Mal ne Frage zur Bedienung der PK380

  • Hallo Ihr Profis,


    ich hab mal ne Frage zu der Bedienung meiner Errungenschaft, der PK380.


    Ich hab das (leere) Magazin eingeführt, dann den Schlitten nach hinten gezogen, wo er auch einrastete. Danach zog ich den Schlitten kurz nach hinten, damit er nach vorne zurückschnellen sollte. Das tat er aber nicht ?(


    Das ging erst, als ich das Magazin entfernte und dann den Schlitten kurz zurückzog. Dann ging er wieder nach vorne in die Ursprungsposition.


    Warum geht das nur bei entnommenem Magazin?

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • weil das Magazin den Schlittenfang nahc oben drückt... sonst würde der Schlitten ja nach dem letzten Schuss immer wieder nach vorne schnellen... ist halt so mit nem Schlittenfanghebel kann man den Schlitten zwar nach vorne knallen lassen aber das ist nicht so gut für das Magazin ;-)


    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:


  • Oh, danke. Ich dachte schon, es wäre ein Defekt :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Ich lasse dazu das Magazin einen halben Zentimeter herunter und lass den Schlitten dann nach vorne schnellen.
    Dann bleib es trotzdem im Magazinschacht und man muss es nicht extra ganz entnehmen.
    Wenn der Schlitten wieder in der Ursprungsposition ist drücke ich das Magazin wieder hoch.


    Gruß Andy

  • Oh, danke. Ich dachte schon, es wäre ein Defekt :thumbup:


    Nein, wenn es nicht so wäre, dann ist etwas defekt.


    Du kannst es so machen wie Andy oder du drückst den Schlittenfanghebel nach unten, dann schnellt der Schlitten auch wieder nach vorne. Die Variante von Andy ist aber Malerialschonender.


    MfG Kolibri

  • Die PK380 hat einen internen Schlittenfang den man von außen nicht mit einem Hebel betätigen kann.


    Entweder Andys Methode oder volles Magazin rein.

  • Leute -- nicht frech werden nur weil jemand das erste Mal in seinem Leben eine Halbautomatik in der Hand hat ;^)


    Der Sinn hinter dieser Funktion ist, dass man ein neues Magazin einlegen kann und durch leichtes Zurückziehen des Verschlusses die erste Kartusche des neuen Magazins zuführen kann. Andere Waffen haben dafür auch einen Verschlussfanghebel.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    E V I G I L A T E

  • @ Anubis, da sieht man mal wieder, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

  • im EDV-Bereich würde man DAU dazu sagen...


    Leute, wenn ein Neuling nicht weiss, warum bei eingelegtem Mag der Schlitten nicht nach vorne kommt und fragt, warum das so ist, ist das völlig O.K. oder wenn ein anderer nicht weiss, dass die PK380 keinen aussenliegenden Schlittenfanghebel hat, ebenso.


    Wusstet ihr von Anfang an alles??


    Warum muss man gleich von DAU sprechen - und das ausgerechnet von dir Anubis? 8|


    Ausserdem, liebe Leute, wir haben Weihnachten! :thumbup:



    Just my 2 cents,

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • mobilman und Lanam


    Mit solchen Selbstdarstellern wie Anubis hab ich kein Problem ;^)


    Wurde ja hier schon gesagt: es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Aber solche Leute gibt es in allen Foren :thumbdown:


    Danke an alle "normalen" User hier, die mir keine entgleisten Antworten geschrieben haben :thumbup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Hallo Leute
    Also,...dann werde ich hier mal eine Lanze ..FÜR..."Anubis" brechen..... :thumbup:


    Da führt jemand die PK 380 in seinem Avatar, schwärmt hier schon eine ganze Weile davon,
    wie toll er das Teil findet,....es gibt einen Beitrag, der heißt: ..."Alles rund um die Walther PK 380"
    ..........dann hat er so ein Teil unter´m Tannenbaum....... und keine Ahnung von der Technik. :?:
    Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein:...."Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"...


    Gruß LOBO
    (Der auch nicht alles weiß, dem so eine Frage aber eher peinlich gewesen wäre.)

  • EL LOBO


    Also diesen von Dir angemerkten Thread habe ich natürlich gelesen, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden, auch nicht in der Bedienungsanleitung bei Walther....!


    Außerdem frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig, da es sich ja hier kaum um Spielzeug handelt. Im Video von mistermister bei YouTube hatte der nämlich ohne das Magazin zu entnehmen, den Schlitten vorschnellen lassen bei den Klemmern...........gut, jetzt weiß ich ja, dass dies bei vollem Magazin möglich ist, nicht aber bei einem leeren Magazin!


    Mich störte nur dieser geistige Dünnpfiff, den mir Anubis 1865 hat aufdrücken wollen :thumbdown:


    So, jetzt ist's aber auch wieder gut........wir sind ja hier nicht im Kindergarten!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • :huldige: Oh danke für Deine Milde................. :n12:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!