Aufgepasst beim Waffenputzen : SEK rast mit Blaulicht durch Ebersberg

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2012 um 17:01) ist von gilmore.

  • Wieder mal soeine Schote....

    Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/ebersb…rg-2488708.html 05.09.2012 10:24 Uhr

    Das interessante ist:

    Bei unseren türkischen Nachbarn 50m Luftlinie wurde letzte Woche ein bewaffneter Überfall im Haus gemeldet.


    Die Streife (!!!) rückt erst nach mehr als 10 Minuten erst an, verhaftet
    den Ehemann weil er noch mit dem Küchenmesser bewaffnet war und verhört
    ihn drei Stunden, die Familie muß er mutterseelenallein zu Hause
    lassen, obwohl die Täter gerade erst weg sind, Anruf beim Anwalt ->
    nicht gestattet.

    (Die Polizeiwache ist Luftlinie 600m weit weg!)


    Man muss inzwischen echt aufpassen,.... das nimmt inzwischen leider ja auch bedingt durch die Pressehetze gegen Waffen aller Art immer mehr zu.
    Schade das man mit seinem Hobby so mit dem Rücken an der Wand steht.

    Wollte mal den einen von vielen Berichten posten.

  • Vorhänge zu und trotzdem konnte der Zeuge sehen das mit einer Langwaffe hantiert wurde. ?(
    Das sieht mir ganz nach einem Streit über´n Gartenzaun aus.

    Obba Gerrit

  • Vorhänge zu und trotzdem konnte der Zeuge sehen das mit einer Langwaffe hantiert wurde. ?(


    Vielleicht hatte der Mann das Gewehr beim zuziehen der Vorhänge in der Hand, oder einen Spalt offen gelassen? :whistling:

  • Hört sich für mich auch nach Denunziation an.
    OK, daß die Polizei die Sache überprüfen muß, sehe ich ein. Aber das geht mit Sicherheit auch anders, anstelle mit einem Rollkommando einem die Bude auf links zu drehen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich finde es schlimm, dass man sich überhaupt mit seinem Hobby verstecken muss. Mein Gott, früher sind die Kinder mit Pfeil und Bogen durch die Grünflächen gerannt und haben mit Softairs rumgeballert und keinen hats gestört. In vielen Teilen Welt gehören Waffen zum Alltag und niemand stört sich daran. Was ist nur los heute? Man wird doch wenigstens daheim noch das machen dürfen was man will??

    Gruß
    Alex

  • Bei dem Wort "Denunziation" viel mir eine Geschichte ein, muß so um 1950 passiert sein.
    Zwei ältere Damen hatten einer Mann angezeigt, er hätte sich ihnen unsittlich, sprich unbekleidet, gezeigt.
    Damals ein schweres Verbrechen.
    Es kam zur Gerichtsverhandlung.
    Eine der Damen mußte dann den Tatvorgang erzählen.

    Wir haben uns eine lange Leiter geliehen.
    Damit sind wir auf eine 10 m hohe Mauer gestiegen.
    Von dort mit der Leiter auf ein Dach.
    Und von dort nochmals auf ein höhergelegenes Dach.
    Mit einem Fernrohr konnten wir dann den Mann sehen.

    Man sagte das der ganze Gerichtsaal krumm lag vor Lachen.


    Obba Gerrit

  • da zieht er schon extra die vorhänge zu, um seine nachbarn nicht zu beunruhigen undso... und dann gucken die erst recht durch -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Bei meinem ehemaligen Nachbarn waren sie zwei mal. Sagte er mir. Haben nett an der Türe geklingelt. Der Vermieter hatte
    sich über die Dekowaffen gewundert. Fertig.

    Zitat

    Um kurz vor

    12.30 Uhr wurde der Zugriff durchgeführt, der ohne Personenschäden

    ablief.

    Formulierung wenn die Tür dran glauben musste.

    edit
    ich rätselte eben selber warum die zwei mal da waren. Ich glaube ich weiss warum.
    Der Wohnungseigentümer hatte gewechselt. Der alte Vermieter hatte wohl die Polizei informiert, und der neue ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (5. September 2012 um 12:24)

  • Also das mit den "täuschend echt aussehenden Schußwaffen" kann ich gar nicht verstehen.
    Das der Mann auch noch Messer im Haus hatte, da hört der Spaß wirklich auf...
    :rolleyes:

    Man sollte lieber mal den "Spannern" die Polizei auf den Hals hetzen.


    Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit meinem Ontario Old Hickory 7-10 am Grill arbeiten,
    auch wenn das für viele wohl schon eher Richtung Machete geht.
    http://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=139/0/OH7111

  • ...Mein Gott, früher sind die Kinder mit Pfeil und Bogen durch die Grünflächen gerannt und haben mit Softairs rumgeballert und keinen hats gestört. In vielen Teilen Welt gehören Waffen zum Alltag und niemand stört sich daran....

    Noch ein bisschen früher gab es keine Softairs.

    Da hatten wir dabei: Pfeil (selbstgebaut mit Nagelspitze) und Bogen (meistens aus Haselnuss), ein Taschenmesser, ein Messer (je länger desto besser), ein Beil und und und.

    Keiner hat sich ernsthaft verletzt. Wir leben alle noch.

    Und keinen hats interessiert.

    Und heute: kommt ein Schüler mit einer TaschenmesserApp in die Schule rückt sofort das SEK an .....

    Wohin soll das noch führen ???

    Gruß
    Roland

  • Ich überlege gerade, wenn die Polizei bei meinem Nachbarn wirklich einfach nur mal geklingelt hat, ohne Durchsuchungsbeschluss,
    und der hat sie trotzdem rein gelassen und die Waffen einzeln gezeigt, dann ist es gut ausgegangen.
    Was wäre aber gewesen er hätte die Tür nicht geöffnet oder wieder geschlossen, hätte eine echte Waffe raus genommen und
    wild um sich geschossen?
    Oder er hätte die Zeit genutzt die vielleicht echten Waffen schnell aus der Wohnung zu entfernen?

    Dann hätte es auf jeden Fall eine Untersuchung gegeben welche Fehler die Beamten gemacht haben.
    Vermutlich hatten die tatsächlich einen Durchsuchungsbeschluss und Kollegen dabei gehabt?
    Ich weiss es nicht, aber das wäre sicher einem der anderen Nachbarn aufgefallen.


    Ist schon richtig wenn die Polizei maximale Vorsicht walten lässt..

    Zitat

    Und heute: kommt ein Schüler mit einer TaschenmesserApp in die Schule rückt sofort das SEK an .....

    :roll:

  • Traurige Geschichten, die man hier so liest..

    Gott sei Dank wohne ich auf dem Land und hier sind die Nachbarn echt ok. Ich kann auch im Garten hin und wieder schöne Fotos von SSW´s machen, daran stört sich hier niemand.
    Das schießen ist hin und wieder mal möglich (oder eben mal im Keller), aber grade an den Tagen vor und nach Silvester ist man hier sehr tollerant und da wird eigentlich überall geballert :^)

    Ich würde zwar gerne öfters mal schießen, aber ich kann auch nicht meckern.. Ich bin froh so gute Nachbarn und ein ländliches Umfeld zu haben.
    Man hört öfters mal Schüsse von Jägern oder hin und wieder mal SSW - Tests :D , das ist hier normal. Ein nettes Miteinander ist mir allemal lieber als diese "Ich zeig dich an" - Mentatlität.

    Eine Frage hätte ich zum ersten Bericht noch gehabt:

    Wenn jemand in seiner eigenen Wohnung / in seinem Haus mit einer Waffe hantiert, wie kommt man denn dann darauf die Polizei zu rufen, er läuft ja damit nicht auf der Straße rum oder schießt um sich !!???
    Das würde mir ja im Leben nicht einfallen, das geht mich doch gar nichts an was jemand auf seinem Grundstück treibt !

    lg euer held

  • Hallo,

    ich wohne ja glücklicherweise auch auf´m Dorf und die meisten Nachbarn kennen mich von Kindesbeinen an und mein Hobby. Aber als ich zum erstenmal die Yunker 3 auf dem Gartentisch zerlegt und geputzt hab gab`s doch große Augen und neugierige Fragen :S .

    War ja aber auch verständlich :^) .

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.


  • Eine Frage hätte ich zum ersten Bericht noch gehabt:

    Wenn jemand in seiner eigenen Wohnung / in seinem Haus mit einer Waffe hantiert, wie kommt man denn dann darauf die Polizei zu rufen, er läuft ja damit nicht auf der Straße rum oder schießt um sich !!???
    Das würde mir ja im Leben nicht einfallen, das geht mich doch gar nichts an was jemand auf seinem Grundstück treibt !

    lg euer held

    Das interessiert mich auch brennend !

    Mister unbekannt ruft bei den Bu... :n23: ...ähm Polizei an und meldet eine Person die in einer benachbarten Wohnung mit einer Langwaffe hantiert !

    Was heisst hier "hantieren" ? das ist das erste was der Beamte am Telefon fragen müsste ! Putzt er sie oder hält er sie jemand anders vor den Rüssel ?

    Sind noch andere Personen bei dem "Hantierer" ...wenn ja, haben sie die Griffel in der Höhe, werden sie bedroht, haben sie bereits ein Loch zwischen den Augen (...entschuldigt meinen Sarkasmus....)

    wie geistesgestört muss denn der .Polizist sein , wegen so einem Anruf das SEK anzufordern ?

    Vor allem : Spassanrufer erhalten in solchen Fällen eine saftige Rechnung über den Einsatz !

    WER bezahlt ihn in diesem Fall ? ......Papa Staat !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Bei `ner Softair kann nicht so viel passieren, da darf man auch mal die Kollegen aus dem Mittagsschlaf wecken und mitnehmen, damit die nicht einrosten. Der Einsatz wird dann meistens noch extra Bezahlt. Das bringt Geld in den Staatssäckel. Bei echten Schwierigkeiten wartet man da besser ab, bis die Lage wieder übersichtlicher und ruhiger geworden ist. Wer will den schon mitten in eine Schießerei reinplatzen?

    Was passiert wohl, wenn jemand mit einem schönen Regenschirm über den Marktplatz läuft? :wogaga:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Dem Zeugen war verdächtig vorgekommen, dass der Mann mit der Waffe die Vorhänge zugezogen hatte.

    Da kann man auch so hinbiegen daß er Mann eine Straftat vorgetäuscht hat. Dann zahlt halt der Waffenbesitzer seine Wohnungstür selber. :D

    Wenn jemand bei der Polizei anruft, ich habe jemanden mit einer Waffe hantieren gesehen, der hat sofort den Vorhang zugezogen als er
    mich gesehen hat.......... da braucht es wirklich nicht viel Fantasie.........................
    Wenn der Beamte dann noch Gefahr im Verzug sieht oder befürchten muss daß die illegale Waffe nicht mehr da ist wenn man klingelt,
    dann verstehe ich so langsam warum das so abgelaufen ist.

  • Leute, ich lieg gleich auf dem Boden vor lachen. :D

    Da bringt irgendsoein Hinterwäldler-Käseblatt einen 15-zeiler raus und natürlich! Einer kramt in typischer Sommerlochmanier das ganze aus und schon gehts wieder hoch her...

    Wie tief ist Deuschland gesunken?
    Die pöse Bresse!
    Unsere doofen Mitmenschen!
    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand!
    Ich fühle mich in meine Freiheit beschränkt...

    Und das Beste: Es gibt keinen Beweis, ob das ganze wirklich so war, oder ob da wieder jemand reichlich übertrieben hat. Gebt mal bei Google SEK und Ebersberg ein und kommt das was außer CO2air und Merkur-Online?

    Aber Hauptsache wieder rumjammern können :rolleyes: