darunter auch viele, von denen man nicht annimmt,

    dass sie in China gefertigt würden....


    Genießt das Wochenende !!!

    Gruß

    Lobito


  • Abend,

    schön wäre es mit WE, muss morgen arbeiten 🤮.


    Wolfgang, warum nimmst du nicht deine HW40, die ist leise und gut.


    Habe heute schon mal eine Proberunde mit der HW100 geschossen, wird gut.

    Allerdings ist das aufpumpen schon nicht ohne, Ich glaube, ich werde mir irgendwann noch den Chinakompressor leisten.

    Das 14 Schuss Magazin ist toll, der Diaboloverbrauch auch, da geht schnell ein Dose durch.


    Dann noch schnell einen Waffenschrank bestückt.


    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wolfgang du kennst meine Situation, ich kann das nicht beurteilen, mit den Nachbarn, Lautstärke und sonstige Einflüsse dieser Art.

    Ich schmeiße hier am Sonntag draußen die Kettensäge an, stört kein Schwein und die hat fast 100db.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Da ich vor lauter Arbeit einfach nicht zum trainieren komme, habe ich jetzt als Training einfach zwei Wertungen geschossen.

    Vielleicht schaffe ich morgen noch was, der Schrank ist so voll aber die Zeit so knapp ;(

  • Hallo,

    rs ist vollbracht, das erste Ergebnis mit der HW100. Gestern bin ich final mit dem Einschießen fertig geworden.

    Morgen werden ich noch eine D2 mit der FWB schießen.


    Vg

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • N'abend zusammen,

    Hatte die letzte Zeit immer mal wieder Bock Pistole zu schießen.

    Leider war die einzige LuPi die ich besitze, die Baikal MP-53, so zickig und ruppig das die schon den Spitznamen "die Unbeherrschbare" weg hatte. Hackeliger Abzug mit hohem Abzugsgewicht und tritt wie'n Pferd.

    Aber nun hab ich sie gezähmt.

    Abzugsklinken poliert und'n höchst professionelles Laufgewicht "montiert". 😂 ( is n Spannprisma)



    Siehe da. Lässt sich gut schießen und man trifft sogar was.

    Also hab ich heute mal den Staub aus D1 rausgekehrt und n Ergebnis eingereicht.

    Nun lasst mich da nich alleine rumhängen.

    Auf gehts Jungs, Herausforderung!!😅

    Grüße, Nils.

  • Nun lasst mich da nich alleine rumhängen.

    Auf gehts Jungs, Herausforderung!!😅

    Ich würde gern den "Wettbewerb" aufnehmen,

    aber ich habe leider 10 Meter in der Wohnung.

    Da hätten die Architekten ja auch mal dran denken können ;)


    Trotzdem DANKE für Deinen Einsatz,

    vielleicht findet sich ja noch jemand....

    ...und wenn nicht, dann bist Du immerhin Monatssieger in der D1 :thumbsup:


    ach so: finde ich gut, dass Du die MP-53 gebändigt hast....

    ...da ist doch die Optik zweitrangig


    Gruß + danke Lobito

  • Hallo in die Runde,


    bin neu hier und würde gerne am FWK in der Disziplin D2 (HW 40) teilnehmen. Wo kann ich mich ab wann dafür anmelden?


    Danke für die Hilfe, bin zum ersten Mal dabei!


    Kurz zu mir:

    Ich bin Jens (Der König), 45 Jahre alt, in Unna (NRW) geboren, bin Dipl. Soz.päd. und lebe mit meiner Frau, zwei Kindern und dem Hund im Münsterland (59399) und habe seit jeher mit Waffen zu tun (Silvesterballerei als Teenie, SaZ 4, Resi, Sportschütze, Vorderladerwaffen, YT Kanal usw.). Gerne würde ich an einem kleinem Wettbewerb wie diese teilnehmen. Das geht nämlich immer mal zwischendurch im Keller auf 5m... :-)


    Horrido