Feinwerkbau 300s Universal Korntunnel defekt / ersatz / kosten

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2020 um 15:58) ist von waschinawa.

  • Hallo liebes Forum,

    gestern war für mich schon Wheinachten.
    2 Feinwerkbau 300s Universal Mit ein wenig vermacktem und mit Aufklebern zugepappten Schaft dafür aber noch perfekter brünierung kamen per Post an.
    Also auspacken und staunen. Positiv beide wurden in den orginal Taschen geliefert (stand so nicht in der Auktion). Alles mit Packetband gesichert und mit
    mehreren Lagen Wellpape gesichert in einen grossen Karton (hab leider keine Bilder gemacht). Beim Öffnen der 2ten Tasche kam dann leider das (siehe Bilder) raus.

    Ich vermute mal das es von einen anderen Packet einen 100% Treffer auf die Kante des Kontunnels gab.
    Beschusstest war absolut OK (Kontunnel vom 2ten 300su montiert).
    DHL will zur Schadensbestimmung /regulierung das komplette Packet zurückgesand haben als beide Gewehre wieder verpacken verschicken und 2-3 Wochen warten.
    Da ich ein Universal eh mit Optik ausstatten will stellt sich mir nun die Frage lohn das oder schmeiss ich gutes Geld schlechtem hinterher, zumal ich dann zwischen den Tage
    die Schäfte auch nicht aufarbeiten kann (Urlaub).
    Wer weiss was der Korntunnel also nur der obere Teil ohne Verschraubungen ungefähr Kostet (mail an Feinwekbau läuft).
    Gipt es altanativen anderer Hersteller?

    Danke für Eure Hilfe

    Frank

    PS: Seperater renovierung Beitragt folgt + Eintrag in zeigt her eure fwb

  • Ich hab jetz mal bei WCG gesucht aber leider nichts gefunden.

    Frag doch mal bei FWB direkt nach.
    Topp Service und schnell noch dazu.

    Egun halt noch als Alternative.

    Wenn du eh ein ZF montieren willst dann würde ich an deiner Stelle ein schönes Laufgewicht drauf machen und gut is ;^)

    Gruß Raimund

    PS
    da war wer schneller :rolleyes:

  • 39 € bei egun gerade zwei Tunnel drin von Anschütz, sollen auf alle FWB passen

    Anbieter Anschuetz_Sport ? Die sehen zu niedrig aus, wenn es die sind. Habe gesucht nach anschütz und fwb . Vermutlich eher was für "moderne" Feinwerkbaus.
    Ich kenne bislang drei verschiedene, nicht kompatible FWB300 Korntunnel, von FWB....

    Edit: Ich würde bezweifeln, daß die Aktion mit an DHL schicken irgendetwas bringt. Die werden sagen "War leider falsch verpackt" und auf den Versender verweisen. Ein DHL Paket muß einen Sturz aus etwa 1m Höhe aushalten. Zudem ist die Frage, ob die Beschädigung des Paketes nicht schon vorher durch Dich erkennbar war. Wende Dich an den Verkäufer, der muß es richtig verpacken.
    Das sagt einer, der in einem Betrieb arbeitet, der momentan täglich etwa 10000 Sendungen auf den Weg bringt. Schwund muß sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Akula (19. Dezember 2012 um 10:55)

  • Hallo an alle

    vielen Dank an die Antworten/PN`s .

    MarcKA Visierlienerhöhung am Diopter habe ich ist dem Universal ja standart.

    Zum Thema DHL.

    Das wird wohl nix geben. Verpackung hat keine erkennbaren Löcher/Risse nur eine delle und genau da hinter war gut verpackt wohl aber nicht gut genug das Laufende.

    Ich hab einfach keine Lust 2-3 Wochen zu warten und beide Gewehre wieder zu verpacken und zurückzusenden.

    Also warte ich mal auf ne mail von FWB und setz auf Egon ne suche auf. Würde nämlich gerne auch wenn der Diopter runter kommt alle Orginalteile

    zum Gewehr in der Hinterhand halten.

    Wenn ich einen Orginalpreis habe stell ich Ihn hier rein.

    Mit Dank

    Frank

  • Es gibt drei verschiedene Kornteile bei der 300S.
    Bei Gotha gibts nur den Fuß

    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…300S::2465.html

    Du brauchst dann auf jeden Fall das Teil 1717.112.2
    Alternativ: 1713.109.2 Kornhalter, komplett

    Gibts beides irgendwie nicht so zu kaufen.
    Musst also auf jeden Fall auf FWB oder egun hoffen.

    Ich hab noch son Teil da, behalt mir das aber, falls ich den Diopter nochma nutzen will :)

    Gruß,
    Martin

  • Ich würde da auch nichts zurückschicken. Da kommt nichts bei raus!

    Falls du kein Originalteil bekommst, brauchst du von von FWB aus der 600er
    oder P70 Serie eine Korntunnelerhöhung und ein Tunnel. Dann kommst du genau
    auf die richtige Höhe. Tunnel und Erhöhungen von anderen Herstellern passen
    nicht unbedingt. Ich will jetzt nicht allerlei durchprobieren, aber von Anschütz und
    Walther(die habe ich gerade in Griffweite) passt nichts.

    Gruß Klaus

  • Danke Euch allen,

    hab gerade einen orginalen auf Beobachtung. Rückmeldung von FWB habe ich noch nicht bekommen, wenn ich die Info habe stell ich Sie ein.
    Das Packet bleibt hier ich denke da kommt eh nix raus und den Stress spar ich mir.

    Frank

  • Hallo Klaus,

    der Verkäufer der Univeral hat mir diesen als Ersatz geschickt und schrieb Anschütz.
    Ich schau mal nach was draufsteht und stell ein Photo ein.

    Gruß Frank

  • Hallo Klaus,

    so gerade noch mal geschaut und per Handy photografiert.
    Es steht nichts auf dem Korntunnel.
    Vermutlich ist es aber ein Feinwerkbau sieht exact gleich aus halt nur niedriger.
    Auf dem Pgoto sieht man links den Korntunnel 300 S Universal (um 180 Grad verdreht)
    und rechts den ersatzkorntunnel auf der orginal Vesierlienerhöhung 200S Universal augesteckt.

    Ich editiere meine obrigen Beiträge da der Korntunnel verumtlich nicht von Anschütz ist eher
    Feinwerkbau 600 ?!

    Frank

  • Hallo ManEater,
    genau diese Kombination von Korntunnel und Diopter habe ich gesucht. Sind die Teile noch zu haben?
    Gruß Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR