Günstiges RedDot (für .223)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2011 um 18:25) ist von Mr. Flo.

  • Hallo alle

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen RedDot welches jedoch auch Schussfest ist.
    Geschossen wird mit einem SIG 550 (.223 Nato Munition). Am liebsten wäre mir so etwas wie ein Aimpoint CompML2, nur sprengen diese leider mein Budget.
    Ich hab hier mal im Forum rum gestöbert, jedoch leider nur Artikel welche bezüglich Airsoft, Luftdruck etc. Zielhilfen sind gefunden.
    Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen

    Mit bestem Gruss,
    Tellminator

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Wie wärs mit einem Eotech? Gibt es doch schon ab 380€

    Ich habe ein ATN Ultra Sight. Ist eigentlich fürs richtige Schießen konzipiert. Also kein Airsoft. Bekommt man schon ab 160€, ist robust und taugt auch was.
    Ich kann es nur empfehlen.


    Gruß
    Rhinoz

  • Willst du damit auf 300m schiessen?
    Ich habe mit der SIG 550 schon ein paar mal mit einem EoTech geschossen, das ja einen sehr kleinen Punkt erzeugt, aber
    selbst der ist einfach zu gross.

    Falls du also wirklich auf 300m schiesst, dann würde ich dir ein Ritter ZF empfehlen (ich benutze das 6-24*50)
    Falls du sowieso nicht viel weiter als 100-150m schiesst, dann würde ich wohl das hier nehmen:
    http://www.tmt.ch/armyzone/p/de/…tgw90/1206/194/

    Da hast du gleich die Montage dabei und Garantie, dass es hält (ist ein super Shop!)
    (gäbe es auch einzeln ohne Montage)
    Also ich nehme mal an, dass du aus der Schweiz kommst, oder?

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Rhinoz
    Das ATN scheint nicht schlecht zu sein. Werds mir mal vormerken.
    Danke für den Vorschlag.

    @Mr.Flo
    Also ich wollte damit nicht auf 300m schiessen. Mit RedDots ist das ja nicht so praktikabel. Eher schon mit nem ACOG. Aber für 300m werde ich weiterhin Dioptervisier und Korn benützen.
    Ich wollte damit nur in die KD Box (also auf 100m und weniger).
    Das UltraDot sieht schonmal sehr vielverpsrechend aus.
    Vielen Dank für den Link zum Shop, die haben ja echt ne tolle Auswahl.
    Und ja, bin aus der Schweiz :D

    Danke für die Vorschläge.
    Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen (Vergleiche gerne verschiedenen Möglichkeiten bevor ich Geld ausgebe ;) )
    Auch über ACOG Kopien die was taugen würde ich mich freuen.

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Das ist genau das wonach ich gesucht habe!
    Sieht aus wie ein Aimpoint aber kostet ein Bruchteil davon und ist trozdem .223 fest.
    Super vielen Dank!

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Zitat

    Ich hab hier mal im Forum rum gestöbert, jedoch leider nur Artikel welche bezüglich Airsoft, Luftdruck etc. Zielhilfen sind gefunden.

    Was eventuell genau daran liegt das dies hier ein Forum eben zu den Teilen da ist...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Für nen Comp2 kann ich dir mal nen Kontakt zukommen lassen. Kenn jemanden der die direkt von den Amis aus Afghanistan bekommt. Preislich ca bei 250€ aber eben gebraucht

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • @Mr.Flo
    Habe ich das richtig verstanden das die PX Versionen für Airsoft etc und die SPX für scharfe Waffen sind?

    Unheilig
    Das klingt nach nem super Angebot. Kannst du mir die Kontaktdaten per PM zukommen lassen?

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Hast du richtig gesehen!

    Zitat

    SPX Red Dots von Pirate Arms sind für Sportwaffen in den Kalibern .22
    lr, .223 Rem und 9mm Para geeignet, die Garantiedauer beträgt 12 Monate.

    Das gilt für alle auf dieser Seite:
    http://www.tmt.ch/c/de/Pirate-Arms/170/

    Und ja, wenn du auf der Airsoftseite schaust, da kosten die Optiken etwas weniger, heissen dann aber nur PX und sind für Airsoft, oder Kleinkaliber geeignet, nicht
    aber für .223

    Falls du eine Frage zu den Produkten auf dieser Seite hast, kann ich dir sehr empfehlen, dass du denen ein Mail schreibts.
    Meistens hast du deine Antwort in wenigen Stunden und was noch wichtiger ist, du bekommst eine ehrliche Antwort. Die verkaufen dir lieber nichts, als dass
    sie dir irgend ein Airsoft-Replika andrehen, das nach 10 Schuss kaputt ist. Der Laden ist für mich sozusagen das ultimative Optimum an Kundenservice!

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • @ Mr.Flo
    Hab denen ne Frage geschickt und tatsächli prompt ne Antwort bekommen. Die scheinen echt Wert auf Kundenfreundlichkeit zu legen und die haben auch ne riesen Auswahl. Ich denke ich werde bei denen ein RedDot bestellen.

    Vielen Dank allen für die Hilfe!

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Jup, ich liebe diesen Shop.
    Und zudem sind die Preise nicht mal wirklich höher als wenn ich direkt in China einkaufe...
    dafür habe ich auch noch Garantie!

    Schreib doch noch für welches Red-Dot du dich entschieden hast.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Mr. Flo
    Die Preise sind mehr als fair und ich hatte mal so ein China Teil. Sah zwar gut und robust aus, war aber nur Schrott (hat sich beim Schiessen gelöst etc.).

    Bin mir noch nicht ganz sicher welches ich nehme. Entweder das SPX2 oder das SPX4. Ich finde das SPX2 sieht eine Spur besser aus, aber das SPX4 ist von den Batterien her praktischer.
    Sobald ich weiss welches es sein wird, werde ich es hier posten (und natürlich werden noch Bilder folgen, wenn es dann auf dem Gewehr montiert ist :D )
    Eventuell wird es ja doch ein original Aimpoint wenn das mit den gebrauchten Aimpoints klappt.

    Unheilig
    Das wäre super (PS: hab dir ne PM geschrieben)

    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent! So we can attack in any direction."

  • Klar, ein Aimpoint spielt in einer anderen Liga, und falls du so eins bekommst für eine guten Preis, dann
    würde ich auch lieber so eins nehmen ;)

    Nichtsdestotrotz, sind die SPX-Series Red-Dots auch ganz gut verarbeitet.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame