Vektor CP1 und Silvester

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 9.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 22:40) ist von Cannyblue.

  • Der Schlagbolzen meiner CP1 ist nach wie vor leichtgängig und RWS funktioniert problemlos, ich habe deswegen mal den Hersteller kontaktiert. Ich empfehle euch, ebenfalls den Hersteller von Problemem wie zu harten Zündhütchen oder zu schwacher Ladung zu informieren, die Emails werden aber erst ab dem 8. beantwortet.

  • Die meisten Röhm Waffen sind gut verarbeitet das steht außer Frage (noch!), aber was bringt es mir wenn meine Vektor zwar zich-fach besser Verarbeitet nun aber das zweite Jahr in Folge mir gehörig den Silvesterabend versaut hat und mich ne „uralte über eGun erworbene“ + „veranzte“ + „wer weiß-wieviel die schon mitgemacht hat“ Geco P225 gerettet hat? Ey und ich sage noch immer zu meinen Kumpels "Röhm ist das beste was du kaufen kannst" und dann stehen die am Abend der Abende neben mir mit ihren Umarex Waffen und können ein Schuss nach den anderen raushauen während ich ständig mit Klemmer zu kämpfen habe... Ich hab so langsam echt kein Bock mehr auf Experimente, sei es Federtausch, Munitionswechsel etc. zudem bin ich echt am Überlegen ob ich meine scheiß Vektor nicht in Salz und Schlamm einlege und darin ziehen lasse, danach mit Spirtus überkippe und sie zur Hölle fahren lasse, ausn Flugzeug werfe, mitn Traktor drüber fahre………! :evil:

    CO2air.de :huldige:

  • Stiller,
    bevor du aus Frust deine Vektor hinschlachtest, kannst du sie mir überlassen - ich bekomme die schon zum arbeiten, ist alles eine Frage des Einschiessen, der Munition und der pflegemäßigen Vorbereitung der Waffe.
    Bei mir haben dieses Silvester einge Röhmer zufriedenstellend gearbeitet, abgesehen vom Verschuß von MFS-Patronen in 8 mm K und .315 K, die im Vergleich deutlich schwächer geladen waren als die entsprechenden Wadie, RWS und UMA.

    Die Waffen sind in Ordnung, daß nutzt einem aber nur wenig, wenn man minderwertige und unter der Funktionsgrenze geladene Patronen verwendet - da kann man nur dem Munitionshersteller eine Mail mit Beschwerde und Bitte um Schadensersatz zukommen lassen - und sollte da keine Reaktion / Ersatzleistung kommen, diese Nichtreaktion im Forum kundtun, damit künftig der Hersteller weitgehend auf seiner Munition sitzen bleibt!

    Nach sehr guter Qualität in den letzten Jahren ist MFS für mich erst mal unten durch, während UMA in 9 mm PAK und 8 mm K einen erheblich besseren und sehr guten Eindruck hinterlassen hat, als in den vergangenen Jahren, wo diese sehr oft zu schwach waren.

  • Vogelspinne hat es schon gesagt.
    Einschießen!
    Damals hats bei meiner Vector auch nicht SOFORT gefunzt.
    Aber was solls, nochmal abgedrückt. Und das 5 Mal.
    Dann aufeinmal: Bäm.
    So dann wieder nen Klemmer.
    Dann ins Forum und da wurde mir der Tipp gegeben, mal den Schlagbolzen mit nem Stift oder ähnlichem Gegenstand, mal nach vorne und hinten zu drücken.
    Hab ich auch ca. eine Halbe Stunde gemacht und dann? Silvester war ein Traum.
    Also nicht verzagen sondern das Forum fragen.

  • Hm... ich häng mich hier jetz einfach mal mit dran weil ich keinen eigenen Fred aufmachen will dafür ;)

    Meine CP1 hat mich dieses Jahr auf zum ersten mal in 3 Jahren im Stich gelassen.

    >Schlagbolzenbruch

    Schiebe das aber jetz nicht auf die Waffe direkt nach insgesamt min. 2500 Schuss (k.a. wieviele der Vorbesitzer der Waffe gemacht hat aber wenn ich mir die Abnutzung anschau die sie hatte wo ich sich vor 3 Jahren gebraucht gekauft hatte wars einiges^^) war zu erwarten das irgendwann mal was kaputt geht.

    Nun die Frage is das Reperabel? Wenn ja ca. kosten davon?! Oder sollte ich mir gleich einen neuen Schlitten kaufen (hab zwar noch nen Brünierten den will ich aber nicht für Silvester benutzen weil Nickel da einfach Pflegeleichter ist.)

    Oder wird bei so einem Defekt sowieso der ganze Schlitten getauscht von Röhm?

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Guten Morgen,

    Ich würde fürs erste den Brünierten nehmen.
    Ob man nen Schlitten zu Röhm schicken kann weiß ich nicht.
    Aber ich glaube, man bekommt den Schlagbolzen zugeschickt und dann muss man ihn selbst einbauen.
    Weiß ich allerdings echt nicht.

  • @ First B:

    Der Aus- und Einbau ist recht einfach.
    Schlitten abnehmen, einsenden brauchst Du ihn nicht.
    Bestell Dir den neuen SB und treib dann den Bolzen im Schlitten mit einem Dorn oder Stahlstift aus. Vorsicht dabei, sonst geht der unter Spannung stehende SB-Rest auf Reisen. Bei der Gelegenheit gleich gleich mal den SB-Kanal reinigen ;)

    Feder auf den SB, reindrücken und Bolzen wieder rein, fertig. Vielleicht noch ein/zwei Schuß zur Probe und gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (2. Januar 2010 um 11:25)

  • kk hört sich ja einfach an ;) Werd jetzt mal den Schlagbolzen bestellen.

    Hab zuerst gar nicht gemerkt das der Schlagbolzen weg war :lol: Weil ich hatte n paar probleme das ich zum Teil 2-3 mal abschlagen musste bis die Patronen gezündet haben. Und irgendwann ging einfach nix mehr bis ich gesehen hab das dort wo die Schlagfläche vom Hammer hin soll nichts mehr ist :crazy3::crazy2:

    Grüsse
    FirstB

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Schau an...
    Aber bei rund 2500 Schuß kann ein Verschleißteil, und das ist der Schlagbolzen schlicht und einfach, durchaus mal aufgeben...

    Der aus und Einbau ist auch einfach, wesentlich simplier als bei Modellen mir Sicherung im Schlitten a la RG88, RG90, PPk und Konsorten...

  • Jupp der Bolzen is schon draussen ;) Mal schaun wann der neue kommt :P

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Hallo!

    hatte auch Probleme mit der CP1 (Herstellungsjahr und Beschuß 2008, vernickelte Version). Hab zwei Magazine geschossen (die ersten zwei überhaupt) und dabei mit Umarex Munition 3 Klemmer gehabt (welche aber leicht zu beheben waren) ...
    Bin mal gespannt, ob der gutgemeinte Ratschlag von wegen einschießens erfolgreich ist.
    Die verschossenen Effekte aus dem 4er-Becher haben alle sehr gut gezündet und sind weit geflogen. Vor allem die Zink Comet Bangers sehen wirklich überragend aus vierfach geschossen.

    Heute hab ich mir erstmal eine weitere SSW bestellt. :) Im Silvestersparpaket von Schneider. Aufgrund des 1000-Schuß Tests dürft ihr mal raten welche :)
    Die rg96 limited.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Naja, bei 26 Schüssen drei Klemmer hält sich noch im Rahmen.
    Schneider bekommt wohl zur Zeit viele Bestellungen mit der RG 96 ;D

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • schon?

    wenn man sich im Gegenzug das Video der rg96 mit 1000Schuß ansieht, kommen mir die drei Klemmer erschreckend viel vor ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Vash (4. Januar 2010 um 20:11)

  • Hattest du von Umarex die silbernen Patronen? Wenn ja dann sind das eigentlich Fiocchi und die haben manchmal seeehr schwankende Ladungen.

    Meine CP is von 2001 und das war das erste mal das sich an dem ding was gefehlt hat ^^ also von unzuverlässigkeit kann ich nicht reden ^^:new11:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Meine CP1 hat zwar -mit RWS Munition- keine Klemmer produziert, hat aber dafür eine neue Marotte:
    Mir ist mehrfach bei voll geladenem Magazin nach ca. 4 Schuss der Magazin Schuh abgefallen und alle Patronen, sowie die Innereien des Magazins lagen auf der Erde :new16:

    Hat jemand einen Tipp, wie man den Schuh fest bekommt?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von groza

    Die zwei "Beinchen" spreizen und für ein paar Minuten in heißes Wasser, danach sollten sie in dieser Form bleiben.

    Optimierung des Magazinbodens der Röhm CP1

    Hier wird etwas ähnliches beschrieben.

    Sofort angewandt und für gut befunden!

    Danke an dich und motherbuana.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Immer dieser Trend, sobald eine Waffe mal nicht 100% funktioniert gleich eine neue kaufen zu wollen.

    Wenn euer Auto mal nicht anspringt - wirds dann verschrottet und ein neues gekauft?


    Ein Versuch wär auch ein bischen Ballistol an den Schlagbolzen, das löst verharzte Öle, vielleicht läuft er dann wieder besser.

    Ich würde jedenfalls nicht sofort eine Waffe "entsorgen" und eine neue kaufen, oder jemand anderem vom Kauf abraten, nur weil sie mal nicht funktioniert hat.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • ganz so eng sehe ich es eh nicht H5N1 ... ich nehme diesen Vorfall eher als kleine Entschuldigung mir noch kurz vor Übernahme und dem Restverkauf von Röhm Waffen, meine Sammlung zu erweitern *g*

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011