There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 1,869 times. The latest Post (September 4, 2012 at 7:38 PM) was by paul20001.

• Hallo erstmal an alle Forenmitglieder :).

Kurz zu mir, Ich bin 21, Student und seid gut 3 Jahren begleitet mich eine treue Rg96 :D.

Nun zu meiner Frage,
    Freunde und Ich haben das Glück eine wundervolle Wohung direkt in Prag über Silvester zu bekommen :) (war schon 2 mal in Prag, wundervolle Stadt !)

Im Internet habe Ich bereits erfahren das Schreckschusswaffen, sogar ohne PTB, in Tschechien legal sind, sowie auch ohne KWS geführt werden dürfen.
    Aber wie sieht es mit dem schießen in der Öffentlichkeit aus ? Darf Ich an Silvester dort schießen ? Und ist auch deutsches Feuerwerk, wie die Signalsterne von Zink, auch erlaubt ?
    Ach und zum Transport, Munition und Waffen müssen ja getrennt voneinander transportiert werden, wäre dies der Fall wenn sie in jeweils verschlossenen Boxen, aber in ein und der selben Reisetasche wären ?

Wünsche noch einen schönen Abend .

• Also was das Schießen angeht, erkundige dich ob du in Prag schießen darfst und wie es dort mit den Gesetzen dazu aussieht.

Da es in Prag teils härtere, stärker geladene Böller gibt, würde ich meinen das da "harmlose" Leuchtsterne von Zink legal sind.

Ja, das mit der Aufbewahrung geht, nimm dir am besten eine kleine Stahlkasette, abschließbare Box oder eine Tasche dir man mit einem kleinen Schloss abschließen kann. Dann tue die Munition in dein abschließbares Behältnis und zusammen mit der SSW in eine Tasche und an die Tasche noch ein Kofferschloss.

Ich hoffe ich habe dir damit ein bisschen weitergeholfen. :^)

LG instinct_one

• ...
    ob man sylvester knallen darf?
    warum den nicht?
    es knallt doch in ganz europa.....

Woher hast Du denn sowas ????(

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal nichts schreiben.