Meine 300s Restauration

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 12.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2020 um 17:23) ist von ALEXbm.

  • ich konnte meine punzierung noch nutzen, bis auf 1-2 kleine bereiche war die noch gut.
    hab ich einfach mit clou schwarz aus den baumarkt neu geschwärzt
    jetzt hab ich zwar die ersten paar male schwarze finger gehabt nach den schiessen, aber das legt sich so langsam
    wie svensson schreibt, muss man hier höllisch aufpassen, da das schnell verläuft und dann haste von 1 tropfen beize 1cm² schwarz mit ausgefransten rändern
    ich hab zuerst geölt und dann gebeizt
    dadurch ist wenig beize in die bereits geölten bereiche gelaufen

    da haste dann das problem, dass die punzierung nich gebeizt werden kann, wenn da versehentlich öl draufgelaufen ist :)
    aber öl verläuft nicht so schnell und ist daher einfacher punktgenau aufzubringen

    fürs ölen hab ich halt balsin hell genommen.
    das resultat siehste auf meinen fotos
    ich finds schön hell.
    ich bin mir nicht sicher, ob mans mit leinölfirnis noch heller hinkriegt

    die dunklen punkte kriegste echt nur durch noch mehr schleifen weg

    Gruß,
    Martin

  • Danke für die Antworten und Tips!

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich habe u.a. in diesem Fred gelesen das Motoröl zum schmieren des Kolbens (Kolbendichtung?) etc genutzt wird. Sollte man nicht das FWB Fett (http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Ersatztei…hoer::2732.html) hierzu nutzen? Ich habe noch ein unverbauten Maccari Satz hier liegen und überlege ob ich das von Maccari empfohlene Moly Paste (http://www.airrifleheadquarters.com/catalog/item/251484/42989.htm) nutzen muss, ob das FWB Fett ausreichend ist oder ob ich mit Motoröl die gleichen Ergebnisse erziele.

    Gruß,
    Michael

    FWB 300 (Maccari Spring Set, Ritter 10-40x50 SWF, ATP 61)
    Beretta 92FS Nickel (Walther Top Point, Compensator)
    HW 40 (Walther PZ 2x20)
    Walther P99 9mm PAK

  • Moin,
    ich würd keine 6eur für nen Tropfen Fett ausgeben.
    Mehr brauchste nämlich nicht :)
    Die meisten hier nutzen denke ich das Motoröl.

    Zu deiner PN:
    Ich hab 2x 50ml Balsin bestellt und hab nach ~10x ölen 1 Flasche leer.

    Die Flaschen sehen winizg aus, aber du kommst damit ewig aus.

    Gruß,
    Martin

  • nachdem mein suzuki jetzt zu 90% fertig ist, kann ich mich langsam wieder anderen dingen widmen
    die teile für meinen neuen schaft sind da :)

    der grundschaft wird aus einem stück kunststoff gefräst
    das is ja dann im prinzip nur ne große nut

    da dran kommt dann ein ati scorpion schubschaft inkl. scorpion ar15 griff
    mit law tactical folding stock adapter
    vorne drauf kommt noch einer meiner selbstgebauten kompensatoren

    die rail fürs ZF wird auch ungebaut.
    an die seite kommt eine aufnahme bei ähnlich der ak74 mit picatinny schiene drauf
    dadurch ist das zf komplett vom system entkoppelt und kriegt keinen rückstoß mehr ab

    durch den klappschaftadapter kann ich das system dann von 114cm unklappen auf 84.
    der schubschaft hat 6 einrastpunkte und ist somit um ca 15cm verlängerbar.

    das enizige problem was ich noch habe ist, dass ch noch ne schlaue möglichkeit finden muss, den griff anzuschrauben.
    das werde ich wohl auch über ein blech mit nase dran lösen
    könnte die nase auch direkt in den schaft fräsen, das gäb dann aber platzprobleme

    Gruß,
    Martin

  • nachdem noch ein dritter suzuki zum fuhrpark gekommen ist und dieser jetzt auch fährt, komme ich langsam dem projekt hier etwas näher.
    am wochenende habe ich angefangen das neue arbeitsgerät aufzubauen :)

    dann kann ich adapter, picatinny schienen u.ä. selber drucken in der form wie ich es brauch.
    in 2 wochen sollte ich irgendwelche ergebnisse haben :)

    Gruß,
    Martin