Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 161.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Das Bild ist einfach erklärt. Sobald man abdrückt haut durch den PCP-Druck der Hammer nach vorne, die Luft knallt aus dem Lauf, die CO2-Kapsel wird angestochen und zischt sinnlos leer und der O-Ring um den Hammer fliegt aus dem Transferport. Den Sinn dahinter kann ich leider nicht erklären.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was mich mal interessieren würde........

    wieviel hoch ist die Leistung der Crosman 2240 ohne dem (F)?

    Ich denke mal, viel kann das nicht sein.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Genau so hoch wie die der Crosman mit F.
    Da die Leistung knapp unter 7,5 Joule liegt, musste zur Abnahme bei der PTB auch nichts verändert werden.
    Es sind also absolut die gleichen Waffen.

  • Hmm, wenn ich mir den Transferport so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das es so im Original ist.


    Joachim
    Edit : Die Amerikanischen Test die ich gelesen habe sagen so 8 - 9 Joule

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (18. Mai 2012 um 11:09)

  • Selbst bei den Amis wird sie mit 460 fps ausgeliefert.

    Das sind 140.208 m/s, alles andere basteln die sich selbst. :thumbup:

    Der hier, erklärt die Crosman eigentlich sehr gut...

    http://translate.google.de/translate?hl=d…6prmd%3Dimvnsfd

    Vorn auf das Video klicken.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Schau Dir kurz das Video an dort sagt er es, ich hab es leider nicht verstanden. :(

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ok, der hat mit 0,95 g schwere Dia geschossen und im Durchschnitt 135 m/s gehabt.
    Das macht also 8,68 Joule :P


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sagt mal, wenn ich auf ein Steel Breech wechseln möchte, muss ich die CO2 Patrone dafür raus nehmen?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Danke, hat problemlos geklappt. :thumbup:

    Jetzt noch einen schönen Anschlagschaft und eine Zieloptik und ich bin erstmal zufrieden.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Nachdem das jetzt mit dem Lauf und dem Steel Breech geklappt hat,

    möchte ich mir ein "kleines" Zielfernrohr drauf machen.

    Da ich hauptsächlich in der Wohnung schiesse, sollte es möglichst auf kurze Entfernung (4-8m) scharf zu stellen sein.

    Hat da jemand eine Empfehlung?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Bei einem ZF mußt du dir erstmal überlegen wie du damit schiessen möchtest.
    Ein normales ZF für ein LG hat ja etwa 10cm Augenabstand hinten. Das bedeutet du must die Waffe sehr nah ans Gesicht ziehen.
    Oder du verwendest ein Pistolen ZF. Da kann man mit ausgestecktem Arm zielen.
    Währe auf der Entfernung ein RD nicht besser. Es gibt ja auch welche mit leichter Vergrösserung.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich habe mir gerade das hier bestellt > Klick
    Wenn es nicht soviel taugt kommt es auf meine Softair.
    Ich habe am meiner 2240 ja aber auch eine Schaft, ich kann dann ja mal berichten wie es so ist.
    Im Notfall kommt mein Nikko drauf ;) ( Das Ritter 10 - 40 sollte auch bald kommen )

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das sieht doch schon gut aus, ab welcher Entfernung ist das scharf zu stellen?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: