Magazin CP5 Walther

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2020 um 21:23) ist von NC9210.

  • Hallo,
    weiß jemand wo ich Ersatzmagazine (1-Schuß, 5-Schuß) für eine Walther CP5 Co2 LuPi bekommen kann? Leider war meine bisherige Suche nicht erfolgreich. In den üblichen Foren sind sie einzeln sogut wie nie zu finden und im Zubehörhandel habe ich keine Angbote gesehen. Die CP5 ist nun leider kein taufrisches Modell ;)

    Gruß
    cozwei

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob man die Walther CP 5 auch mit 12g-Co2-Kartuschen betreiben kann? Evtl. mit einem Umbausatz?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Es gib einen Umbausatz, wird gelegentlich bei eGun angeboten.
    Aber warum sollte man so etwas tun?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gib einen Umbausatz, wird gelegentlich bei eGun angeboten.
    Aber warum sollte man so etwas tun?

    Weil ich keine Erfahrung mit der Befüllung solcher CO2-Behälter habe und nicht weiß, ob es noch zugelassene Originale
    gibt.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Originale gibt es keine mehr, die sind aber auch nur
    für Wettbewerbe im DSB nötig. Dafür ist eine CP5
    kaum noch geeignet.

    Das füllen ist einfach:
    Den Adapter an eine CO²-Flasche schrauben und
    die Kartusche auf den Adapter. Jetzt das Ventil der
    Flasche öffnen und warten bis nichts mehr zischt.
    Ventil wieder schließen und Kartusche abschrauben.

    Ich weis, ganz voll wird Sie so nicht - macht aber nix;
    so kann man auf keinen Fall überfüllen und das ist
    für eine Trainingseinheit mehr als ausreichend.

    Die CO²-Flasche muss ein Steigrohr haben (rote
    Kennzeichnung auf der Flasche) oder zum Füllen
    auf den Kopf gestellt werden. Ein CO²-Feuerlöscher
    (z.B. alter 6kg Löscher von eBay) eignet sich sehr
    gut dafür und ist recht preiswert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi

    Ich hab eine umgebaute cp5. Funktioniert einwandfrei. Lediglich klickt meine manchmal nur und feuert nicht.
    Habt ihr neue Ahnung an was das liegen könnte. Akku?

    Gruss ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Entweder Akku oder die Wicklung der Spule.
    Meistens ist es der Akku. Mess doch mal die
    Spannung bei aus- und eingeschalteter Waffe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi NC9210,

    Der Akku hatte nur noch ca 5 Volt und das nach ca. 80 Schuss. Kurz aufgeladen und dann mal die Spannung beim auslösen betrachtet. Diese geht nach schnellen schlussfolgern von 6,4V auf 5 Volt runter. Ich denke das ist wohl das Akkupaket. Außerdem habe ich eine Spannung von ein paar mV wenn die der Abzug ausgeschaltet ist. Ich denke der Schalter ist auch hinüber. Was meinst du?

    Gruss ReMa

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Der Akku ist offensichtlich fertig.
    Etwas Restspannung kommt wohl
    von dem Stütz-Kondensator. Das
    ist kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.