Sportwaffen-Schneider.com ungewöhnlicher Lieferverlauf bei DHL ?! ??

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2012 um 18:40) ist von weihrauchowner.

  • Ich beschwere mich doch garnicht für die Lieferzeit :rolleyes:

    Wollte doch nurmal nachfragen ob jemand das gleiche erlebt hat das über 24 Stunden sich nichts in der Senungsverfolgung getahn hat....
    Morgen werde ich mehr wissen wenn SWS genatwortet hat, villt liegts noch da, oder es schon unterwegs und mit ein wenig glück kommt es morgen villt an :sleeping:

  • Bei mir liegt die Sendung seit gestern im Startpaketzentrum. Für mich auch etwas ungewöhnlich.

    Anscheinend läuft momentan bei DHL etwas nicht ganz rund.

    BTW Bei meinen Bestellungen, egal welcher Shop benötigt der Postweg allein mind. 4 Werktage, womit ich auch leben kann.

  • Wollte doch nurmal nachfragen ob jemand das gleiche erlebt hat das über 24 Stunden sich nichts in der Senungsverfolgung getahn hat....

    Das kann zum Beispiel passieren, wenn die Sendung aus irgenwelchen Gründen nicht richtig gescannt wird, der Fahrer vergisst, seinen Scanner auszulesen, oder bei der Verarbeitung der Daten eine nicht vorhergesehene Ausnahme eintritt. Es bedeutet lediglich, dass das Tracking nicht funktioniert, aber nicht, dass Deine Sendung nicht unterwegs ist.

  • Also ich versteh das alles nicht.

    Ich bestelle seit Jahren nur bei 4komm5 und Ostheimer. Die liefern auch mit DHL, und ich kann mich an kein einziges Problem erinnern. Alles war nach 2, spätestens 3 Tagen da.

    Und wenn ich mal bei Begadi bestelle, dann liefert DPD das Paket umgehend.

  • Ja ist Sperrgut da es wohl zu groß ist für ein normales Paket,
    Aber ich denke kaum das das Paket alleine über 48 Stunden brauch bis in Startpaketzentrum......

  • Ich denke auch das es an DHL liegt, Hier mal Stilblüten der DHL Sendungsverfolgung aus den letzten 2 Monaten:

    Bestellung per Overnight bei Amazon, Sendung am nächsten Tag bei mir, aber laut Tracking noch im Verteilzentrum und das 4 tage lang.

    Normale Bestellung bei Amazon. Artikel laut Tracking zugestellt, aber erst 2 tage später bei mir.

    Bestellung bei Ostheimer, laut Tracking Paket noch nicht abgeholt, aber schon bei mir.

    Aber noch besser ist Hermes, Laufzeit von einem Paket von Mainz nach Altenstadt/Hessen 17 tage !!!!!!

    Also nicht verzweifeln.

  • Schonmal dranne gedacht das es ein Sperrgut - Paket ist? Dies dauert länger je nach größe und Gewicht, Wochen da es mit Speditionen ausgeliefert wird


    Stimmt nicht: Vor ca. 3 Wochen bekam ich von Privat (also kein Shop) ein 40 kg Paket mit den Abmessungen von etwa 55 x 60 x 80 cm.
    Dauerte einen Tag, und der Postbote hat das ganz normal mit dem VW Bus geliefert.

  • Denke auch,das DHL irgendwie überfordert ist,siehe meiner letzten Sendungen,einmal 8Tage,einmal 7Tage,bis es beschädigt zum Absender zurückkam.Von dem bekam ich gestern ne Mail,gegen 13Uhr hätte er es wieder eingeschickt-heute Mittag um 12kams an,geht also doch.Dummerweise war ich grad unterwegs,da die Post normalerweise später kommt,nu hab ich das Kärtchen für die Packstation.Abholung am nächsten Werktag-ist für DHL Samstag n Werktag?Wenn nicht,dauerts nocmal n bischen länger...naja,als Kunde ist man ja den Kummer gewohnt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Naja hat sich endlich was in der Sendungsverfolgung was getahn ^^


    Mi, 25.04.12 15:40 Uhr
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.


    Fr, 27.04.12 13:30Uhr
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

    Nächster Schritt

    Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.


    Also haben die knapp 3 Tage dafür gebraucht :D weiß jemand ob die bei Sperrgüter nen Umweg fahren sprich so ne Art Sammel-LKW der dann zu verschiedenen Stationen fährt oder direkt in das Zielpaktzentrum?
    Könnte morgen ankommen aber denke die sind da auch nicht viel schneller also tippe ich auf nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag... :sleeping:

  • @ Klimax:

    Pakete normaler Groesse und Sperrgut werden nicht unterschiedlich behandelt.

    Vermutlich liegt das Problem z. Zt. bei der Tracking-Funktion und den Laufzeiten von DHL.
    Ein fuer mich bestimmtes Paket wurde am 23. abgeholt und am 26. im Start-Paketzentrum bearbeitet, aktueller Stand: die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

    Bedenkt man, dass Goethe in 7 Tagen mit der Postkutsche von Weimar nach Italien fuhr hat DHL noch Verbesserungsmoeglichkeiten.

    Gruss
    pak9

  • Also SWS meinte zu mir das Sperrgüter nicht auf das Band gehen sondern einzeln per Hand in Kontainer den jeweiligen PLZ zugeordnet werden.
    Dies dauert natürlich länger...

    Laut Internet sind Sperrgüter langsamer in der Lieferzeit als normale Pakete. Je nachdem wie groß das Paket ist wird es soagr von Speditionen gebracht!

  • Nun,ja sags mal so Schneider hat über mich im vergangenen Jahr ware über 7000,00 euro ausgeliefert,im gesammten übver 40 Lieferungen u dies grob geschätzt.

    Bis heute kann ich nicht jammern zu 99% erhielt ich die ware innerhalb zwei tagen.

    Einmal verschwand ein Lauf,das Paket war leer.Aber ohne probleme zwei tage später hatte ich ersatz.Desweiteren habe ich nie per DHL zugesendet bekommen u nur über DPD u GLS.

    Schneider ist für mich ein sehr Kulanter Mensch,wenn man mal betrachtet,das schätzungsweise 80% über ihn bestellen,dafür gebe ich ein großes lob.Das dieser Mensch trotz allen aufträgen es bestens schaft,seine Kunden zufrieden zu stellen.

    Und mal im ernst,wo gehobelt wird fallen späne.Jeder macht fehler,nur wäre jeder so wie schneider.Dann wäre die welt perfekt.Der Mann ist spitze hat viel um die Ohren,ist günstig u dennoch sauber u schnell.