waffenshop.de/para.de, was ist da los?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 19.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:21) ist von Alf20658.

  • Hallo,

    habe mir vergangenen Woche (Montag) eine AirMagnum 850 bei waffenshop.de bestellt und auch sofort bezahlt (sofortüberweisung). Einen Tag später bekam ich eine Mail das der Artikel rausgeschickt wurde.
    Da der E-Mail kein DHL-Trackingcode beilag habe ich eine Mail geschickt das Sie mir doch den Trackingcode zuschicken. Die Mail wurde nicht beantwortet.

    Gut. Dann kam Ostern dazwischen. Aber DHL braucht normal nur 2 tage oder so. Aber selbst heute kam das Paket nicht an. Hab schon bestimmt 20 mal versucht da Anzurufen. Es geht keiner ran, respektive geht an die andere Leitung nur ein Automat dran das auf allen Kanälen gesprochen wird. Habe auch eine weitere E-Mail geschickt. Bisher wurde diese noch nicht beantwortet.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Wieso geht keiner ans Telefon? Das ist doch nicht normal.

  • moin,
    manche firmen haben noch osterferien bis ende dieser woche. das kann sein.
    und dhl beschäftigt neuerdings subunternehmer, und die kommen nicht jeden tag.

    gruß rabe


  • Gut. Dann kam Ostern dazwischen.


    Genau. :)

    Und zwar der Karfreitag und der Ostermontag,- abgesehen von dem " normalen" Wochenende.

    Lass den Leuten doch einfach die nötige Zeit,- sowohl beim Lieferanten,- als auch bei den Paketdiensten. :)

    Und,- es beschleunigt die Bestellungen mit Sicherheit nicht, wenn die Kunden täglich mehrfach versuchen Kontakt aufzunehmen wegen einer Bestellung die noch voll im Zeitfenster liegt,- das bindet nämlich die Arbeitskräfte und hindert sie daran die Bestellungen zügig auszuführen.

    Oder kurz gesagt,- du bist zu ungeduldig. :):)

    Gruß

    Petra

  • ]Hallo,ich habe bei Para meine Hämmerli CR 20 s in cal. 22 gekauft - war sofort verfügbar - Weihnachten kam dazwischen, dann ist eine Waffe angeblich auf dem Weg verloren gegangen - sofort verfügbar hieß hier: Ich habe 4 Wochen auf meine Waffe gewartet. Nie wieder Para. Es gab dazu auch schon mal einen Thread, dabei hatten andere Leute ähnliche Erfahrungen. Wenn mal jemand ans Telefon gegangen ist, war er allerdings sehr nett. Hatte wahrscheinlich ein gutes Claim - Rhetorik - Seminar besucht. Trotzdem wünsche ich dir, dass du deine Bestellung schnell erhälst - ich kenne diese Ungeduld

  • Hallo, ich glaub Para hat nur einen Telefonkanal auf dem gesprochen werden kann und wenn der Herr Paetow mit jemanden telefoniert landent man halt im AB. Einfach nach ne viertel Stunde nochmal versuchen.

    Bei mir dauerten die Bestellungen i.d.R. mindestens 7-21 Werktage ab Bestellung, allerdings ohne Feiertage dazwischen.

    Also einfach etwas Geduld haben...

    Gruß Sascha

  • Ja, da habt ihr recht.Ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig.

    Allerdings bekam ich ja Dienstag die meldung das das Paket verschickt wurde. Na ja jetzt wo ich gelesen habe das relativ viele weniger gute Erfahrungen gemacht haben mache ich mehr noch mehr "sorgen".
    Ich hoffe das klappt alles.

  • Meine Erfahrungen mit para.de:

    - Bestellt am 21. 01.
    - Versandmitteilung am 28. 01.
    - Nach etwa einem Monat und diversen Mails, die lapidar bis nichtssagend beantwortet wurden, kam die Ware dann endlich.

    Laut Website war der Artikel "sofort lieferbar", später hieß es dann, er sei nicht lieferbar und müsse erst bestellt werden.
    Ob man das jetzt unseriös nennen will, sei jedem selbst überlassen. Zumindest aber ist es ein Kommunikationsfiasko, das ein Internethändler sich eigentlich nicht leisten kann.

  • Ja, da habt ihr recht.Ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig.


    Nein das bist Du mit Sicherheit nicht.
    Wenn ich am Montag eine Ware bestelle, dann das Geld umgehend per Vorkasse überweise liegt der Artikel am Mittoch bei mir zuhause.
    Aus diesem Grund bestelle ich nur mehr bei:
    Nr.1 = 4komma5
    Nr.2 = Ostheimer
    Nr.3 = Begadi

    Wenn ein anderer Shop das nicht schafft, kann er mir den Buckel runter rutschen.
    Wie oft lese ich hier das eine verfügbare Ware 14 Tage oder länger braucht bis sie ausgeliefert wird. Sowas ist mir unverständlich.
    Und jetzt soll mir keiner mit z.B. zu wenig Personal oder Überlastung kommen. Dann muss ich halt das Personal um ein oder zwei Mitarbeiter/innen aufstocken. Die Arbeitslosenstatistik würde sich freuen.

    Mein Lehrberuf, bis ich mich zum Masch.-Schlosser umschulen lies, war Drogist, und mein Lehrherr sagte immer: Bub der Kunde ist nicht auf uns angewiesen, aber wir auf den Kunden.

    Dieser alte Satz scheint aber heute bei vielen Shops ein Fremdwort zu sein.

  • Habe heute da jemanden Erreicht und er hat mir den DHL - Trackingcode gegeben.
    Die Sendungsverfolgung steht seit dem 3.4 auf 20% "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

    Heißt wohl das das Paket quasi noch gar nicht raus ist und erst von DHL dort abgeholt wird, oder?

  • Hi,
    diese Meldung kenne ich zur Genüge. Auf etliche Nachfragen per Email und telefon hieß es dann , das paket sei verschwunden und man müsse das Gewehr neu bestellen. Wie gesagt ... dauerte 4 Wochen das ganze Theater. Viel Glück weiterhin ...

  • tja..para ist was für mutige mit viel geduld :^) man muss da schon etwas leidensfähig sein :whistling:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Das Gerät ist grade angekommen. Ging ja doch "relativ" schnell. *freu*

    Vom Bestellvorgang bis zur Auslieferung ca. 7 Werktage.
    7 Tage ist in der heutigen Zeit zwar relativ grenzwertig jedoch noch einigermaßen akzeptabel.

  • ...obwohl es ja schon irgendwie dreist ist, dass Lieferanten genauso wie der Kunde Anspruch auf Feiertage haben... (Ironie aus)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • "Sofort lieferbar" heist in heutiger Zeit nicht mehr unbedingt das die Ware schon dierekt beim Händler liegt. Die wollen natürlich die Lagerhaltung und damit Kapitalbindung auch klein halten. Die Ware ist dann meist beim Großhändler (in diesem Fall Umarex) sofort verfügbar.
    Nach Geldeingang beim Händler wird dann die Ware beim Großhändler geordert und meist von dort sofort oder am nächsten Werktag zum Händler verschickt. Dann wird umgepackt und weiter verschickt. Da sind 7 Werktage doch OK.
    Bei Sachen die erst in Asien geordert werden müssen (AS Bereich) sollte das so natürlich nicht laufen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Dennoch....

    Überlegt mal - diese Threats sind hier so oft zu finden.......

    Und warum - weil keiner mal in der Lage ist zu warten.....das sit traurig.

    Das kann man auch vermert bei Ebay sehen - negative Bewertungen wegen der Versandzeit.

    Wie weit ist es denn mitlerweile gekommen ......

    ICH kenne das noch so das ich die Bestellkarte ausgefüllt habe, in den Briefkasten geworfen, dann innerhalb von 2 Wochen war es da - wenn kein Feiertag im weg war.

    DANN habe ich bezahlt.

    Das ist ja heutzutage undenkbar - zum einen weil keiner mehr solange warten kann ohne Threats zu eröffnen und nervös zuhause zu sitzen - zum anderen weil viele es dann nicht schaffen die Rechnung zu bezahlen...... :whistling: