Übersicht öffentliche Schießstände? (in NRW)

  • Da man seine Schätzchen ja nicht nur im Regal stehen haben sondern auch mal Nutzen möchte frage ich mich gerade, ob es irgendwo eine Liste über frei nutzbare (ggf. gegen Geühr) Schießstände gibt, die keine Mitgliedschaft bei irgendwem benötigen.
    Google war leider überfragt und auch die Forensuche hat nicht wirklich was zu Tage gebracht... Bin ich zu blöde oder sind die Informationen da wirklich so spärlich gesät?

  • Hier schauen, dürfte nicht allzuweit weg sein.


    http://www.schiessstaetten.de/ :thumbsup:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Moin,


    Frage ist noch aktuell! :)
    Gerne gesehen sind auch Hinweise zu Schießgeländen für Luftgewehr/Luftpistole.


    Danke schonmal für den bisherigen Input :)

  • Na Ruhrpott und LG, da bietet es sich doch an mal beim FT in Dosten/Freudenberg vorbeizuschauen.
    Schiessen mit dem Luftgewehr in der freien Natur/ Wald. Näheres dazu findet man hier im entsprechenden Bereich ja reichlich.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Das langfristige Ziel ist auf jeden Fall der ein oder andere Besuch in Dorsten, klar.
    Aber bevor ich mich da blicken lassen kann ohne vor Scham im Boden zu versinken, sollte ich vielleicht erstmal ein wenig trainieren ;)

  • Da brauchst du in Dorsten keine Angst haben, ist eine ganz lockere Truppe. Einfach mal vorbeischauen. Jetzt Sonntag ist da wieder Training.
    Wenn du vorher bescheit sagst können auch FT geeignete Leihwaffen mitgebracht werden.
    In 14 Tagen ist dort Wettkampf. Super um sich das ganze mal anzuschauen. Nur selber schiessen ist dann meistens nicht möglich, da sind ja alle mit sich selbst beschäftigt :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Leihwaffen? :D Meinste nicht, dass ich mit meinem Haenel 302 und meine Freundin mit ihrem Diana 16, beide mit offener Visierung, auskommen würden? Damit lochen wir doch locker die 20mm Ziele auf 50 Meter! *hust*
    Ne, im Ernst, ich hab ansonsten noch ein Norica 73 mit nem kleinen Walther ZF, damit komme ich auf die 15 Meter die ich hier maximal Schießen kann schon auf verwertbare Ergebnisse. Aber für FT dürfte das nicht ausreichen denke ich.

  • Hallo


    In Bottrop kannst Du Luftgewehr und Pistole , aber auch Groß und Kleinkalieber schießen.


    Leihwaffen (Groß-und Kleinkalieber) kostenlos vorhanden.


    Gastschützenbebühr 5-10€ ohne Zeitlimit.



    Mehr infos unter http://www.ossv1987.de



    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Digl70