Ausschreibung Deutsche Meisterschaft Field Target 2012

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 11.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2012 um 06:49) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo FT-Freunde National und International

    Ich möchte mcih hier nochmals für meine Aussage eine Seite vorher entschuldigen. Ich wollte damit niemanden direkt angreifen und ja es war unüberlegt gewesen, deswegen hatte ich das Posting auch später wieder geändert.

    In letzter Zeit wird hier auf sachen rumgekaut die eigentlich nicht zu Diskutieren sind, da geht einem schonmal die Hutschnur auf

    Gruß
    Thomas

  • Können wir einfach mal festhalten, dass dies hier

    a. der Thread zur Ausschreibung der DM FT ist und
    b. die Rubrik heißt "FT Termine und Adressen"?

    Insofern ist es wenig zielführend, den von mir nach scheinbarer Einsicht der Beteiligten geschlossenen Thread zur v0-Messung einfach hier weiterzuführen.

    Ich habe daher die entsprechenden Postings hier entfernt und in die normale FT-Rubrik verschoben. Ich lasse diesen Thread auch auf für Fragen direkt zur DM - sollten weitere "Off Topic"-Beiträge hier angehängt werden, gibt's ne kurze Sperre - wir sind hier keine Hausmeister für Leute, die nicht lesen können oder wollen.

    Ulrich, Admin


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich lasse diesen Thread auch auf für Fragen direkt zur DM -

    Hm,

    da wäre tatsächlich noch was Organisatorisches...
    Da es ja schon ein Vorabbriefing gibt und da wir mit 100 Teilnehmern doch ziemlich gut bestückt sind:

    Müssen eigentlich die reinen Nachmittagsstarter am Samstag auch bereits um 7 Uhr antreten zwecks Anmeldung und finalem Briefing oder können die sich bis mittags Zeit lassen?
    Von der Ausschreibung her könnte man letzteres vermuten.

    Das wäre dann ja schön, es würde wohl morgens die Ressourcen (Einschießlane, Parkplätze etc.) etwas weniger belasten.
    Und Ausschlafen und dann anschließend gemütlich frühstücken hat nach langer Anreise ja auch was für sich...

    Gruß,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Servus Schützenkollegen,

    habe mir recht unglücklich den Schiessfinger verletzt und muss meine Teilnahme absagen.

    Gleichzeitig wird eine Unterkunft in der Frankenstuben frei:
    3 Sterne Doppelzimmer mit Balkon.

    Tel:09531/8430

    Bitte weitersagen.

    Gut Schuss und bis bald.

    Gundi

  • ich komme gerade mit meiner HW 100 nicht zu steich und kann damit nicht in Klasse 3 teilnehmen .
    ich muss um melden auf die Klasse 5 mit der Feinwerkbau 300 mit Nikko Game King
    wem kann ich das per PN melden ?
    Christian

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Mir ;^)

    Gruß
    DKU

    Edit: Du kannst aber auch das Anmeldeformular nutzen um eine Änderung mitzuteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DKU (24. Juni 2012 um 19:44)

  • hab ich versucht ... aber bin leider nicht im erlauchten freundeskreis :-9

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Die jungen Leute hier scheinen einiges zu verwechseln 8)

    Das hier ist kein Erkundigungs- oder Diskussionsthread! Hier wird die Deutsche Meisterschaft Field-Target ausgeschrieben!

    Wenn irgendwo eine Oma krank geworden ist, sich jemand in den Fuß geschossen hat, oder plötzlich das Gewehr klemmt .... all das hat hier absolut nichts zu suchen.
    Falls jemandem die Ausschreibung und die Bedingungen nicht klar sind, ist das überaus verständlich. Aber auch das hat hier nichts zu suchen. Da wendet man sich an den Bundessportleiter mit der Bitte um Erläuterung!

    Eine Deutsche Meisterschaft ist kein Jahrmarkt oder Bazar, auf dem man verhandeln kann! Man kann sich glücklich schätzen, wenn man teilnehmen darf! Darf!!
    Unfassbar, dass ich das hier so schreiben muss.
    In fast allen anderen Sport-Disziplinen sind Ausscheidungswettkämpfe, vom Verein über Stadt-, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaften vorgeschrieben, um sich überhaupt qualifizieren zu können.
    Allein weil FT eine sehr junge Sportart ist, sind die Ausschreibungsbedingungen so offen, dass sie fast jederman die Teilnahme eröffnen.

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss keineswegs, dass jederman auf die Ausschreibungbedingungen Einfluss hat oder meint, er / sie könne gar HIER IM FORUM Forderungen stellen.

    Die Ausschreibung ist die Ausschreibung! Bei der DM ist der Bundessportleiter verantwortlich.

    Meine Güte, seid doch unendlich glücklich, wenn ihr überhaupt teilnehmen dürft, ohne euch zuvor über eine hervorragende Platzierung in einer Landesmeisterschaft qualifiziert zu haben. Und selbst wenn ihr das habt, durch Können oder Glück, nehmt es als Chance euch mit den Besten in Deutschland messen zu dürfen. Vielleicht merkt ihr dann, wie schlecht ihr noch seid, oder auch wie gut?
    Vielleicht eröffnet euch diese DM den Zugang zu internationalen Wettbewerben, wo ihr eine noch bessere Chance habt, festzustellen, wie schecht (selten wie gut) ihr seid.

    Und benehmt euch verdammt noch mal professionell. Auf manche Fragen gibt es nur unbequeme Antworten! ...und unbequeme Reaktionen! Verschärfungen!
    Es ist somit ab und an extrem unklug, Fragen zu stellen und auf Antworten zu insitieren, wenn diese Antworten nur negativ ausfallen können und möglicherweise einem selbst und anderen nur schaden und Freiräume nehmen, die unseren Sport so attraktiv machen, soviel Freude bereiten.

    Wollt ihr, dass die Schießkleidung bis ins Letzte reglementiert wird?
    Die Kniestützen?
    Die Sitzkissen?
    Das zulässige Equipment für den ganztägigen Parcours?
    Neutrales Aufsichtspersonal an jeder Lane?
    Jeder falsche Millimeter Fußstellung zur Disqualifikation führt?
    Jede Zehntelsekunde Verzögerung vor Starten der Uhr zur Disqualifikation führt?

    Warum verstehen so viele, und gerade junge Schützen nicht, dass sie sich mit Eintritt in die Welt des sportlichen FTs, in eine internationale Gemeinschaft begeben haben.
    Eine ganz besondere sportliche Gemeinschaft, die neben allem, wirklich hartem Wettbewerb, Freude und Freundschaft bedeutet.

    Wir sind im Squad gemeinschaftlich auf der Jagd auf Blechtiere. Die gesamte Beute zählt am Abend, sie macht uns "satt". Immer gibt es den besten Schützen, er freut sich und wir freuen uns für ihn.
    "Satt" werden wir durch die Freude und die Offenheit in unserem besonderen Sport.
    Wer das noch nicht begriffen hat, sollte vielleicht erst einmal mit britischen Schützen an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen, bevor er an einer DM rumkritisiert.

    FT ist keine Spaßveranstaltung, ganz sicher nicht! Kaum eine Schießsportart stellt so viele unterschiedliche Anforderungen gleichzeitig an den Schützen. Und ohne massives Training gibt es auch keinen Erfolg auf internationalen Treppchen. Aber es auch kaum eine Schießsportart, bei der allein die Teilnahme soviel Gewinn und Freude erzeugen kann.

    Gruß
    Bernard

  • Hallo Musashi,

    Du hast in allen deinen Aussagen recht, und ich möchte nochmals ein Dank an die Organistoren ausrichten, die das möglich machen.
    Field Target ist eine sehr offene Sportart, deswegen bin ich auch vom 10m Stanzen zu dieser umgestiegen. Und das sollte man nicht ausnutzen, wie es hier einige versuchen zu tun.
    Und dann wundert man sich über Verschärfungen?! Genauso, wie die parallele Diskussion über die V0-Messung, das finde ich unter aller S**... Ich sage nur: "Getroffene Hunde bellen..."

    Und was gibt es beim 10m Stanzen für Regularien, um an einem Wettkampf teilnehmen zu dürfen... das ist der Horror!!! selbst für den kleinsten Wettkampf muss man sich qualifizieren...
    Leider leider leider wissen die wenigsten zu schätzen, das die Teilnahme das eigendlich wertvolle an der ganzen Sache ist...
    Gewinnen ist ein zusätzlicher Luxus den man sich verdienen muss!

    Ich hoffe nicht, das eine allgemein abgeneigte Haltung gegenüber den jüngeren Schützen, darunter auch ich (15 Jahre), entsteht. Das ist so ähnlich wie mit Motorrad-Fahrern, es gibt Raser und es gibt normale Leute, denen es Spaß macht auf einem Motorrad zu fahren. Bitte kehrt nich alle über einen Kamm...

    Musashi hat alles weitere gesagt... und bitte, wir üben alle den selben wunderschönen Sport aus, unter uns sind bestimmt keine Unmenschen, mit denen sich nicht reden lässt...

    Grüße und mit Vorfreude auf die DM nächste Woche,
    Leo

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Eine Frage hätte ich da doch noch ;)

    Zitat

    Hm,

    da wäre tatsächlich noch was Organisatorisches...
    Da es ja schon ein Vorabbriefing gibt und da wir mit 100 Teilnehmern doch ziemlich gut bestückt sind:

    Müssen eigentlich die reinen Nachmittagsstarter am Samstag auch bereits um 7 Uhr antreten zwecks Anmeldung und finalem Briefing oder können die sich bis mittags Zeit lassen?
    Von der Ausschreibung her könnte man letzteres vermuten.

    Das wäre dann ja schön, es würde wohl morgens die Ressourcen (Einschießlane, Parkplätze etc.) etwas weniger belasten.
    Und Ausschlafen und dann anschließend gemütlich frühstücken hat nach langer Anreise ja auch was für sich...

    Gruß,
    acciaio


    Grüße, Leo

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Hi Leo,

    in Ausschreibung steht eideutig:
    Detail-Terminplan: Freitag, 29. Juni 2012: 12.00 Uhr: Parcoursaufbau. 15,00 Uhr: Möglichkeit zur Anmeldung. 17.00 bis 18.00 Uhr Möglichkeit zur Nutzung einer Einschießrange (nicht garantiert).
    Samstag, 30. Juni 2012: 07.00 bis 12.30 Uhr:Anmeldung und „Briefing“ durch den Wettbewerbsleiter und Schießen ab ca. 08.00 Uhr (Klasse 1) und ab 13.00 (Klassen 2 bis 5).
    Sonntag, 01. Juli 2012: 08.00 bis 12.00 Uhr : Schießen ab 08.00 Uhr (Klasse 1) und ab 13.00 (Klassen 2 bis 5), danach eventuelle Tie-Brakes und Siegerehrung.

    Am 30. Juni sowie am 01. Juli 2012 ist die Einschießrange von 07.30 bis 08.00 Uhr und von 12.30 bis 13.00 Uhr geöffnet.

    Um alle Abläufe etwas flüssiger zu machen muss man mindestens eine stunde vor Briefing am Schiessplatz sein, Schliesslich man muss sich anmelden und das Gewehr einschiessen.
    Und aus Erfahrungen schaft man so wie so nicht im Hotel zu sitzen. :D  Wenn ich falsch liege bitte korigieren !!!

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo Friedrich,
    Gut okey, ich wäre warscheinlich sowieso um 7 aufgeschlagen, weil ich ja dann Vormittags?! die Einschießlane benutzen kann, da ich ja Klasse 4 schießen werde...
    Freitag kann ich leider noch nicht kommen, da ich ja Freitag noch Schule hab :sleeping: :D

    Field Target Club Chemnitz e.v.


  • Gut okey, ich wäre warscheinlich sowieso um 7 aufgeschlagen, weil ich ja dann Vormittags?! die Einschießlane benutzen kann

    Hallo Leo
    Das werden 50 Teilnehmer der Klasse 1 wahrscheinlich auch tun wollen,.....denke ich!
    Friedrich ,genau Obwohl ich erst Mittags schiesse ist spätestens um 5 Uhr ohne Wecker die Nacht zuende!Und in Gedanken sitze ich dann schon auf den Lanes
    Gruß
    Roger

    Hämmerli AR 20 FT+ B.N.
    Diana 48/52 L+ Bushnell Elite

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus (25. Juni 2012 um 20:52)

  • Am 30. Juni sowie am 01. Juli 2012 ist die Einschießrange von 07.30 bis 08.00 Uhr und von 12.30 bis 13.00 Uhr geöffnet.


    Ich denke das sie dann......na?....geschlossen ist!!
    Ich kann mich täuschen ;^)

    Hämmerli AR 20 FT+ B.N.
    Diana 48/52 L+ Bushnell Elite

  • Okey, das is ungünstig ;) obwohl meine Waffe ja eingeschossen ist...

    kann sich da nochmal jemand von den Orgas melden, so jemand wie Herbert? :)

    Grüße Leo

    Wär auch nicht schlimm wenns nich geht, dann isses halt so ;)

    Field Target Club Chemnitz e.v.

  • Am 30. Juni sowie am 01. Juli 2012 ist die Einschießrange von 07.30 bis 08.00 Uhr und von 12.30 bis 13.00 Uhr geöffnet.


    Was an dieser offiziellen Aussage die so in der Ausschreibung steht und die Friedrich freundlicherweise oben zitiert gibt es denn nicht zu verstehen und warum sollte sich dazu jetzt noch ein Organisator melden???