Diana Mod. 24 t05 - Schloss kaputt?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2021 um 20:02) ist von buddyone.

  • naja, das ist aber wirklich wenig, was durch das zielfernrohr geringer ist, und ich habe das auch noch nicht ausgiebig getestet.. aber wie soll den der Lauf verbiegen? runtergefallen ist es eig noch nie, und das Spannen ging schon immer recht leichtgängig (im vergleich zu einem LG, welches ich bei Frankonia mal test geschossen habe, das ging wesentlich schwerer)

  • Ich hatte an einem 25D die Treffer zu hoch, ein höheres Korn hat Abhilfe geschaffen.
    Deine Treffer liegen zu tief, kannst Du das Korn etwas "abflachen"?
    Kannst Du mit dem Zielfernrohr den Treffpunkt korrigieren?
    Oder ist das ZR am Anschlag?

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ich würde dir ja gerne bei deinem Problem weiterhelfen aber

    Ich habe ehrlich keine Ahnung mehr , woran das sonst liegen könnte.. ?(

    Hast du mal durch den Lauf geschaut ...oder mal ein Haarlineal auf den Lauf gelegt..

    Leave No Man Behind

  • Ich kann das Zielfernrohr in beide richtungen an anschlag drehen, das macht auch nicht viel aus, irgendwie glaube ich, überwindet dieses lg plötzlich jegliche physikalischen Gesetze :D . Ich bin aber auch sehr dankbar das man mir hier (vorallem Dispatcher) so tatkräftig Tipps gibt. Ich habe schon ein Metall Lineal angelegt, und das wirkt sehr gerade so weit ich das mit bloßem auge sehen kann. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man den Lauf "falsch" an das System schraubt, oder? Ich meine, der Bolzen und die Unterlegscheiben sollten ja quasi von selbst alles zentrieren oder?

    Was mir noch eingefallen ist, als ich das Luftgewehr auseinander genommen hab, war unter der Laufdichtung keine Unterlegscheibe, diese erscheint aber in der Explosionzeichnung. Ich habe immer noch keine, aber da diese ja nie montiert war, habe ich das so gelassen

  • Hallo skatan
    Deine Waffe sieht gut aus, ich denke: Es ist eine "trockene" Kolbendichtung,
    ansonsten habe ich auch keine Idee mehr. :S

    Ich habe heute Nachmittag meine alte 27 in Betrieb genommen
    und hatte nach ca. 25 Schuß auch so ein "Aha" Erlebnis. Ich habe meine Dichtung
    selber gefertigt und bin ein Graphit/Molikote-Fan, leider werde ich schon ein wenig
    vergesslich und hatte versäumt etwas Öl zuzugeben. Die Knarre schoß auf Anhieb perfekt,
    durchschlug auf 20m locker eine Illustrierte und auf einmal blieb eine Kugel im Lauf
    stecken. Bei der alten 27 kann man die Feder ja noch sehen und so konnte
    ich zuschauen, wie sich das Ding in Zeitlupe nach Vorn bewegte. Ein Hieb Waffenöl
    in den Kompressionsraum und der Spuk war vorbei. :D

    Gruß EL LOBO

  • tag,

    hab mal ne Frage an die Diana Leute.

    Passt der Abzugzüngel Diana T05 an das Schloßstück der Diana 24 D.

    Mache mal ein Bild vom Schloß der Diana 24 D und den Original Abzugszuengel.

    Hab bein Schneider den Abzugzuengel bestellt um auszuprobieren, aber Interessiert mich jetzt schon brennend.

    bin der Meinung der Passt.

    gruß buddy