RWS Diana Modell 64 Informationen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2011 um 17:29) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    weiß jemand wo man Informationen zu dem RWS Diana Modell 64 Luftgewehr findet?

    Mich interessieren vor allem welche Versionen es gab und Bilder davon.

    Scheint ja nicht besonder häufig zu sein. Ich konnte hier im Forum zumindest nichts finden. :?:

  • Im Lexikon sind nur 60, 65 und 66 beschrieben, alles Doppelkolbengewehre. Das 64 fehlt, genauso wie das 68.

    Das "Blue Book of Airguns" schreibt: Falls es je existierte ist es wahrscheinlich ein Modell 34 mit anderem Schaft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also existieren tut es. Schließlich liegt es vor meiner Nase.

    Auf dem System steht auch Mod. 64 darauf.

    Leider fehlt das Korn. Das wurde abgeschraubt als die Optik angebracht wurde.

  • Das 64er und das 68er sind einfachere (Freizeit) Ausführungen des Diana 60/65/66 Match. Haben aber dasselbe Doppelkolbensystem. Beide sind sehr selten (Bj.3/86-7.89, siehe Visier Heft 3/2002)