Zu Hause mit SSW schießen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2020 um 12:37) ist von Magnum Opus.

  • Achja die hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Kann mir eventuell einer der "Sylvesterknaller" irgendwelche Pyrotechnischen Effekte empfehlen?
    Ich habe auch schon in verschiedenen Shops ein mehrteiliges Pyroset gesehen, das in Form eines Flugzeuges aufgebaut ist, das kost jedoch nur 10€ oder so glaub ich sowas kann doch nichts taugen, oder täusche ich mich?

    Bin schon früh am Planen 8o

  • Solche Sets taugen sicherlich was, sind aber mMn. eher dazu gedacht dass man die einzelnen Effekte austestet, bevor man sie dann in großen Packungen kauft.

    Ich kann meiner Erfahrung nach die "Comet Banger", "Orchideen"empfehlen, im Bereich Ratter, Knatter & Pfeifer kann ich die Produkte von ZINK nur ans Herz legen.
    Produkte von ABA etc. machen natürlich auch was her - da scheiden sich aber die Geister.

    Krawehl, Krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain!
    Trübtauber Hain am Musenginst!
    Krawehl - Krawehl..

  • bei den Pryos würd ich auch vorher mal das ein oder andere Set halt holen um diene Favoriten auszuloten.. und dann auf Menge nachordern wie Nizagam schon erwähnte

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Der Laden den du suchst, heißt übrigens Elitex ( Wilmersdorfer Str. ) 8)
    Bei den Pyros: Zink Knatter + Schweif, Zink Pfeifer + Schweif, Zink Orchidee, Zink Comet Banger :thumbsup:


  • Da kannst mal sehen wie die große Masse der Leute drauf sind, keine Ahnung von der Materie aber erstmal den Mund aufmachen, alles schlechtreden und rumschimpfen ;^)

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Jup Streamer71 diese leute nehmen einen noch den ganzen spaß an der Sache.

    @ Hillbilly45: Wo ist dieser Laden denn nun, ich habe vom Stuttgarter Platz sowie von der Wilmersdorfer Str. gehört, habt ihr eventuell auch noch ne Hausnummer?
    Ich finde über diesen Laden i-wie nichts im i-net.


    Danke

  • Stuttgarter Platz 8 ( U- Bhf. Wilmersdorfer Str. )
    Tel. 030/3127258 ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly45 (17. Februar 2012 um 01:28)

  • Ich habe einen Schalli für meine SSW. Ich traue mich jedoch trotzdem nicht die Waffe abzufeuern, da ich nicht einschätzen kann wie laut es noch ist. Ich habe keine Lust das Sek vor der Tür zu haben. Hat denn jemand Erfahrung damit gemacht eine SSW mit Schalldämpfer in der Wohnung abzufeuern?

  • Oha 7 Jahre ....gab es da schon Zorakis ?

    Zur Frage , Knall wird sehr gedämpft und hört sich weniger wie ein Schuss an . Eher Tür die zufällt oder so. Aber ohne Gewehr ;)
    Kommt auch darauf , den von Röhm oder von Umarex ? Außerdem welches Kaliber wäre neben der Waffe noch interessant .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich habe einen Schalli für meine SSW. Ich traue mich jedoch trotzdem nicht die Waffe abzufeuern, da ich nicht einschätzen kann wie laut es noch ist. Ich habe keine Lust das Sek vor der Tür zu haben. Hat denn jemand Erfahrung damit gemacht eine SSW mit Schalldämpfer in der Wohnung abzufeuern?

    Das klingt dann ungefähr wie ein Hammerschlag. Hat mit dem Geräusch einer Waffe nichts mehr zu tun. Kannst du ohne Risiko ausprobieren.

  • Oha 7 Jahre ....gab es da schon Zorakis ?

    Zur Frage , Knall wird sehr gedämpft und hört sich weniger wie ein Schuss an . Eher Tür die zufällt oder so. Aber ohne Gewehr ;)
    Kommt auch darauf , den von Röhm oder von Umarex ? Außerdem welches Kaliber wäre neben der Waffe noch interessant .

    • Das wäre der Umarex Schalldämpfer. Abfeuern möchte ich eine Walther PPQ somit eine 9mm P.A.K
  • Hmm... Also vielleicht auch so ähnlich wie eine Co2 Pistole?

    Ich finde das Geräusch einer CO2-Pistole hat mehr mit einem Schuss-Geräusch zu tun als das der Schreckschusspistole mit Schalldämpfer.
    Das kannst du auch getrost in der Wohnung testen.
    Der Nachteil ist nur der Gestank- unabhängig vom Schalldämpfer...