Softair für Einsteiger

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 17:08) ist von cesca.

  • Moin!
    Da es draußen zur Zeit n bissel kalt ist zum Lg-schießen hab ich überlegt mir eine Softair zuzulegen.
    Eine Pistole soll es sein, aber ohne Gas da ich gerne unabhängig sein möchte von Kartuschen...also wenn möglich mit Akku, oder Feder.
    Ein bissel schlau gemacht hab ich mich schon und bin nach einem Tip auf die
    AEP Glock 18c von Cyma gestoßen. Sie scheint mir auch ganz ordentlich zu sein, nur bin auch noch auf der Suche nach Alternativen.
    Leider hab ich was Qualität und Schusseigenschaften angeht null Ahnung von Softairs.
    Die Pistole muss keine Fullauto-Funktion haben, sollte aber auf 7m einigermaßen treffsicher sein und wenn möglich einen Metallschlitten haben.
    Ich hab auch eine Spring gefunden die mir zusagt: http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…PR-P-KWC-SW4505
    Ist allerdings unter 0,5j und somit ja hier eigendlich kein Thema ich weis :S
    Hat jemand noch einen guten Tip für mich? Mein Preislimit liegt bei 70€
    MfG Nick

    :n11::n11::n11:

  • Moin,

    also von dem Cymateil kann ich dir nur abraten. Hatte die mal in der Hand und das Ding macht keinen Spass. Der Schlitten bewegt sich quälend langsam nach hinten und dazu hörst du n Geräusch wie n Akkuschrauber...

    Also da ist eine mit Feder deutlich mehr zu empfehlen. Alleine schon deshalb, weil man dadruch, daß man einen vernünftgen Abzug hat und nicht so ein System, bei dem der nächste Schuss bricht, wenn das System eine bestimmte Stellung erreicht hat. Arr.. kann das gerade nich beschreiben, man muss es in der Hand gehabt haben.....

    Ganz ehrlich... Kauf dir lieber eine mit Feder als dieses elektrische Mistding.
    Ausserdem müssen da AAA Batterien rein und das geht ganz gut ins Geld mit der Zeit.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ich hab bis jetzt mit Feder immer nur welche gefunden mir <0,5J die alle nicht mehr als 50€ kosten, taugt das denn was, oder ist das wirklich nur "Kinderspielzeug" und für einigermaßen genaue Schüsse nicht zu gebrauchen?
    Gibts die mit Feder nicht über 0,5J?
    Achso die Cyma war ohne Blowbackfunktion!
    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Kann nicht editieren, ohne daß mein Browser abstürzt, deshalb noch mal das:

    Cyma produziert ziemlich billiges Zeuch. Das kann man nicht wirklich jemanden raten. Ich habe z.b. eine MP5 von dennen und auch wenn die ordentlich aussieht und sich gut anfasst, ist die Quali mies. Zum Scheibenschiessen taugt es nicht und zum Spielen auch nicht wirklich.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Gut zu Wissen!
    Ich hätte sie mir gekauft, werde mir das jetzt wohl nochmal überlegen!
    Was haltet ihr von dem Shop aus meinem oberen Link? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, oder einen anderen günstigen Softairshop für mich?
    MfG

    :n11::n11::n11:

  • Hi,

    also diese AEP Glock von Cyma würde ich nicht kaufen.
    Das ist eher ein Spielzeug, als eine ernstzunehmende Pistole zum Zielschiessen.
    Zudem erinnert das Schussgeräusch bzw. das spannen der Feder eher an ein ferngesteuertes Spielzeug Auto.

    Dann doch schon lieber eine Federdruck Pistole, und hier empfehle ich ganz klar die Modelle des Herstellers KWC.
    Das sind die stärksten und am besten Verarbeiteten Springs bis <0,5 Joule.

    Die in Deinem Link zu sehende S&W ist übrigens auch eine KWC.

    Zu Softairmegastore kann ich nichts sagen, aber sieh Dich mal bei Softairwelt um.
    Da wird jede Waffe genauestens beschrieben, auch sagen die mal negatives über ein Modell (wer macht das schon).
    Zudem ist der Versand super super schnell, und auch der Kundenservice sucht seinesgleichen. Mails werden umgehend beantwortet.

  • Hallo,

    von AEP's solltest du die Finger lassen. Kenne jemanden, der sich vor langer Zeit ne Desert Eagle als AEP zugelegt hat.
    -> Die BB's hätte er auch werfen können. Das Ergebnis wäre das selbe gewesen.
    Ich würde dir ne P99 von Umarex als Spring empfehlen. Hab ich hier noch in der Vitrine liegen. Ist zwar schon etwas älter,
    aber hat noch gut bums und ist ge"F"t. Kann dir aber nicht sagen ob man die noch so kaufen kann, wie gesagt älter ^^

    Über Softairmegastore kann ich nichts schlechtes berichten. DIe Preise sind in Ordnung und der Versand geht recht zügig
    (wenn der Artikel auf Lager ist).

  • Kauf Dir eine vernünftige Pistole mit Gas-Blowback von KSC/KWA oder Tokyo Marui. Diese billigen Waffen taugen nicht zum Schießen. Du willst doch auch etwas damit treffen und vor allem sollen die Waffen ein wenig halten.

    Du würdest Dir auch kein LG für 50,-€ kaufen. Das kann man etwa miteinander vergleichen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2199
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3681
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1081

  • Düwel, wenn er nicht mit dem LG schießen will, weils zu kalt ist, macht GBB erst recht keinen sinn. Gas + kalt = kein spaß.
    Hab hier selber zwei G17 von KWA rumliegen, im sommer bekomm ich bei langsamer schussfolge bis zu 6 mal das magazin voll kugeln verschossen, mit einer gasladung. jetzt höchstens 6 kugeln, dann ist das gas alle... wenn überhaupt was funktioniert.
    Ich kenne keine GBB, bei der es im winter anders läuft.

    NBB wäre eventuell eine alternative, das ginge auch ohne die co2-kartuschen, sondern wie gasfeuerzeuge eben mit ner großen gasbuddel, und nachfüllventil im magazin. da lässt die stärke zwar im winter auch nach, aber immerhin schießt sie überhaupt noch, und wegen der weniger komplizierten technik sind die meisten NBBs bei gleichem Preis präziser als ebenso teure GBBs. weniger gas verbrauchen sie sowieso.

    AEP würde ich auch von abraten, ich habe zwar selber zwei M93R von Jieke, und bin damit völlig zufrieden.
    nur ich benutz sie zu nem ganz anderen zweck, 100 schuss vollautomatik in jeder hand, wenn ich sie zum spielen oder so nehm, kanns mir da wurscht sein wie genau die sind. das muss es auch, denn sie kommen zwar vllt. 30-40m einigermaßen zuverlässig weit, nur streuen sie dabei wie eine gießkanne. abzugspunkt und solchen luxus gibt es sowieso nicht... und im winter sind auch die akkus anfällig, also sind schneller entladen und weniger leistungsstark. davon abgesehen: ich hab noch keine AEP gesehen, die nur annähernd bei 70€ liegt, und mehr als 0,4J gehabt hätte. wenn du dir sorgen machst das eine spring zu schwach ist: eine AEP ist's erst recht.

    Spring würde ich allerdings auch empfehlen, wenn du wirklich nur als alternative zu LG/LP auf scheiben schießen willst.
    da gibt es so manches erstaunlich genaues auch bei kleinem preis, du bist wirklich 100% witterungsunabhängig, und wenn es dich nicht stört vor jedem schuss den schlitten zu spannen, wäre das wohl richtig. damit könntest du auch problemlos drinnen schießen, weil die dinger halt auch schön leise sind. Ist halt die einfachste, zuverlässigste technik, die eigentlich kein (spieler) haben will, und entsprechend bei guter qualität günstig.
    nur solltest du da dann wirklich etwas möglichst teures kaufen. klingt jetzt doof, aber einerseits bleibst du dann wahrscheinlich immernoch weit unter 70€, andererseits gibt es zwei kategorien spring: die, die du haben willst, mit guter quali und präzision, nur eben für spieler kaum tauglich, und dann gibts die version "erbsenpistole", hauptsache kann irgendwie schießen. die gibts auch auf dem kirmes etc. fürn zehner.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Moin,

    also von dem Cymateil kann ich dir nur abraten. Hatte die mal in der Hand und das Ding macht keinen Spass. Der Schlitten bewegt sich quälend langsam nach hinten und dazu hörst du n Geräusch wie n Akkuschrauber...

    Also da ist eine mit Feder deutlich mehr zu empfehlen. Alleine schon deshalb, weil man dadruch, daß man einen vernünftgen Abzug hat und nicht so ein System, bei dem der nächste Schuss bricht, wenn das System eine bestimmte Stellung erreicht hat. Arr.. kann das gerade nich beschreiben, man muss es in der Hand gehabt haben.....

    Ganz ehrlich... Kauf dir lieber eine mit Feder als dieses elektrische Mistding.
    Ausserdem müssen da AAA Batterien rein und das geht ganz gut ins Geld mit der Zeit.

    MfG
    Bert


    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man ...

    Was wird denn hier für nen totaler Unsinn geredet ? Hat einer der Poster hier überhaupt jemals so ein Ding in der Hand gehabt ?
    Ala "ich kenne einen Kollegen der vor Äonen mal so ein anderes Teil hatte" oder "Hatte mal so ein Teil in der Hand ..." - was sind das denn für Tippgeber ?

    1. Die Glock18c von Cyma wird mit einem Akku betrieben, nicht mit AAA-Batterien. Den Akku kann man wieder aufladen. Ein Ersatz-Akku kostet ca. 10 €. Der Akku hält über 500 Schuss im Dauerfeuer.
    2. Da bewegt sich überhaupt kein Schlitten. Das Teil ist eine NBB, mit Metallschlitten.
    3. Für 70 € bekommt man eine gut verarbeite Softair mit viel Zubehör und einer Metallgearbox. Was soll man denn mehr erwarten ?
    4. Richtig eingestellt hat das Teil eine Reichweite von bis zu 25 - 30 Metern. Die Präzision auf 10 Meter ist ebenfalls recht gut für so eine Softair.
    5. Wofür braucht man mehr als 0,5 J, wenn man auf 10 Meter Löcher auf Pappziele schießen möchte ? Selbst leere Dosen umhauen geht damit einigermaßen.

    Fazit: die 70 € sind gut angelegt, wenn man eine AEP haben möchte. Das Dauerfeuer muss man ja nicht benutzen, und sie ist kraftvoll genug um auf 10 Meter auf Scheiben etc. zu schießen. Die Qualität ist absolut gesehen gut. Ich mach hier keine Werbung für das Teil, aber ist ja fast wie bei PC Discountern: fachunkundige Verkäufer drehen einem totalen Mist an bzw. wissen alles besser.


  • Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man ...
    .


    ÖHM...
    Evtl. hab ich eine andere gemeint. Daß ich eine Glock von Cyma mal in der Hand hatte, ist schon ca. 2 Jahre her.
    Und wie gesagt, das war eine aus Vollplaste, mit beweglichem Schlitten und mit 4 AAA Batterien.

    Bin jetzt ohne gross drüber nachzudenken davon ausgegangen daß die gemeint ist. :S

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ein Kumpel hat sich diese Softairpistole zugelegt und die ist für den Preis wirklich gut.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=2717

    Auf 5 Metern trifft man damit ein Ziel von der Größe einer Streichholzschachtel.

    Die Verarbeitung ist überraschend gut und auch die Mechanik funktioniert auch nach ca. 1000 Schuss noch einwandtfrei was in dieser Preisklasse laut hörensagen ja nicht selbstverständlich sein soll.

    Einziges Manko ist das es sich um eine 0,5 Joule Pistole handelt die mit Federzug funktioniert und nach jedem Schuss durch zurück ziehen des Schlittens neu gespannt werden muss.

    Aber echt ein geiles Teil das ich mir auch noch holen werde.


    Alternativ könntest du noch diese Pistole kaufen:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=3627

    Ebenfalls eine 0,5 Joule Pistole die nach dem Federzugprinzip funktioniert.

    Die ist von der Verarbeitung genau so gut wie die oben gennante Pistole.

    Von der Schussleistung her ist kommt sie mir ein wenig unpräziser vor als die oben genannte Taurus Pistole.

    Von der mechanischen Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen da sie mein Kumpel erst seit 2 Wochen besitzt und erst so um die 200 Schuss durch sind.

  • Also erstmal danke für die vielen Antworten!
    Ich werd mir wol als erstes ne Spring zulegen, weils wie T-Gnom schon sagte wohl die beste Alternative zum LG sein soll.
    Was mit Gasantrieb ist für mich weniger interessant, weil ich wie gesagt lieber unabhängig sein möchte und mir dann auch gleich eine richtige Co2 kaufen würde und keine Softair.
    Nur kann ich nicht richtig glauben, dass die Teile was taugen, schließlich ist es schwierig da was über 40€ zu finden (was mich aber weniger stören würde, wenns einigermaßen hält und trifft :D )
    Die S&W M&P 40 H.P.A. Series von KWC und die SIG Sauer SP2022 HPA habens mir echt angetahn :love:
    MfG Nick

    :n11::n11::n11:

  • Nur kann ich nicht richtig glauben, dass die Teile was taugen, schließlich ist es schwierig da was über 40€ zu finden (was mich aber weniger stören würde, wenns einigermaßen hält und trifft :D )


    Hallo,

    täusch Dich da nicht, die Modelle von KWC sind sehr robust und auch treffsicher. :johnwoo:
    Aus einer Beretta 92 habe ich bspw. etwa 50000 Schuss rausgejagd, bis dann die "Nase" zu Verriegelung am Kolben brach (darf sie aber auch nach so vielen Schuss).
    Und eine Colt Delta Elite schoss so genau, dass ich auf 5 m eine Zigarette traf.
    Beide Modelle waren von KWC und kosteten je nach Shop zwischen 25 - 30,- Eier.
    Jetzt habe ich (was Spring betrifft) nur noch eine ASG CZ 75d compact.
    Die liegt ausgezeichnet in der Hand, ist sehr treffgenau und hat mit 0,4 Joule auch genug Power (habe mich aus versehen mal in den Bauch geschossen.....gab ein schönes blaues Tattoo). :cry:
    Zwischenzeitlich bin ich voll auf Gasantrieb umgestiegen, macht einfach mehr Spaß. *gr*