Verstellbare Zielfernrohr Montagen (Weaver/11mm Prisma)

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 15.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 15:41) ist von Mike83.

  • Produkte verfügbar bei http://www.eagle-impact.de/ ...vorerst noch bei egun am verkaufen.

    Stufenlos verstellbar für Zielfernrohre mit Tubusdurchmesser 25,4mm (1 Zoll) für 20€uro
    http://www.egun.de/market/item.php?id=3368081


    Ich habe sie mir gekauft und sie ist perfekt! :)

    Hab im Internet noch 'ne Seite gefunden mit schicken Weavermounts:

    http://www.airscopes.com/Zen/index.php?…index&cPath=2_5

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Versteh das garnich wieso so viele auf die "Verstellbaren Montagen" abfahren; das ist so unnötig! So ne normale geneigte Montage oder auch Schiene von 0,3-0,5° reicht völlig aus! Ich halt von sowas garnix :thumbdown:
    Wie wird die gesichert? Das sie sich nicht wieder verstellt?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • die Schraube zwischen den Tubusmontagen fixiert die Einstellung...bombenfest!

    Ich plinke ganz gerne auf größeren Distanzen bis zu 70m und da brauche ich einfach die Neigung um überhaupt die
    Treffpunktlage im Mil-Dot Absehen Bereich
    zu bekommen

    Ich kann dann gemütlich hinten die Montage hochdrehen bis ich z.B. dann beim 3. Dot liege :thumbsup:

    get it? :D

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • aha, wieso kannste doch auch durch den Höhenturm ausgleichen! Verstell doch keine Montage wenn ich ein ZF drauf hab 8|

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • ich hatte damals mal ein Diana Panther Dreck und da habe ich die Höhenverstellschraube bis in den Himmel gedreht und konnte gerade sooo lala den Tiefschuss ausgleichen....das hat mir mächtig gestunken! Heute zentriere ich das ZF optisch also perfekt "nullen" dann in die verstellbare Montage einbauen und grob auf 30m einschießen...die Feinheiten natürlich mit den Türmen...
    hört sich alles pingelig an aber so und nich anders mach ich das :nuts: :schiess1:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • @ Ladehemmung; jop wenns an der Montage hengt is doch sch**ße! Darum gescheite Schiene und Montage, schon eine Fehlerquelle weniger ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • @ Ladehemmung:

    Is das die Montage vom Hämmerli AR 20 FT mit 0,5° Neigung? :nuts:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Nein denke ich nicht, da soweit ich weis die Hämmerli schiene nicht extra gekauft werden kann!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Bin auch nicht so der Fan von verstellbaren Montagen. Ich hab' ja von alledem nicht viel Ahnung, bin aber der Meinung das man bei den Longrange-Schützen schon seit jeher das Glas neigt. Das macht man meist mit einem dünnen Blechstreifen ("Hasbergerband", "Murksfolie" oder wie man es auch immer nennen will) in der hinteren Montage und dann Epoxy, Reparaturknet oder sonstiges aushärtendes Material zum betten des Glases. Damit das Glas nicht festklebt, wirds dünn mit Lagerfett, Margarine oder sonstwas am Tubus eingestrichen. Die guten alten Winkelfunktionen helfen einem dabei die Neigung auf Länge X bei unterlegen von Materialstärke Y herauszufinden.

    Die flache Montage mit Prisma unten und Weaver oben würde ich mir ja noch gefallen lassen. Einzig der Spannstift vorne als Achse ist nicht so prickelnd. Ich würde das nach dem Einstellen einfach durchbohren und einen Passkerbstift durchklopfen.

  • Finde verstellbare Montagen sehr praktisch.

    Ob sich da bei Prellern etwas verstellt vermag ich nicht zu sagen, aber auf co2, Pressluft und Vorkomp. dürfte das Problem zu vernachlässigen sein.

  • Die guten alten Winkelfunktionen helfen einem dabei die Neigung auf Länge X bei unterlegen von Materialstärke Y herauszufinden.

    Gute Seite wo das erklärt wird :)

    http://www.muenster.org/rifle-club/20-…#sprungmarke237

    :thumbsup:

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Ich habs nicht anders gemacht und bin sehr zufrieden damit. Ich sage ja nicht das verstellbare Montagen nix taugen. Ich bin nur der Meinung das man die vllt. 1x verstellt und dann nie wieder.

    Edit: Trotzdem Danke für den Link! Irgendwer kann das sicher irgendwann mal brauchen!

  • Und wer nicht basteln will kauft dich gleich ne geneigte Schiene :thumbup:

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Die Einblockmontage sieht aus wie die die es mal von Gamo gab. Aber wohl nur bei den Amis und nicht bei uns.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Ich grab hie mal ne Leiche aus (Suche ergab es), weil ich ne Montage mit Vorneigung suche. Finde alles mögliche im Netz, aber evtl. kann ja jemand seine Erfahrungen mitteilen und ein Produkt empfehlen. (11mm Primsenschiene).

    Hintergrund...ich hab gestern eine neues "Test-ZF montiert. Nach dem ersten Schuss wusste ich gleich, das schafft der Turm nicht (Tiefschuss). Also der ArscX muß hoch. Provisorisch erstmal nen bischen Alufolie gefaltet und unter die hintere Klemme gepackt, paßt! Sofort nen paar CM höher gekommen und in den Verstellbereich. Nur ist das ja nicht die Lösung, zumal wenn man es übertreibt praktisch das ZF gebogen wird.

    Auf was sollte ich jetzt achten, bzw. welches Produkt eigent sich dafür? Ich weiß nicht genau, wieviel ich höher gekommen bin..schwer zu sagen. :/

  • ne...Evtl. ist die Überschrift des Tröts etwas verwirrend. Soll auf 11mm bleiben. Also ne geneeigte 11 mm Prismenschiene...verstellbar wär ja gar eigentlich ganz praktisch, aber auch gut ? Wie am Anfang beschrieben.

    Also ich hatte ohne "Heckhöherlegung) ca. 4-5 cm Tiefschuss auf 8m. Jetzt ist das o.k, dürfte sich nichtmal um 1mm Erhöhung handeln. Aber eben keine Dauerlösung... ;(

    Adaptieren von 11mm auf Weaver möchte ich eigentlich nicht..schon wg. optischen Gründen 8)

  • Also ich hatte in der letzten Woche das gleiche Problem mit einer Rotex. Hatte da auch zwei einzelne Montageringe, ohne Vorneigung. Habe mir dann eine einteilige Montage zugelegt, wie ich sie an meinen anderen Gewehren auch habe , nun funktioniert das tadellos. Bislang hab ich immer zur AOP 55 gegriffen, nun habe ich mal zu einer günstigen Walther Montage gegriffen. Die Montage macht trotz des halben Preises aber einen guten Eindruck !

    http://teutenberg-werl.de/optik/montagen…unt--25-mm-.php