Kaufberatung für einen Einsteiger

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2011 um 22:01) ist von Drangdüwel.

  • Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich bin neu bei euch. Ich war immer schon Spaß an Waffen, hatte selber eine Spielzeug Softair Waffe als 9-jähriger. Dann hatte ein Freund im Gymnasium eine Softair Waffe mit Sprungfedermechanismus die sehr viel Spaß gemacht hat. Meiner Mutter war das zu martialisch, so dass ich nie daran gedacht habe mir selber etwas zu kaufen (die Spielzeug Softair kam von meinem Vater und meine Mutter durft davon nichts wissen).
    Aber am Wochenende habe ich meinen Bruder besucht, der sich vor kurzem eine CO2 getriebene Colt 1911 Fixed Slide Softair gekauft hat. Welcher Hersteller weiß ich nicht, soll aber 50€ gekostet haben und wir konnten damit auf ca. 3m Entfernung eine Coladose durchschlagen und die Rückseite noch stark eindrücken.
    Deshalb habe ich darüber nachgedacht mir auch einen zuzulegen und die letzten 2 Tage mit viel Lesen verbracht. Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen CO2 (Kartuschen, oft längere Magazine) und Gas (Magazin wird betankt). CO2 scheint wohl oft mehr Wums zu machen, Gas generell weniger, außer man hat eine Waffe, die das kräftige Gas aushalten kann. Dann gibt es noch die standard 6mm 0,20g BBs (= Plastikkügelchen, wofür steht BB?) bis rauf zu 0,30g BBs und auf der anderen Seite die 4,5mm Diabolos (=Aluminium oder Stahlkügelchen). Es gibt Vollplastik Waffen, Plastikwaffen mit Metallteilen (Schlitten, Innereien) und Vollmetallwaffen.
    Einige von euch scheinen in Vereinen zu sein und benutzen die Softairs als (billigere) Alternative zum Üben.
    Ich habe einige Testberichte hier und auf muzzle.de durchgelesen. Da wird viel von normalen Usern eingestellt, die sich viel Mühe geben, allerdings sind die Testberichte teilweise von Softair "Profis" verfasst und auch an ein eher fortgeschrittenes Publikum. Teilweise sind die Berichte aber auch sehr knapp bemessen und so als ob jemand seine 1. Softair hat und diese über den grünen Klee lobt, weil er nichts anderes kennt. Dazu hat jeder auch andere Kriterien. Und die Onlineshops haben eine wirklich überwältigende Auswahl an Waffen. Die Unterteilung ist manchmal verwirrend, vor allem wenn einem die Abkürzungen eher nichts sagen. Zumal es da auch noch das Verwirrende Hersteller-/Importeurverhältniss gibt, welches manchmal etwas undurchsichtig erscheint. Wegen all dieser Sachen habe ich mich entschieden einen Thread hier im Forum zu eröffnen, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe von euch zu bekommen.

    Jetzt zu meinem Anwendungsgebiet und wie ich mir die Waffe vorstelle:
    Da ich nicht in einem Verein bin (in nächster Zeit auch keinen Beitritt irgendwo plane) und in einer kleineren Stadtwohnung ohne Garten o.ä. leben wird es nur bei Spaßschieße mit der Waffe bleiben. Also maximaler Abstand von 5m, nie mehr als 10m. Ich möchte außerdem ein Replika von etwas bekanntem haben. Es soll keine Plastikschleuder sein, aber Vollmetall um Vollmetallwillen brauche ich auch nicht, gut verarbeiteter Kunststoff macht mir nichts. Sie soll möglichst realistisch aussehen (keine überlangen Magazine oder Aufsetze, sehr bunt), weshalb ich auch Blow-Back möchte. Ich möchte keinen schwarzen Einheitsbrei, es soll ein bisschen pfiffiger sein. Preislich würde ich mich freuen unter 200€ zu bleiben.

    Aus meinen Anforderungen habe ich gefolgert, dass CO2 für mich eher nicht in Frage kommt, da es die Magazinform evtl. verändert und oft sehr (zu) stark ist. Ich denke nicht, dass meine Waffe für die Wohnung Diabolos verschießen können muss, die 6mm 0,20g BBs sollten reichen, wofür dann auch wohl meistens Gas reicht. Wenn ihr mir bisher zustimmt kommt dann der Haken mit der Farbe/Aufmachung und Material.
    In der engeren Auswahl bisher waren:
    - Desert Eagle GBB, stainless von Tokyo Marui -> alle Testberichte die ich gelesen habe waren positiv, gute Verarbeitung, präzise, wertig trotz Kunststoff, ich finde die Aufmachung mit der Verchromung genial chic! Nachteile könnten sein der Preis, außerdem kann man wohl keine starken Gase benutzen, so dass die Leistung eher unter 1 Joule liegt. Kann die Zahl aber schlecht einschätzen.
    - Hi Capa 5.1 Tokyo Marui (stainless) -> Hi Capa 5.1 habe ich oft empfohlen gesehen, das Design ist de Colt 1911 nachempfunden die ich sehr schön finde, soll auch präzise sein. Nachteil ist, dass ich die stainless Version nur ausverkauft finde und die sonst eher schwarz sind. Preiswerter, aber wie ist die Leistung?
    - KJW Hi Capa 5.1 Vollmetall CO2/Gas -> Siehe TM, vielleicht höhere Leistung?
    - Socom Gear Novak NeXt Vollmetall GBB chrome -> Sieht gut aus, Colt 1911 Nachbau, Chrom, aber keine Ahnung vom Hersteller und damit der Qualität.
    Nach Diabolos habe ich nicht wirklich geguckt bisher.

    Kennt ihr noch weiter Waffen die auf meine Ansprüche passen? Nickel/Chrom finde ich wirklich außerordentlich schön, von der Art der Waffe her mag ich es eher rustikal (also Colt 1911, Desert Eagle). Ich habe auch große Hände (passend zu 1,95m Körpergröße) und würde deshalb was wuchtiges im oberen oder über 1 Kilo Bereich bevorzugen. Von den oben genannten, was sagt ihr? Kennt jemand von euch einen Softairladen in Münster wo man vielleicht etwas ausprobieren kann? Oder sonst in der Umgebung von Dortmund?

    Mein jetziger Favorit ist die stainless DE von TM, passt ihre Leistung für mein Wohnungsanwendungsgebiet? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

    Edit: War ja klar, hab was vergessen! Ich möchte noch fragen was ich so an Anfängergear brauche: Kugelfänger, Zielscheibe, Schutzausrüstung (Gesichtsmaske, Handschuhe). Und was es an guten, seriösen, preiswerten Onlineshops gibt, habe bisher kotte-zeller und waffenostheimer ganz schön gefunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeathAngel (11. Januar 2011 um 23:30)

  • KWA USP Match. Groß, schwer, nicht nur schwarz, Greengas, Spitzenqualität, genau, NS2-System.

    BTW: Die Zeit die du fürs tippen des Textes gebraucht hast hättest du auch in eigenrecherche stecken können. :pinch:

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Zitat

    Die Zeit die du fürs tippen des Textes gebraucht hast hättest du auch in eigenrecherche stecken können. :pinch:


    @ SkullHunter: Das ist nicht gerade eine nette Weise einen neuen User zu begrüßen. Du bist selbst erst 2 Wochen hier im Forum und ich glaube man hat Dich auch netter empfangen. Also, das nächste mal bitte etwas freundlicher! ;)

    ----------------------------------------------------

    DeathAngel: Hallo und willkommen im Forum! :)

    Lass Dich davon nicht abschrecken. Die wenigsten machen sich so viel Mühe wie Du und lesen erstmal die ganzen Testberichte durch. Dafür schon mal Hut ab!

    Du hast ja schon einige gute Modelle genannt. Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung, besonders für Deinen Einsatzbereich Zuhause, die Waffen von Tokio Marui. Besonders zu empfehlen sind da die Hi Capa 5.1, die Glock 17 Modelle und auch der klassische Colt 1911.

    Das Plastik an den Waffen sollte Dich nicht stören, da es wirklich hochwertig ist. Viele merken nicht einmal dass es sich um Kunststoff handelt, wenn sie die Pistolen das erste Mal in die Hand nehmen.

    Gerade als Einsteiger sind die TMs eine sehr gute Wahl, weil sie unkompliziert, präzise und lange haltbar sind. Dazu sind sie auch noch sparsam im Verbrauch und nicht ganz so laut wie eine Waffe mit Greengas und Metallschlitten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (12. Januar 2011 um 02:20)

  • Die wenigsten machen sich so viel Mühe wie Du und lesen erstmal die ganzen Testberichte durch..

    Finde ich auch! :thumbup:

    Du hast ja schon einige gute Modelle genannt. Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung, besonders für Deinen Einsatzbereich Zuhause, die Waffen von Tokio Marui. Besonders zu empfehlen sind da die Hi Capa 5.1, die Glock 17 Modelle und auch der klassische Colt 1911.

    Und da der Fragesteller sich ja ohnehin schon in die TM Desert Eagle stainless verschossen hat, spricht, bis auf auf den schon recht happigen Neupreis (es gäbe eben auch noch etwas preisgünstigere Alternativen, wie z.B. die erwähnte KWA USP Match), nichts gegen diese Wahl und Investition :!: 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • PS.. als Grundausstattung brauchst du natürlich ausreichend Munition (etwa 0,2g Qualitäts-BB) und Treibmittel (zur Waffe passende Gassorte), zusätzliches hängt davon ab worauf du zielen / schießen willst. "Schutzausrüstung" gegen 1 Joule Plastikerbsen halte ich persönlich in Verbindung mit vernünftigem Kugelfang (und sei es nur z.B. eine alte Fernsehzeitschrift) für zu vernachlässigen (mir selbst dient ein Handstaubsauger in Griffnähe als hinreichende "Zusatzausrüstung")

    Und von den gennanten Shops würde ich klar Ostheimer den Vorzug geben, Kotte ist leider oft unzuverlässig was Lieferfristen u. ev. auch Service betrifft.

    Also viel Spass demnächst beim Home-Shooting ;)

    wünscht Michael

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Zum Thema Schutzausrüstung sei angemerkt: Eine Schutzbrille schadet generell beim Hantieren mit der Waffe nicht.
    Übrigens auch von mir Applaus für den gelungenen Einstieg! Die Wenigsten machen sich vor dem Schreiben soviel Gedanken...da macht das Antworten/beraten auch Spaß!
    Wenn du stainless magst, die Marui HiCapa 4.3 DS ist auch absolut eine Betrachtung wert. Und die ist verfügbar;).
    Socom Gear ist einen umgelabelte WE, von der und der KJW würde ich (persönlich) eher die Finger lassen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (12. Januar 2011 um 09:17)

  • Hallo Death Angel,

    na ist doch schön, dass sich einer mal die Mühe macht, seine Wünsche ein einem anschaulichen Text darzulegen.

    Viele schreiben auch nur: Suche GBB, bitte um Ratschläge.

    Du schreibst u.a. "Es soll keine Plastikschleuder sein". Na dann nimm doch die KWA CZ 75, die gibts bei Sniper Airguns um die 140,- €.
    Und die verträgt auch starkes Gas.

    Weiter hast Du die Auswahl zwischen Pistolen mit Kunststoff Griffstück und Metallschlitten.
    Und wenn es eine Vollkunststoff sein darf, dann keine Sorge. Gute Marken wie TM halten schon einiges aus.
    Die Auswahl, d.h. welches Modell Dir zusagt mußt Du selbst entscheiden.

    Ich habe selbst einige Kunststoff GBB und kann nichts negatives darüber sagen. Schiessen und treffen gut und sind zudem beim Schuss auch leiser als Vollmetall Pistolen.
    Ich benutze hierfür das 400ml Cybergun Gas APS3 und Q-Bullet 0,20 gramm (gibts bei Ostheimer).
    134a Gas ist mir persöhnlich etwas zu schwach.
    In meine Maruzen GBB haue ich sogar Abbey Predator Ultra Gas rein. Geht ohne Probleme.

    Und zum Schutz. Eine Brille sollte schon sein, mehr brauchst Du für das Schiessen im Haus nicht.

  • Hi Death Angel,

    wenn du ein großer Kerl bist und große Hände hast, dann wird dir eine Desert Eagle oder eine Hi Capa ( ist im Prinzip eine breitere 1911) am besten gefallen. Ansonsten, die KWA USP 45 ist auch relativ groß.

    Ich hatte selber die Desert Eagle von TM in chrom und sie hat mächtig Spass gemacht, Blowback war richtig derbe und präzise out of the Box ebenfalls. Die Verarbeitung von TM ist absolut hochwertig, und geschmiert ist die Waffe ebenfalls top, ich würde sagen du kannst erstmal 1000 - 2000 Schuss abgeben bevor du da ran mußt. Die Desert Eagle ist recht schwer und groß, und man hat was in der Hand. Deftig ist halt nur der Preis.

    Die TM 5.1 High Capa ist ebenfalls zu empfehlen, mit eine der präzisesten Airsofts out of the Box, und der Preis geht ok.

    KWA ist meiner Meinung nach einer der besten Hersteller. Die USP 45 ist groß, zuverlässig, präzise und hat ordentlich Power mit Greengas. Und mit ca. 130 € noch erfreulich günstig. Das gleiche gilt für die genannte CZ 75, es ist halt Geschmackssache vom Design.

    Zu den Socom Gear / WE Pistolen gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe selber die Socom Gear 1911 Chrome und bin total zufrieden mit ihr. Top Verarbeitung, hohe Schussleistung, Vollmetal, sehr präzise, keine Cooldowns wenn man schnell schießt. Ideal also fürs Zimmershooting oder zum Posen, das Chrome macht schon was her. Wenns nicht unbedingt Chrome sein soll, kannst du dir ja die normale Novak Next holen, kostet nur 130 € und ist in dezentem Schwarz gehalten.

    Ansonsten, mein Liebling ist zur Zeit die "STI Duty One" OD von ASG / KWA. Eine schöne zweifarbige 1911 mit schönen Markings und einer Top Verarbeitung und Leistung, KWA eben. Gibt es z.B. bald wieder bei Sniper AS, ist gerade ausverkauft.

  • Danke für die Antworten, hätte nicht gleich mit so vielen gerechnet. :D
    Die KWA USP Match sieht für eine schwarze Waffe durchaus gut aus, aber ist mir als 1. Waffe jetzt ein bisschen langweilig. Trotzdem danke für den Tipp, wenn eine 2. Waffe ansteht und ein bisschen Abwechslung rein soll schau ich sie mir nochmal an. :)
    Ich habe für den Text Zeit gebraucht, klar, aber diese Zeit habe ich gerne investiert, weil ich ja auch von den Leuten die antworten Zeit verlange. Es wäre unhöflich hier 2 Zeilen hinzuklatschen und zu erwarten, dass mir jemand alles vorkaut. Außerdem, diese Zeit in Recherche gesteckt hätte nicht so viel gebracht, da zum einen 10+ Seiten an Testberichten hier im Forum ein wenig demotivierend sein können und es nicht einfach ist hier schnell zu untersuchen ob die Waffen meinen Kriterien entsprechen. Zumal die Texte ja nicht interaktiv sind und ich auch noch andere Fragen hatte.
    Schutzausrüstung brauche ich dann nicht, gut, schont den Geldbeutel. Ich habe wegen Laborarbeiten schon eine Schutzbrille. Ich denke mal die Schutzbrillen bei Softair sind nicht irgendwie besonders gehärtet oder so? :)
    Die Marui HiCapa 4.3 DS sieht sehr gut aus, hatte die gar nicht auf dem Plan. Ist auch preislich besser gestellt (so 160-170€).
    Die KWA CZ 75 Vollmetall passt von der Farbgebung leider nicht, aber ich behalte sie als 2. Waffe mal im Hinterkopf. Genau wie die STI Duty One.
    Und dass Socom Gear eine WE ist wusste ich nicht. Habe hier schon in ein paar Nebensätzen gelesen, dass WE wohl am unteren Ende der Beliebtheitsskala ist. Hätte sie also nicht gerne als 1. Waffe. Vielleicht tu ich mir die später mal an, wenn es nicht so sehr darauf ankommt, weil ich Ausweichmöglichkeiten habe. :)

    Im Moment denke ich, dass ich mich für die Desert Eagle stainless entscheide als 1. Waffe. Für später wird es dann (solange nichts neues auf dem Markt ist) eine Entscheidung zwischen TM Hi Capa 4.3/5.1, KWA USP, KWA CZ 75.

    Würde also das hier kaufen:
    Desert Eagle http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…reviews_id=2881
    Predator Ultra Gas (laut Tests das stärkste was die TM vertagen) http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1653
    Waffenfang habe ich hier eine Anleitung zum selberbauen gefunden, die werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    BBs bin ich mir nicht sicher, im Shop gibt es welche von TM, sollte ich die bevorzugen? Habe ich bei BBs > 0,20g irgendwelche Vorteile? Ich habe gehört die TM Desert Eagle sei auf 0,20g "vorkonfiguriert", also eher dabei bleiben wenn es nur um Wohnungsschießen geht? :)

  • Hi,

    0,2 BB sind mit der TM DE absolut ok. Das Gas ist auch eine gute Wahl - obwohl ich meine mit dem Walther Blowback Gas gefüttert habe, ist ein schwächeres Greengas, sie hats vertragen. Wegen den BBs, gute gibt es z.B. von Excel oder von Madbull oder G&G.

  • Hallo

    Alles was einen Lauf hat und schießen kann ist eine Waffe. Die Definition einer Waffe ist aber nicht so leicht. Such mal in Wikipedia Waffe. Dort steht alles von A-Z. In Ö gelten Airsofts als Anscheinwaffen.

    MfG Ghostsniper

  • hallo,

    hatte schon diverse blowbacks und muss sagen,dass ich mit meiner kwa g17 äusserst zufrieden bin.ich nutze fast ausschließlich das aps extreme blowback gas,da es sehr ergiebig ist im gegensatz zu anderen gasen und auch bei kälteren temperaturen nicht versagt.hab vorher nur topgas benutz.das ist meiner meinung nach ganz minimal stärker,aber der cooldown effekt tritt schneller ein als beim aps,und ist somit nach einem mag wieder schwächer als das aps.als bbs nehme ich 0,3 gr,weil ich auch outdoor auf entfernungen von 10-20-25 m schiesse.alles unter 0,30 (0,20-0,25) bringt bei mir größere schußkreise.wichtig ist,dass man das visier seitlich verstellen kann und das sie ein einstellbares hop up hat.

    co2 kann ich auch nur von abraten für deinen zweck,die meisten die ich hatte waren auf dauer einfach zu laut um damit in der wohnung zu schießen.ich denke mal,du magst die g 17 nicht so weil sie dir zu "schlicht" ist,aber ich hoffe,es war trotzdem die eine oder andere nützliche info dabei ;)

    achja....auf die laborbrillen würde ich nicht unbedingt zählen,die sind wahrscheinlich eher gegen ätzende säuren gut.habe mal spasseshalber aus wenigen metern auf so eine ganz billige softair brille mit einer walther co2 pistole 4,5 mm geschossen....zu meinem erstaunen ist sie heile geblieben.daumen hoch :)

  • Sind AEGs, GBB usw. wirklich WAFFEN? Dachte immer das seien "Spielzeuge".

    Oder sinds nur in Österreich keine Waffen...

    Hatte erst gedacht du hast dich im Thread geirrt, da hier auch gerade einer über die 0,5J Grenze und vollautomatische Feuerung läuft. Aber jetzt denke ich, dass du dich an meiner Verwendung des Wortes Waffe im OP aufhängst.
    Ich denke man kann zurecht sagen, dass alles eine Waffe ist, da jeder Gegenstand als Waffe angewendet werden kann. Softairs sind nicht dazu konzipiert Menschen oder Tieren zu schaden, das sieht der Gesetzgeber ja wohl auch so, denn es gibt in Abgrenzung zu richtigen Schusswaffen erheblich laschere Auflagen. Es gibt auch die Spielzeugkategorie bei Softairs, also die unter 0,08J. Ich aber möchte eine über 0,5J haben, die in Deutschland nur an Erwachsene verkauft werden darf. Man kann auch schon mit den einfachen Spring-Softairs (mit unter 0,5J) Leuten wehtun, mit denen die hier besprochen wurden aber sehr viel mehr. Deshalb würde ich diese Art der Softair nicht als Spielzeug betrachten, das wird dem Charakter einfach nicht gerecht. Genauso ist ein Auto ja kein Spielzeug, nur weil es nicht über 150km/h fährt. Oder ein Taschenmesser ist kein Spielzeug, nur weil seine Klinge nicht über 8cm lang ist....
    Ich habe das Wort Waffe verwendet, weil ich Softairs suche, die zum einen über eine gewissen Stärke verfügen, allerdings auch gleichzeitig welche, die echten Waffen zumindest nachempfunden sind. Spielzeug trifft den Kern einfach nicht, zumal selten Spielzeug die 200€ Marke so leicht erreicht. :D Wenn du eine besser Bezeichnung für diese Art von Softair hast als Waffe bin ich ganz offen, aber Spielzeug geht doch schon groß an der Bedeutung vorbei, zumindest meiner Ansicht nach.

    Edit: Ich denke mal ich hätte anstatt "Softair Waffe" auch "Softair Pistole" sagen können, aber ich benutze den Begriff der Waffe oft als Synonym für Waffe. Werde in Zukunft wohl stärker auf diese unpräzise Ausdrucksweise achten.

    Aber mal back to topic: Ich habe mir bei Ostheimer die DE, Kugeln, Gas, Kugelfang und ein paar Zielscheiben bestellt. Auf Sicht hätte ich auch gerne einen Holster. Habe bisher nur den hier als anscheinend passend für diese Art der Übergröße gefunden:
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.p…il&f=NR&c=11971 "Gürtelholster MK23 DE50" von Strike Systems.
    Kennt ihr noch andere oder hat jemand Erfahrung mit dem hier?
    Außerdem habe ich so eine Zielscheibe gefunden:
    http://www.derbwladen.de/Softair-Gel-Zielscheibe-Swiss-Arms
    Die sieht ganz spannend aus, meine DE sollte (mehr oder weniger knapp) unter den 300FPS liegen. Lohnt sich sowas oder geht das doch schneller kaputt? :)
    Achja, und für Leute die sich auch für die DE von TM interessieren habe ich im Internet das eingescannte Handbuch gesehen:
    http://www.everything-airsoft.com/Airsoft-Produc…Eagle-Hardkick/
    Zumindest schönes Ergänzungsmaterial zu den paar Reviews und verkürzt (hoffentlich) die Wartezeit. :D

    Edit2: Während des Scheibens hast du auf deinen Beitrag abgeschickt, made in germany. Ja, die KWA G17 habe ich mir angeschaut, sie wird ja oft als Einsteigerpistole empfohlen. Aber du hast auch recht, dass sie mir zu schlicht ist. Zumindest als Einstieg. Wenn mir die DE Spaß macht wird sich meine Sammlung mit Sicherheit vergrößern, dann wird eine Glock auch nicht fehlen dürfen. Ist ja die Brot-und-Butter-Pistole heutzutage. :D
    Die Laborbrille ist auch (eigentlich) auf Glas Splitter von zerberstenden Bechern ausgerichtet. Ich denke ich werde sie mal unter Beschuss nehmen und dann entscheiden ob sie hilft oder nicht. ;) Du hast mir natürlich weitergeholfen. Kein Post ist umsonst, selbst wenn er nur vorher schon gepostetes noch einmal bestätig. Danke! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeathAngel (13. Januar 2011 um 21:00)

  • Nenn die "Waffen" doch einfach Markierer, so wie man es auch beim Paintball macht ;)
    Ich hätte dir noch Begadi als Händler nennen können die haben nen supe Service, schnelle Lieferzeiten und bei GBB Pistolen nen ordentliches Angebot, sogar Custom mit Marmorverzierung, Silverslide usw... :thumbsup:

  • Eine Softairwaffe markiert aber nix. Das wär nicht korrekt.

    (Edit: Sind Spielzeugwaffen keine Waffen? Steckt das Wort doch sogar drin.)

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Markierer trifft es irgendwie gar nicht. Ich denke Softair Waffe im Allgemeinen oder Softair Pistole/Gewehr im Spezielleren treffen es schon ganz gut. Denn das Gesetz sieht sie ja als Anscheinswaffen an, wenn ich mich nicht vertue.

    Heute kam die Versandbestätigung von Ostheimer, recht flott finde ich. Am Mittwoch Nachmittag ging die Bestellung raus, abends wurde dann die Alterbescheinigung und Onlineüberweisung getätigt. Mit viel Glück kommt es schon morgen. Drückt mir die Daumen! :D Ich werde dann nochmal ein kleines Resumee ziehen wenn ich sie ausprobiert habe.

    Ich habe nochmal eine Frage: Auf Sicht (wenn mir diese Hobby richtig Spaß macht, ich das Geld habe und schon eine ansehnliche Sammlung vorhanden ist), würde mich eine Vollmetall Desert Eagle reizen.Es scheint von Guarder ein Chrome Kit zu geben. Ich weiß, dass das eigenständige modifizieren der Waffe größtenteils verboten ist. Würde ein Büchsenmacher (für entsprechende Entlohnung) so eine Arbeit (inklusive Import der Ware aus dem Ausland) mit anschließender neuer Zulassungstests durchführen? Oder sollte ich mir gar keine Hoffnungen machen und entweder ins Ausland ziehen oder aber mir die Idee abschminken? :D

  • Es ist möglich, allerdings sind die Gesamtkosten für ein Projekt enorm. Du brauchst das Metal Kit und einige andere Teile, weil du stärkere Federn brauchen würdest und somit auch stabilere Teile. Das Teil müsste ja mit stärkerem Gas "laufen". Ingesamt würde das (mit Beschuss etc) mehrere hundert Euro kosten ... ich hatte das mal mit einer Marui M9 vor - Guarder Kit habe ich sogar hier liegen (werde es wohl bald verkaufen) - allerdings dann angesichts des Aufwands wieder aufgegeben.
    Dann habe ich mir (als zweite tatsächliche Softair Pistole neben einer KWA USP Compact) eine Marui Hi Capa 4.3 DS gekauft. Kunststoff, aber so hochwertig, dass ich garkein Vollmetall vermisse. Im Gegenteil :)
    Vielleicht wird es dir ja auch so gehen.

  • Kauf Dir dann lieber irgend eine KWA-Vollmetallwaffe.

    Die TMs sind sehr gut abgestimmt wie die sind. Durch Tuning macht man die Waffen in der Regel nur schlechter. Das wäre schade drum.

  • KWA USP Match. Groß, schwer, nicht nur schwarz, Greengas, Spitzenqualität, genau, NS2-System.

    BTW: Die Zeit die du fürs tippen des Textes gebraucht hast hättest du auch in eigenrecherche stecken können. :pinch:


    Noch ein Schlaumeier, das war ja wohl nicht noetig.