Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 15:09) ist von NeM.

  • Okay schade. Diese Platte in die die den Namen reingravieren kann man doch abmachen oder?
    Wenn nicht kann ich das ja nie mehr verkaufen.

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Ich hab mir mal ein paar Alienwares angeschaut... Ich finde die einfach nur teuer. Mein PC hat gleich viel oder mehr Leistung zu einem viel niedrigeren Preis...
    Und wenn man beim zusammenstellen aufpasst bzw. bei einem kompetenten Anbieter zusammenstellt kriegt man auch ein stabiles, zusammenpassendes System.
    Und die 1000€ mehr ist mir der Support nicht wert.

    Um nicht nochmal posten zu müssen: der eine anbieter wäre one.de

    Einmal editiert, zuletzt von Gery (30. Dezember 2010 um 13:49)

  • Dann nenne mir doch mal einen Anbieter wo man Notebooks konfigurieren kann - bis auf DELL gibt es keinen. Es geht ja hier auch nicht um Desktop-Rechner, sondern um Laptops - also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind dedizierte Gamingnotebooks, über Aussehen lässt sich streiten, natürlich sind die auch teurer als ein Acer-Notebook - halten aber dafür auch länger. Und wenn man mal den Service von DELL mit dem von Acer vergleicht ... aber muss jeder selber wissen, für was er sein Geld ausgeben tut.

  • Zitat

    Gamingnotebook


    Eigentlich ist das Wort eh schon ein Widerspruch in sich, aber lassen wir das einfach :D

  • Gunslinger: Also ich habe mir vor 1 und nem halben Jahr ein Notebook zugelegt. Habe eins bei Dell bezahlt, hat 699 Euro gekostet. Ein Kumpel von mir hatte sich einen von Alienware gekauft, wird schon richtig gut sein dachte er sich (hat nicht soviel Ahnung davon). Dann hab ich seinen Lappi mal unter die Lupe genommen, die Hardware war fast identisch, er hatte nur einen besseren Prozessor (Core i5, ich hab i3) und ein Bluray Laufwerk. Das rechtfertigt aber noch lange keinen Preis von 1200 Euro. Google einfach mal, gibt genug Onlineshops die einen Notebookkonfigurator anbieten. Und ein Notebook zum Gaming ist sowieso, naja, eher nicht geeignet, oft treten komplikationen mit den Notebookgrafikkarten auf, das Notebook wird zu schnell heiß usw usw. Ich würde einen guten Desktop PC kaufen, oder besser gesagt zusammenstellen, und wenn du n Laptop für die Arbeit oder so brauchst dann kauf die einen günstigen, oder ein Netbook, reicht zum Arbeiten masse hin, aber bitte kein Laptop zum zocken :(

  • Also ich versteh nicht wie man soviel an einem Thread "vorbei lesen" kann. Es ist doch egal was ich oder du möchtest - der Threadsteller will / wollte ein Gamingnotebook - was die Vor- oder Nachteile sind und wieviel höher die Kosten im Vergleich zu einem Desktop sind, ist doch gar nicht von ihm gefragt (worden). Und ob ein Notebook nun zum Gaming geeignet ist oder nicht - das soll doch jeder für sich entscheiden.

  • Fakt ist einfach, dass du mit einem "Gaming Notebook" einfährst wenn du nicht wohlhabend bist.

    Ein Notebook ist nicht zum Spielen geschaffen. Nicht im Ansatz. Die Eingabe ist schlecht, wenn du keine externen Geräte verwendest. Die Ausgabe ist mäßig (15" Bildschirm?), die Leistung äußerst begrenzt. Du zahlst Unsummen für das Gerät und kannst es nichtmal aufrüsten, d.h. wenn du was neues willst, kannst du die gleiche Summe nochmal ausgeben. Ist was im Eimer, kannst du das komplette Teil einschicken.

    Ich will nicht sagen dass man mit einem Notebook grundsätzlich nicht spielen kann. Allerdings halte ichs für sinnfrei, ein teures Notebook speziell zum Zocken zu kaufen. Wenn man das Kleingeld hat kann mans vermutlich problemlos machen, nur geh ich nicht davon aus, dass der Themenersteller in 2 Jahren sagt "Ach, mir reicht die Leistung hinten und vorne nicht mehr, ich investier einfach nochmal über nen 1000er".

    Die Frage ist zwar "Welches?", allerdings wird hier völlig zurecht ein "Bist du dir über diese ganzen Dinge im Klaren?" eingeworfen. Den Eindruck hatte ich beim Lesen der ersten Posts nicht unbedingt. Es klingt eher so, als würde er das Teil als völlig brauchbare und gute Alternative zum PC sehen.