Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 195.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • Seit gefühlt ewig langer Zeit heute einen FBR 25 geschossen. :)

    Zum Einsatz kam erstmalig das FX Dreamline Classic.
    Das Ergebnis ist sicherlich noch verbesserungswürdig, so richtig zufrieden war ich nun wirklich nicht.
    Das Teil ist ja noch brandneu und habe es heute zum zweitenmal geschossen.

    Aber egal, Hauptsache man kann wieder schießen gehen und hat Spaß dabei! :thumbsup:

    Ich hoffe ja, dass die Stände nun dauerhaft geöffnet bleiben.
    Morgen packe ich mal das Anschütz 9015 BR aus. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Morgen packe ich mal das Anschütz 9015 BR aus.

    Wie angedroht, heute morgen mit dem Anschütz 9015 geschossen.
    Das Wetter, Temperatur und das Licht waren optimal bei leichtem Wind.
    Jedoch ein Schuss habe ich wieder verhauen ... ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Verehrte Herrschaften in der Runde,

    denkt ihr noch an den FBR?

    Wenn ich mir die aktuelle FBR Liste ansehe, stehe ich da doch sehr einsam da ...

    Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

    Also Jungs, packt die Kniften aus und los gehts!

    Gut Schuss! :thumbup:


    8)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn nach Gutdünken entschieden wird wann ein Rundkopfdiabolo den äußeren Ring reißt (kleinere, asymmetrische Einschusslöcher als bei den Flachköpfen), dann ist mir der FWK leider nicht sportlich genug. Möglicherweise kommen dadurch auch einige der Top-Ergebnisse zusammen.

    Irren ist menschlich.

  • Wenn nach Gutdünken entschieden wird wann ein Rundkopfdiabolo den äußeren Ring reißt (kleinere, asymmetrische Einschusslöcher als bei den Flachköpfen), dann ist mir der FWK leider nicht sportlich genug. Möglicherweise kommen dadurch auch einige der Top-Ergebnisse zusammen.

    Ach komm schon, hier geht's um den Spaß und nicht um die DSB Kreisliga. Wenns dir nicht sportlich genug ist, kannst du ja auf Long Range gehen. Oder Pistole schießen. Dann wird es eh kein Loch in loch ;)

    Übrigens finde ich genau deshalb 10m Gewehr nicht so dolle, wenn man ohne elektronische Auswertung kaum noch sauber auswerten kann ist es auch irgendwie doof.

  • So, eben noch einen FBR25 mit der Diana P1000 EVO2 TH geschossen. :)

    Jungs, haltet euch dran...

    Der Monat ist bald zu Ende.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Seit langer Zeit mal wieder mit dem FWB300s einen FBR25 geschossen.

    Bedingungen waren nicht optimal bei böigem Wind.

    Das soll aber jetzt keine Ausrede sein, ich war heute einfach nicht gut. Man merkt aber schon wenn man lange Zeit nur PCP´s geschossen hat, bin mit dem 300s heute einfach nicht klar gekommen... :(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Von mir kommt diesen und nächsten Monat leider nichts. Ab August bin ich hoffentlich wieder dabei.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Kevin, vielen Dank!

    So langsam stellt sich heraus, das Anschütz 9015 läßt mich nicht im Stich. :)

    Ebenso das Feinwerkbau 300 S. Das schlechte Ergebnis kann man dem Oldie nicht anlasten, war definitiv mein verschulden.

    Man müsste halt mehr damit trainieren... ;)

    Extrem enttäuscht bin ich von dem FX Dreamline.

    Trotz vielen Anstrengungen und kostenintensiven Modifikationen, es ist und bleibt, trotz dem Hype, ein einfaches Freizeitgewehr.

    Positiv überrascht war ich von der Diana P1000 EVO 2 TH, stand lange herum und hat über den gesamten Zeitraum den vollen Druck gehalten.

    Einfach schnell geschnappt und damit geschossen, dafür sind die 2725 Ringe super!

    Mit der P1000 werde ich doch in Zukunft öfters schießen...

    So, genug gelabert, der neue Monat ist da.

    Wünsche allen gut Schuss!

    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Neuer Monat neues Glück,

    habe soeben drei Ergebnisse eingereicht^^

    Mit der FWB800 hab ich ein schlechtes Ergebnis, das hab ich dem Schalldämpfer zu verschulden :(

    Herausgestellt hat sich jedoch: bevorzuge definitiv eine hohe Vergrößerung, also auf 10m sind für mich ca 16x ideal

  • Glückwunsch an alle Beteiligten und insbesondere an Red Max. :thumbsup:

    Danke Micha :thumbup:

    Allen ein schönes Wochenende

    Grüße aus Dänemark

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Gratulation an Red Max. :thumbup:

    Und Kevin, was war denn mit deiner FWB 800 los? =O

    Zur Zeit bin ich privat im Stress, daher komme ich wahrscheinlich auch erst Ende des Monats wieder zum Schießen.

    Bis dahin werden wohl auch meine favorisierten Diabolos wieder lieferbar sein, denn sonst wird´s arg eng ...

    Freuen werde ich mich, wenn unser Duke Nukem (Andreas) sich wieder beteiligt.

    Bis dahin, allen "Gut Schuss"!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Herzlichen Glückwunsch und danke an alle :)

    Der SD Adapter mit dem Leader Schalldämpfer bei der 800er sorgt für viele Ausreißer :/ nächstes Mal wird ohne geschossen.

    Bezüglich deiner Diabolokriese hab ich dir ne PN geschrieben :)