Meine Parker of London macht keine Funken mehr![]()
Zeigt her eure freien Vorderlader
There are 438 replies in this Thread which has previously been viewed 68,590 times. The latest Post (
-
-
Kein Wunder, fehlt ja fast alles...

-
Verdammt, du hast recht
..... daran wird es liegen
-
Bei dem Liegi würde das Pedersoli Piston ohne Gewindeanpassung passen… Aber ich trau mich das neue Tel nicht einsauen… Zudem ist der Abzug und die Visierung nicht das einfachste….
-
Verstehe ich gut. Aber verlockend ist es dennoch 😂
Edit: Es ist wohl auch eine Frage der Optik; auf den Kleinen aufgesetzt wirkt es doch eher martialisch?!
-
Andererseits ist die Pedersoli Qualität nicht so überragend. Obwohl schweineteuer. Vielleicht kommt nur mir als Anfänger so vor.
-
Verglichen mit anderen, italienischen Replikaproduzenten finde ich die Qualität ganz in Ordnung. Manchmal hängt es tatsächlich vom einzelnen Stück ab.
Ich habe einen Sharps Civilian mit perfekten Passungen; und eine Sharps Sporting Rifle - naja - die Lücken zwischen Holz und Stahlteilen lassen zu wünschen übrig.
Der für mich beste Hersteller ist früher "Palmetto" gewesen. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Danach ist es sukzessive auch mit der Pedersoli Qualität bergab gegangen... -
Der Pedersoli-Piston ist eher billig, wenn auch nicht besonders toll, das geht besser und flacher (minimal 13mm Bauhöhe mit Schlagbolzen, dazu muß man aber den Neigungswinkel anpassen können, was beim Liegi Deringer wegen dem festen Sockelgewinde nicht geht). Oder eben erstmal der Versuch mit einem Piston ohne Schraubkappe, mit Schlagbolzen im Splitterkelch von Hahn, da geht es noch flacher (da sollte die Federspannung aber straff sein).
Einsauen tut das Zünderzeugs gar nichts, ist ja kein Schwarzpulver und eben nicht korrosiv. Auch wenn der Schmodder auch recht schwarz ist, läßt sich alles rückstandsfrei wegputzen.
-
-
erstaunlicherweise ist das original visier noch dran am gewehr. das ist ja meistens serienmäßuig entfernt worden durch englische truppen bei ihren hilfstruppen aus angst, die waffe mal gegen sie selbst gerichtet zu sehen....
das ist aber ne ganz eigene geschichte
zu der pistole mit den fehlteilen seh ich eigentlich nurdie obere platte zumfeuersteinbefestigen fehlend.
nachbauen und glücklich sein...
gruß edwin
-
erstaunlicherweise ist das original visier noch dran am gewehr. das ist ja meistens serienmäßuig entfernt worden durch englische truppen bei ihren hilfstruppen aus angst, die waffe mal gegen sie selbst gerichtet zu sehen....
das ist aber ne ganz eigene geschichte
zu der pistole mit den fehlteilen seh ich eigentlich nurdie obere platte zumfeuersteinbefestigen fehlend.
nachbauen und glücklich sein...
gruß edwin
Ja das hat mich auch gefreut, dass es dabei ist so wie der Ladestock.

Das einzige was leider ärgerlich ist, die Laufhaltebänder wackeln und lassen sich nicht Fester schrauben, Liegt aber am Holz, dass ist geschrumpft über die vielen Jahre.
-
Leg nen Streifen Papier unter. Macht nichts kaputt, hilft aber.
-
ja das ist normal bei holzin dem alter...... in der länge schrumpft es kaum, in der breite natürlich mehr, immerhin hat holz innen kaipilarröhrchen für der wassertransport, und die werden ohne funktion enger
man sieht es auch am schulterblech das steht auch meist etwas überdem holzschaft
ja unausfällig was drunterpacken, bis es wieder fest sitzt
jetzt haste mich animiert mit meinem elefantenprügel da fehlt nämlich noch ein korn zum einarbeiten
gruß edwin
-
Hier mal meine "Duellpistolen". Wurden und werden natürlich nicht geschossen!
Oben Ardesa von Neumann Hartverchromt, unten Armi Jaeger in Zebra Design.
Gruß
Der Doc -
Leg nen Streifen Papier unter. Macht nichts kaputt, hilft aber.
Ja die einfachen dinge, auf die man auch hätte selbst kommen können

-
nur wirklich einfache dinge schaffen es , den status genial zu schaffen....
-
Eventuell sollte ich meine Vorderlader auch umbauen.
Schwarzpulver werde ich wohl nicht mehr benutzen.
Ich muß mir die Sache mit den Schrotzündern mal irgendwann ansehen. -
-
ui geriegelter holzschaft. schön
-
Ich habe mir ebenfalls eine Armi Jäger zugelegt
Auch ein sehr schönes Stück! Die Maserung ist wirklich extrem schön.
Gruß
Der Doc -
