PC erkennt kein USB mehr!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2010 um 02:11) ist von HassesFreigang.

  • Hallo,

    meine Mutter hat im Moment folgendes Problem, ihr PC scheint kein USB mehr
    zu erkennen.

    Booten funktioniert noch fehlerfrei und flott, allerdings komme ich nur noch bis
    zur Benutzerauswahl, dann ist Schluss, da Eingaben per Tastatur und Maus
    scheinbar im Nichts enden. Ich habe also auch keine Möglichkeit, während des
    Bootvorgangs ins BIOS zu kommen, die Systemwiederherstellung zu aktivieren
    oder im abgesichertem Modus zu starten.

    Der PC (von Dell) hat auch keinen PS2-Anschluss, Kommunikation mit der
    Kiste ist also NUR über USB möglich, und genau das ist das DIlemma :(

    Laut ihrer Aussage hat sie nichts am System verändert, nur ihr Handy (Samsung
    D900i) erstmals an den PC angeschlossen, seither wohl das Problem.

    Der PC läuft übrigens auf einem brandneu installiertem Windows 7 64bit
    Home Premium. Sonst ist mit von der Hardware nichts bekannt.

    Weiss irgendjemand weiter?

    Danke,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Mal ganz dumm gefragt: War das Handy während dem Bootvorgang am PC angeschlossen? Wenn ja, stecks mal ab. Ich kenn das nur von meinem PC, wenn ein Eierpot angeschlossen ist. Der Rechner versucht dann immer vom Eierpot zu booten, was ein tierisches Chaos anrichtet.
    Außerdem typischen: Anschalten, Tastatur und Maus abstecken und während dem booten wieder anstecken, und / oder mal komplett vom Strom trennen fällt mir allerdings auch nichts sinnvolles ein.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ist das Handy denn noch angeschlossen?

    Versuch mal, sowohl Maus als auch Tastatur abzuziehen und dann zu starten.
    der Rechner sollte dann beim Booten stoppen, da keine HID´s erkannt wurden.
    Ausschalten und Geräte wieder anstöpseln, danach neu booten.

    Wenn das nicht hilft, Rechner vom Strom trennen, 10 Minuten warten.
    Anstecken und nochmal booten.

    Wenn auch das nichts hilft, dann Rechner aufmachen, und die BIOS-Batterie entfernen und dann mindestens 1h warten. Dann wieder rein und nach Zusammenbau nochmals booten.

    Kann sein, das Samsung, ähnlich wie Nokia einen eigenen USB-Treiber braucht, der den eigentlichen erstetzt hat und die HID´s nun nicht mehr richtig erkannt werden.


    Hoffe, es hilft...

  • Danke für die Ideen,

    nein, das Handy war natürlich abgesteckt, war ja die naheliegendste Fehlerquelle.

    Ich werde es jetzt mal mit komplett abstöpseln versuchen und anschließend
    wohl oder übel die BIOS-Batterie mal entfernen müssen.

    Danke,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ich habs momentan mit meiner externen festplatte.
    ich hab beim booten noch das windoof-logo danach schwarzen bildschirm bis ich die externe kurz ausstöpsel, dann kommt der desktop und denn kann ich sie wieder einstöpseln..kam auch von heute auf morgen... hab XP.
    hat da wer ne idee?

  • Was sagt denn der Gerätemanger?

    Chipsatztreiber neu installieren?

    - - -

    Ok, da kommst du ja nicht ran :(

    Funktionieren die Ports generell nicht mehr, oder nur unter Windows nicht?
    Hier übrigens die 12 EUR PS/2 Nachrüst-Karte, falls alle Stricke reißen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…0-PS2-PCI-KARTE

    Tante Edit sagt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (12. März 2010 um 00:13)

  • Geht die Usb Tastatur beim/vor dem booten,so das du ins Bios kommen könntest?

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • eclipse286, ich sagte ja schon

    Zitat

    Original von Lanam
    Tante Edit sagt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". :new16:

    Er schrieb:

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Ich habe also auch keine Möglichkeit, während des
    Bootvorgangs ins BIOS zu kommen, die Systemwiederherstellung zu aktivieren oder im abgesichertem Modus zu starten.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam
    Hier übrigens die 12 EUR PS/2 Nachrüst-Karte, falls alle Stricke reißen:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…0-PS2-PCI-KARTE

    Wow, danke! Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es PS2-
    Anschlüsse auch als Karte gibt! :rotwerd: Jetzt kann ich morgen (falls die Idee
    mit der Batterie nicht hilft) zumindest auch gleich gucken, was für Slots sie noch
    im Rechner frei hat.


    Irgendwo im Netz wird aktuell spekuliert, dass ein Win7-Update diesen Fehler
    ebenso verursachen könnte. Weiss hier jemand etwas darüber bzw. kennt die
    Bezeichnung des problematischen Pakets? Zum Glück hat meine Möhre für
    den Notfall die beiden PS2-Buchsen... hab ja glatt Angst, den Rechner
    herunterzufahren ^^

    Grüße,
    Dennis

    Edit: meinen eigenen Namen falsch geschrieben und um ein "n" gekürzt :D

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (12. März 2010 um 02:17)