Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 39.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2021 um 20:41) ist von rawing.

  • Also, eine Fräse (BF20 CNC) und eine Drehbank (Klippfeld K11A +und Emco Unimat 3)hätte ich auch zu bieten. Die Gießform sehe ich nicht als Problem an. Die Kalibrierunghülse ist das Problem. Die so maßhaltig hinzukriegen, ist die Herausforderung. Ich bin allerdings auch kein gelernter Zerspaner, sondern Hobbyfummler. :D

    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich hab ne verstellbare Reibahle von 6,1mm bis 7,1mm damit sollte das kein Problem sein.

    Nur für die Kopfform muß ich mir was anfertigen.

    Die Spitze für den Hohlboden ist ja wieder ein einfaches Drehteil.

    Ich seh schon ich komme schneller zu meinem 6,35er als geplant ... :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Aha... Silber und Aluminium?


    Generell ein interessantes Thema!


    Naja generell für alle Sachen die man verflüssigen kann :) von weich wie WACHS bis schwierig wie Trockeneis oder Schnellbinderzement und so ein schei* :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Stimmt da wird man etwas mit den Legierungen spielen müssen.

    Macht aber bestimmt Spaß!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Könntet ihr mal eure Diabolos vermessen (Hersteller , Kopfdurchmesser und Kegel/Trichterdurchmesser aussen und Länge).
    Die Durchmesser möglichst bis auf 0,01 mm genau

    Damit ich mir mal Werkzeuge/Material bereitstellen kann für die Bastelorgie.

    Danke!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (16. April 2016 um 12:26)

  • Ich kann dir auch ein paar verschiedene schicken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das wäre prima wenn du das machen könntest! :thumbsup:


    P.S.
    Meinst du jetzt Maße oder ganze Diabolos?

    Die Maße würden mir völlig reichen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (16. April 2016 um 12:28)

  • Ich meine schon Ganze.
    PM mir halt mal deine Anschrift.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210

    Dann sag ich schon mal besten Dank! :thumbsup::thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Gestern hab ich erstmal meinen alten LEE Schmelzofen wieder zum leben erweckt!
    Also erstmal entstaubt und sauber gemacht.
    Nach nun 15 Jahren im Schrank und leicht angerostet macht er treu was er soll . :thumbsup:

    Zinnbarren (10 Kg) und Auswuchtgewichte von LKW's aus Blei (20 Kg ) hab ich noch - das sollte ja erstmal reichen ... :rolleyes:

    Jetzt gilt es erstmal ne gute Mischung zu finden die nicht schmiert und nicht zu hart ist ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (17. April 2016 um 11:49)

  • Hallo Kamy,

    ich ab heute mal meine 6,35er vermessen. Datei mit den Maßen hängt an. Die Wandstärke vom oberen Trichter beträgt am oberen Rand 1,0 -1,2mm und nimmt nach unten hin etwas zu.

    LG Rainer

  • Super! :thumbsup:

    Danke!

    Mir geht es erstmal nur um die Aussendurchmesser und Länge.

    Mein 1. Versuch wird wohl recht zylindrisch (6,20 bis 6,35) mit tiefem Kegel und einen kleinen Rand (6,40 bis 6,50) zur abdichtung unten am Kegel.

    Mal sehen ...

    ... ich hab ja noch nicht mal nen 6,35er Gewehr ... :rolleyes:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    2 Mal editiert, zuletzt von kamy (17. April 2016 um 18:28)

  • ... ich arbeite ja dran (am Gewehr) ! 8)

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (17. April 2016 um 21:44)

  • So!

    Heute hab ich von NC9210 ne ganze Sammlung an Diabolos im Kaliber 6,35 bekommen (Besten Dank dafür!! :thumbsup: )!

    Jetzt kann ich schön messen und dann gehts rund ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !