P22 Schlittenfanghebel leichtgängiger machen.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 20:06) ist von Doodle.

  • Gibt es eine möglichkeit bei der P22 den schlittenfanghebel leichtgängiger zu gestalten?
    Meine Freundin hat mit diesem echt Probleme. Und braucht 2 Finger um ihn runter zu drücken.. keine ahnung sie kann es nur bei dieser Waffe nicht so dolle, bei mir funktioniert es ohne Probleme aber das liegt halt daran das ich mit dem Daumen mehr druck aufbauen kann als Sie,

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung hierfür.

  • Hallo
    also wenn sie 2 Finger braucht ist das ziemlich viel kann aber auch daran liegen das sie nicht so stark ist. Ich selbst hatte noch keine Freundin kann dazu nicht viel sagen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Einfach x-mal betätigen, bis sich die Stelle einigermaßen eingelaufen (rundgelutscht hat).

    Ansonsten die aufeinanderreibenden Flächen an Schlittenfanghebel und Verschlußaussparung feinstmöglich mit Papier anschleifen und ggf. polieren, danach leicht fetten.

    Mein Tipp: Einfach den Schlittenfang nicht benutzen, sondern den Verschluß leicht nach hinten ziehen und loslassen, das kann man sich antrainieren und funktioniert genauso gut.

  • Der Schlittenfanghebel ist sehr schwergängig. Hatte beim BüMa echt Probleme damit. Ich hab mir gedacht was die wohl für einen Defekt hat. Hab mich aber irgendwann daran gewöhnt, oder es geht einfach leichter (ach und Übung macht den Meister-also einfach trainieren :P ;^) ). Wenn's nicht funktioniert einfach Magazin raus :thumbsup: . Dann gehts leichter, weil die Feder des Magazins nicht mehr gegen drückt.

    Beste Grüße,
    Doodle