Umfrage - Durchschnittsalter ("Wie alt seid ihr?")

  • Hallo jungs und Mädels
    Mich würde mal das grobe Durchschnittsalter der Forenuser interesieren ,die nach möglichkeit schon über 100 postings haben,auch weil ja manchmal ahem komische treads laufen 8o


    Jedoch kommt mir der Grossteil sehr erwachsen und Reif vor :thumbsup:


    also ich Fang an


    47 ;(

    Edited 2 times, last by Sgt_Elias ().

  • Ahh Danke Flammpanzer


    auch interesiert mich wer sich mit welchem Alter für Waffen interesiert


    Bei Motorädern ists zb ab 40 aufwärts ,Kein Grosses Interesse der Jugend (Geld)

  • Hey,



    ich habe mich jetzt einfach mal zu den 31- 35 jährigen dazu gezählt ;^)


    Ich werde in 2 Wochen 31, daher denk ich sollte das schon passen :-D
    Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich ab und wann gern noch ein Kindskopf bin, und ich hoffe das mir das auch noch einige Zeit erhalten bleibt, das Leben kann schon streng genug sein ;^)




    Gruß, Andy

  • Hallo,


    ich bin 45 Jahre alt, Interesse an Waffen habe ich, seitdem ich denken kann. Ich war wohl ca. 6 oder 7 Jahre alt, als mir mein Vater an der Schießbude auf dem Sommerfest unseres Kleingartenvereins beigebracht hat, mit Kimme und Korn zu zielen. Ich war wohl ziemlich schnell in der Lage, was zu treffen, den entsprechenden Plastikblumenstrauß gibt es noch heute.


    Gruß


    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500


    "Gun control" means using both hands!

  • Nabend


    ich bin 18 johr alt :thumbup:
    bis jetzt laut abstimmung der jüngst :whistling:


    also mit waffen hats bei mir so mit ca.7-8 jahren angefangen. wenn ich mich recht entsinne. meine erste waffe war ne P99 <0.5 J. :)
    zwischendurch war ich in nem schützenverein, wo ich luftpistole geschossen hab. aber hab dann nach paar wochen gemerkt, dass des nix für mich ist. irgendwie zu "unrealistisch" ( bitte keine schläge :whistling: ).
    zur zeit schieße ich "nur" ne 1911er co2 BB in meinem zimmer :schiess1:. aber die tage schau ich mal bei nem schützenverein vorbei, weil ich evlt. mit KK anfang. GK ( sprich 9mm ) darf ich ja erst, wenn ichs richtig verstanden hab mit 21 schießen :thumbdown:


    Grüße
    Jokerbull 8)

  • Könnt ihr Euch noch an die Spielzeugpistolen erinnern, mit denen man kleine "Plastikscheibchen" verschießen konnte? Die hatten ihr Magazin da, wo bei einer "scharfen" der Hülsenauswurf ist (mußte man von oben laden), und man konnte auf zwei meter damit Streichholzschachteln treffen und umschießen. Das waren noch Zeiten...

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500


    "Gun control" means using both hands!

  • Ich finde es immer lustig wenn die Leute so ein Gedöns um ihr Alter machen. Meine Haare werden grau und bleiben es auch. Und die große Überzahl meiner Falten kommen vom Lachen! Das ist für mich die Hauptsache. Wenn ich mir vorstelle, Gift in die Fratze zu spritzen um jünger auszusehen, Igitt! Sich dann aber vor einer Tetanus fürchten!?!?!?
    Beim dem werden sie grau, bei dem Anderen fallen sie aus. In der Eifel gibt es die alte Bauernregel:"Wenn oben schon Herbst ist, kann unten noch Frühling sein!"


    Also Kopf hoch!


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • 92 ääääh... 29 :-P


    Je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit.


    Manchmal mache ich mir Vorwürfe, die Zeit nicht besser genutzt zu haben.


    Irgendwann will man dann gar nicht mehr wissen, wie alt man ist... :confused2:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :-D

  • Ich bin 19 Jahre alt, und habe gerade mein Abi gemacht ;)
    Mit fünf Jahren das erste Mal scharf geschossen. Auf 25m Papa's neue USP Match, und dann gleich ein Neuner. - Mal sehen ob das hier jemand überbieten kann :P
    Mein Vater meinte natürlich sofort danach: "Ach des warn Glückstreffer !".


    proLegal

  • Ich bin 19 Jahre alt, und habe gerade mein Abi gemacht ;)
    Mit fünf Jahren das erste Mal scharf geschossen. Auf 25m Papa's neue USP Match, und dann gleich ein Neuner. - Mal sehen ob das hier jemand überbieten kann :P
    Mein Vater meinte natürlich sofort danach: "Ach des warn Glückstreffer !".

    endlich jemand in meiner altersklasse :)
    USP Match...nich übel. da kann man doch neidig werden :-P

  • Habe jetzt mal mein Kreuzchen gemacht...aber irgendwie ist das komisch, das ändert sich jedes Jahr :(


    Gruß cz75


  • Hallo Hoyt,
    wenn Du Dir die demographische Entwicklung in Deutschland anguckst, wirst Du feststellen, dass die "Jugend" bald einer aussterbenden Rasse angehört. Nicht ganz so krass aber der Anteil der "Älteren" wird immer größer, was sich auch in so einem Forum widerspiegeln müsste, denn die "Älteren" sind ja nicht tot und werden immer älter.
    Die Frage ist nur, wieviele sich in einem Forum zu ihrem tatsächlichen Alter bekennen. Das kann die Umfrage schon erheblich verzerren.


    Gruß Finnmaster :wickie: ( zwischen 56u. 60 )

  • Jeweils nach schwankender Gemütslage und körperlicher Verfassung zwischen 17 und 70... :-D

    geht nicht gibt es doch, oder das Glas ist für seinen Inhalt zu groß bemessen. :ritter:

  • Habe jetzt mal mein Kreuzchen gemacht...aber irgendwie ist das komisch, das ändert sich jedes Jahr :(


    Gruß cz75


    Hallo cz/5,


    das ist halt so, dann addierst Du einfach eine 1 dazu ! Bei vielen Möglichkeiten hast Du aber ein paar Jahre Zeit ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee


    Rolf