Wie kann ich bei egun bezahlen?

  • Hallo,


    habe soeben meine erste Auktion bei egun gewonnen und wundere mich nun, wie ich den Betrag bezahlen kann. Bei ebay kann man sich ja die Bankdaten des Verkäufers in der Übersicht der gekauften Artikel anzeigen lassen; muss ich bei egun den Verkäufer nach seinen Bankdaten selbst fragen oder sehe ich den Button einfach nicht?

  • Wenn er sich nicht automatisch gemeldet hat tut er das vielleicht noch, ansonsten kannst du Ihn auch anschreiben.

    :ritter:

    Edited 2 times, last by camelkk ().

  • Entweder hat der Verkäufer die Bankdaten in einer automatischen Antwortmail hinterlegt, die nach gewonnener Auktion an den Käufer verschickt wird, oder er meldet sich separat, oder den Verkäufer selber anschreiben.


    Eine "Jetzt bezahlen"-Schaltfläche wie bei EBAY gibt es nicht!

  • Ganz unterschiedlich.


    Ich zum Beispiel habe meine Bankdaten als Bemerkung in der eGun Bennachrichtigungsmail hinterlassen, so sehen die Käufer gleich meine Bankdaten und können sofort zur Bank rennen ;D.


    Wenn du nen Altersnachweis erbringen musst kannst du ja gleich nach den Bankdaten fragen während du dein Ausweisbild hinschickst.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Vorkasse per Überweisung ist angegeben. Ich warte dann wohl mal ab, ob er mir seine Daten schickt, ansonsten muss ich selbst aktiv werden, um mein Geld loszuwerden. :crazy3:

  • Wollen wir mal hoffen, daß es Dir nicht so wie mir geht. Ich hab am 25.12 ein LG ersteigert und der Verkäufer hat sich bei mir bisher nicht gemeldet, auch nicht auf meine Mails............ :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Die Verkäuferin hat sich soeben gemeldet, alles ist in Ordnung ... mein Einstieg bei egun ist doch (noch *lol*) kein Reinfall.

  • Und, lass mich raten:


    "Bitte überweisen Sie das Geld auf das Konto meines Onkels/Bruders/Schwagers/Ehemanns [hier Name einsetzen, der keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem der Verkäuferin hat]."


    Stimmts? Ging mir jedenfalls ein paarmal in letzter Zeit so ...


    An alle, die das auch so machen und nach dem Verkauf ein anderes Konto angeben als den Accountinhaber: sowas nervt, glaube ich, jeden Käufer, auch wenn vielleicht manche zu höflich sind, etwas zu sagen ... :new16:


    Marcus

  • Quote

    Original von Rewind
    Laß mich raten, du hast dir den "Wolf Born Unikat Püster" unter den Nagel gerissen. :new16:


    Nein, der wartet weiterhin auf einen Bekloppten. :laugh:

  • So unwichtig halte ich den Hinweis von Old_Surehand, gerade für einen "Anfänger" bei EGUN nicht.


    EGUN und EBAY weisen immer wieder darauf hin, dass der Käufer auf die Übereinstimmung bei der Zahlungsabwicklung von Anbietername und Kontoinhaber achten soll!


    Ich hatte kürzlich auch so einen Spezialisten bei EGUN: Weder die Email-Adresse, noch der Verkäufername haben mit der Mailadresse und dem Kontoinhaber übereingestimmt. Im Prinzip hätte Jeder, der die Auktion verfolgt hat, mir ein Mail schicken können und mir seine Bankverbindung nennen können.

    Als ich höflich, unter der bei EGUN hinterlegten Anbieter-Mailadresse nachgefragt habe, erhielt ich eine unverschämte Antwort! :evil:

  • Quote

    Original von Old_Surehand
    "Bitte überweisen Sie das Geld auf das Konto meines Onkels/Bruders/Schwagers/Ehemanns [hier Name einsetzen, der keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem der Verkäuferin hat]."
    Marcus


    Ich hatte in letzter Zeit drei Faelle, in denen es umgekehrt lief. Kaeufer- und Lieferanschrift und Altersnachweise waren in Ordnung. Die Zahlungen kamen von anderen Kontoinhabern. Komischerweise hatten die Kaeufer alle maennliche und die Konteninhaber alle weibliche Vornamen bei unterschiedlichen Familiennamen.


    Gruss
    pak9