hidiho ![]()
ihr fragt euch jetzt sicher was hinter diesem idiotischem thrednamen steckt ?
na ganz einfach ![]()
ich bin gerade dabei eine bismarck im maßstab 1:200 zu bauen.
dieses modell wird ein sehr originalgetreues modell werden.
es wird viele funktionen haben darunter soll es auch funktionstüchtige geschütze bekommen.
und hier kommt ihr ins spiel. denn ich will keine 38cm geschütztürme wie im original haben.
ich will einfach ein möglichst originalgetreues schussbild haben. rauch, knall, flamme (kein geschoss).
da im maßstab runtergerechnet ein kaliber von 1.9mm entsteht habe ich an 2mm berloque gedacht.
die einfachere lösung wäre 6mm flobert über röhrchen zu den geschützrohren zu lenken. allerdings denke ich nicht das die türme den gasdruck aushalten.
habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge die ihr hier äußern könnt ?
wie ist die rauchentwicklung bei 2mm berloque ?
sieht man bei einem ca 10 cm langen röhrchen noch etwas von flamme und co ?
eine idee wäre auch einfach ganz kleine silvesterknaller (ladykracher) über eine heizspule zu zünden. aber dies wird denke ich zu viel dreck hinterlassen.
danke für eure hilfe.
Reece



