Ersatzteile für IWG Amazone ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2021 um 17:40) ist von Kolibri.

  • Hallo Jungs, ich habe ein großes Problem !
    Mir ist letztes Silvester meine IWG Amazone 9mm PAK.(PTB:572) um die Ohren geflogen,nun will ich sie wieder zusammenbauen,nur sind mir dabei einige teile abhanden gekommen wie der Schlagbolzen,Schlagbolzenfeder und das Verschluss Stück hinten am Schlitten!
    Habe jetzt etliche Händler abgeklappert doch kaum einer konnte mir weiter helfen da die Pistole schon lange nicht mehr Produziert wird. :cursing:

    Habe mal ein pic von dem User klikaha gemopst,weil man da noch alle Teile gut erkennen kann!

    Habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich das Verschlusstück herbekomme ? Schlagbolzen/-feder sind kein problem gibts in jedem Waffenshop nur das Verschlusstück hat kein einziger und keiner von denen weis wo man das Stück nachbestellen kann.

    Wenn mir einer weiterhelfen kann so bitte melden!!!!
    Will die Pistole auch nicht als Teilespender verkaufen dafür ist sie mir zu sehr ans Herz gewachsen. ;(

    Bilder

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • So habe mal mit Melcher Telefoniert und sie hatten tatsächlich noch etliche Ersatzteile auf Lager .... schade das man so wies von den waffenhändlern beraten wird :cursing: af die frage beim Händler ob IWG von ME übernommen wurde schauten die mich nur mit kugelrunden Augen an und meinten nur "das ist mir aber neu" 8| deswegen war ich auch etwas verunsicher bezüglich der sache.

    Dennoch danke für den Tipp!!! :thumbup:

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Ich hatte das gleiche Problem, ich konnte das Teil aber noch bei ME bestellen.
    Ich habe im netz nirgends eine Teilenummer oder sonstiges gefunden, nichts was einen die genaue Identifikation erleichtern würde. deshalb poste ich hier mal für alle anderen mit dem Gleichen Problem mal die genaue Bezeichnung sowie die Nummer.

    1540.20.03.01 - Schlittenführung

    Anbei noch die Ersatzteileliste, sorry für die schlechte Qualität, aber mein ursprüngliche Bild war leider viel zu groß.

  • Moin, moin!

    Die Schlagbolzenführung ist offenbar ein echtes
    Verschleißteil und auch nicht mehr zu haben. Ich habe die Führung daher
    komplett durch einen neuen, stählernen Schlagbolzen aus der "UMAREX
    Goliath" ersetzt. Den gibt es z.B. bei "Sportwaffen-Schneider" (http://www.sportwaffen-schneider.de/prod…oducts_id/31096)
    oder direkt bei UMAREX.
    Der eigentliche Schlagbolzen der IWG muß dann nur noch mit einem entsprechenden Werkzeug vor der Verdickung
    abgezwickt und plan geschliffen werden werden - sieht danach aus wie
    ein schnöder Nagel und dient, wie gewohnt, weiter als Führung für die
    Schlagbolzenfeder und Ladestandsanzeige. Falls die verschleißanfällige
    "Rasthebel" für den Schlagbolzen auch abgenutzt sein sollte: Die ist
    bei "Cuno Melcher Sportwaffen" (http://www.me-sportwaffen.de/dispsparepa…aba90&model=ama) erhältlich
    und muß allerdings evtl. noch leicht modifiziert werden.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß

    MacDoc

    Einmal editiert, zuletzt von MacDoc (17. Juni 2016 um 12:19) aus folgendem Grund: Falscher Terminus Technicus: Es heißt "Rasthebel" statt "Fangklinke"