Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)

Es gibt 252 Antworten in diesem Thema, welches 45.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:43) ist von Hillbilly45.

  • Hallo an alle....ich bin der neue und komm jetz öfters!


    Hab seit Sommer 2000 ne Geco 225 und die hat bis jetz 3000 Schuss hinter sich.
    Does Jahr wurde die Waffe nur komplett überarbeitet...alle Federn neu,Magazinhalteknopf neu und es gab noch nen komplett neuen Stoßboden.
    Bis jetz nie ein einziges Problem gehabt..nichtmal mit dem Passstift im Schlitten.
    Gestern wurden 300 Fiocchi damit verschossen und ne Packung Walther Stop Blitz.
    Selbst Dauerfeuer ohne einen Klemmer.

    Revolver ME 38 Marshall Bj. 1991 Schussleistung bis heut ca. 5000.
    Gestern nur mal 50 Uma PTS durchgejagt..naja....diese Munition is echt lasch...früher gabs bei uns noch die Mesko...die waren mit Abstand die besten die ich je verschossen hatte.

    Pyros waren Leuchtsterne..die zünden alle Jahre wie immer zuverlässig.

  • Hallo

    Ich wollte mal wissen wie eure H&K P30 sylvester überstanden hat.

    Also ich habe insgesamt 750 schuss mit ihr abgegeben und hatt rund 10

    klemmer das war alles.

    Ich habe 250 Gecos verschossen davon waren rund sieben klemmer

    und 250 Fiocchis davon 1 klemmer

    und 250 Umas davon 2 klemmer ungefähr.

    grüsse

    Prometheus

  • Zitat

    Original von Thehunt
    @ Vogelspinne:
    Da brauch sich bloß ein Teil der Verschlußkappe zu lösen, und der wird durch den heißen Gasstrahl beim Auswerfen durch die Gegend gewirbelt.
    Hat ich auch schonmal, aber das Ding war zum Glück nicht so festgebacken wie hier.

    War gott sei dank nicht so wild, konnte ich ohne Probleme mit dem Fingernagel lösen. Hatt aber wohl die Ausziekralle blockiert.

  • Röhm RG96, PTB699, Beschuß 2006, Schußleistung bis 12/09 ~700:

    • Diesjährig 60 Schuß, läuft wie eh und je, 2 Klemmer mit RWS vom vorigen Jahr

    Röhm RG96, PTB699, Beschuß 2009, Neuwaffe:

    • Diesjährig 50 Schuß, erster Leuchtstern zündete nicht, 1 Klemmer mit RWS vom vorigen Jahr, 1 Klemmer mit RWS von diesem Jahr
    • Laufsperre scheint seit 2006 größer geworden zu sein, ich kommen bei dieser nicht mehr mit dem Pfeifenputzer durch.

    Röhm RG3, PTB33, Beschuß -unbekannt-, Schußleistung bis 12/09 -unbekannt-:

    • Diesjährig 24 Schuß, keine Versager bei Munition und Signalen

    Röhm RG76, PTB140, Beschuß -unbekannt-, Schußleistung bis 12/09 -unbekannt-:

    • Diesjährig 18 Schuß, keine Versager bei Munition und Signalen, Einige ABA Sternenwirbel wurden nicht ausreichend hoch befördert und gaben erst kurz über oder auf dem Boden ihre Fracht frei

    Röhm RG600, PTB348, Beschuß 2009, Schußleistung (nur .22) bis 12/09 -50-:

    • Diesjährig 70 Schuß, keine Versager bei Munition (nur .22) und Signalen, selbst besonders schwere Effekte wurden hervorragend in die Luft befördert

    Umarex S&W Grizzly, PTB894, Beschuß 2009, -Neuwaffe- :

    • Diesjährig 24 Schuß, keine Versager bei Munition jedoch zündeten 9 von 15 Pyros nicht!

    Melcher ME70GS, PTB73, Beschuß -unbekannt-, Schußleistung bis 12/09 -unbekannt-:

    • Diesjährig 24 Schuß, keine Versager bei Munition und Pyros, Effekte zündeten in für 6mm erstaunlichen Höhen[/B]

    Noris Multi Signal für PTB699 PTB670 PTB735 PTB594 PTB599, -Neu- :

    • Diesjährig 30 Schuß, bei Ersteinsatz zündete nur ein Leuchtstern von vieren, sonst keine Versager oder Mängel, Effekte zündeten in ausreichender Höhe


    -------

    Pyromunition (Beurteilung erfolgt ausschließlich nach Effekt):

    Shotflash :new11:
    Zink Leuchtsterne :new11:
    Umarex Leuchtsterne :)
    Umarex Pfeifpatrone :o:
    Umarex Pyroratter :new11:
    ABA Titanspeed :respect:
    ABA Goldkreisel :schluchz:
    ABA Lunabunt :klo:
    ABA Silberwirbel :confused2:
    ABA Diana :confused2:
    ABA Kaskade :new11:
    ABA Sternenwirbel :respect: :respect:

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Franke (1. Januar 2010 um 17:44)

  • Röhm RG 3S

    - Schussbelastung bis jetzt unbekannt, wahrscheinlich hoch
    - funktioniert problemlos
    -ca 30 Schuss verschossen

    Röhm RG 3

    - neu
    - funktioniert problemlos, Abzug etwas schwergängiger als bei der RG 3S
    - ca 30 Schuss verschossen

    Röhm Vektor CP1

    - hat ein Silvester mit ca 60 Schuss hinter sich
    - funktioniert problemlos mit RWS, Klemmer und Versager mit Geco
    - ca 25 Schuss verschossen

    Reck GR90

    - Schussbelastung unbekannt, wahrscheinlich hoch
    - 18 Testschüsse mit PTS, Munition ist einwandfrei

  • Vektor CP1, PTB 749, Beschuss 2007, Schussbelastung davor: 500 Schuss


      300-350 Schuss größtenteils von Geco
      Fast nach jedem zweiten Schuss ein Klemmer, einige Kartuschen zündeten garnicht!

    Geco P225, PTB 636, Beschuss 1994, Schussbelastung davor: unbekannt/hoch


      150-200 Schuss größtenteils von Geco
      Patronen wurde bis auf 3 Klemmer sauber ausgeworfen, selten Probleme mit Zündzuverlässigkeit (mehrmaliges Abdrücken nötig)!

    Fazit:
    Hatte große Probleme mit meiner 3 Jahre alten Vektor, die Hülsen wurden nach dem Schuss meist nicht richtig ausgeworfen oder zündeten trotz mehrmaligen Abkrümmen gar nicht erst.... Munition war größtenteils von Geco und insgesamt waren es mit der Vektor etwa an die 300-350 Schuss. Nach näherer Untersuchung einer trotz vielfachen abkrümmen nicht gezündeten Kartusche sah der Schlagbolzenabdruck OK aus, bei den Kartuschen die ich ohne "mehrfaches abkrümmen" inspiziert hatte war das Zündhütchen nur leicht eingedellt, eventuell zu hartes Hütchen?!
    Für mich hat sich das Thema Vektor dennoch erledigt da ich schon mit RWS am vorletzten Silvester ärger hatte (die zündeten wenigstens alle auch), entweder weiche ich nächstes Mal wieder auf meine Geco P225 aus,kaufe mir irgendeine andere Pistole oder schieße nur noch mit Revolver oder wieder gängiges Feuerwerk.

    Irgendwie vermisse ich meine P88: die is zwar Qualitativ mief aber hat bis zu ihrem irreperablen Defekt alles gefressen und nie solche Klemmer gehabt :evil:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (1. Januar 2010 um 18:14)

  • Also wie es aussieht scheint die Geco Munition nicht grade gut zu sein, ich mußte ebenfalls festestellen, das die 8mm MFS Patronen in der Miami nicht oft gezündet haben.
    Allerdings hat mein Bruder weniger Probleme damit gehabt, was aber wieder bei seinen Waffen an den deutlich Stärkern Schlagbolzen Feder liegt.

    Generell sind wohl die Geco und MFS Patronen baugleich bzw kommen aus dem selben MFS Werk.

    Daher liegt das Problem, ob 8mm oder 9mm an den zu Starken Zündhütchen, was in Verbindung mit einem Schwachen Schlagbolzen Feder zu Problemen führt.

    Somit werde ich bei 8mm Patronen in Zukunft mir noch RWS, Umarex, Wadie und Fiocchi zu legen, bei 9mm PAK bleibe ich bei RWS, Fiocchi und evtl noch YAS oder SK Schönebeck.

    Bei 9mm R sind die Umas in der Blauen Packung sehr Laut, aber auch sehr viel Schmutziger.

    Für Sauberes Schiessen, dafür minimal Leiser sind die SK 9mm R zu Empfehlen, da sie fast keinen Schmutz Produzieren, geügend laut sind und TOP Verarbeitet sind.

    MFG
    Canny

  • Kurze Zwischenbilanz:
    Habe jetzt öfter gelesen und selbst erfahren, dass die GECO Munition zu Fehlzündungen neigt. War ständig damit beschäftigt, meiner Freundin die Klemmer aus der RG96 zu friemeln :(

    Gruß Crazy

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!!

    Ich hatte mit meiner RG96 und mit meiner Colt Double Eagle CC einige Klemmer bzw. kein funktionierenden Hülsenauswurf. Die Munition war RWS. Von 50 Schuss je SSW hatte ich ca. 8 Klemmer.

    Ich muss dazu sagen, daß ich dir RG96 vor ca. 3 Wochen ein wenig geschossen hatte (ca. 20 Schuss) und danach weder gesäubert noch geölt habe. :( Die Colt war dagegen sauber und geölt.

    Je suis Charlie...

  • dann euch mal ein frohes Neuus

    meine Bilanz: 250 Schuss (200 Umarex, Stempel PTS, 50 SK) mit meiner RG89N. Keine Versager, eine Kartusche brauchte eine "zweite Runde" in der Trommel um zu zünden. Die Pyros (60 Stk von Umarex, Querbeet gemischt) zündeten alle.

    nachdem der Revolver so



    aussah habe ich ihn gerade komplett zerlegt und gereinigt. Ich bin ein wenig von mir selbst überrascht, dass ich ihn nur anhand der Explosionszeichnung auch wieder funktional zusammenbekommen hab^^

    Grailknights Battlechoir?!?

    YES SIRE!!!

  • Geschossen mit

    RG 96 PTB 699:

    die Uma haben laufend Klemmer fabriziert, die Gecos haben bis auf einen Klemmer einwanfrei gearbeitet.

    Mauser K50 PTB 216:

    Uma Munition, abgesehen von einer die erst beim zweiten abdrücken zündete keinerlei Probleme gehabt beim verschießen.

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (1. Januar 2010 um 18:52)

  • Euch allen das Beste für 2010! :new11:

    Hoffe mal, dass alle Glieder und Gliedmaßen noch dran sind. .... ;)

    Zum Geballer: Erst mal etwas allgemeiner:

    * Ich kaufe NIE wieder normale Böller (D und Super-B). Die produzieren nur ein laues Lüftchen wie ein Rentnerfurz und selbst für 4,44€ pro 80 Stck. sind sie damit zu teuer. Enttäuschend.

    • 6mm steigt sehr in meinem Ansehen. Habe mit einer S&W Mod. 36 geschossen und mit einer Perfecta. Eigentlich reicht der Knall und die Effekte (einfache Leuchtkugeln wurden fast alle gezündet und flogen auch recht hoch).

    • Viele Pistolen sind unzuverlässig! :evil: Dazu gehörten bei mir die 9mm PAK Colt 1911 von Umarex (neueste PTB, Schussbelastung 0), die GPPDA 8mm (0 Schüsse) und die Walther P-99 mit der neuesten PTB in 9mm PAK, ebenfalls neu und unbeschossen. Ständig Klemmer und vor allem die Plastemagazine der GPDA sind der hinterletzte Dreck …. Das war insg. recht enttäuschend, besonders, da ich die P-99 gerne auch mal geführt hätte. Aber so traue ich dem Braten nicht.

    • Sehr positiv sind die Walther P-22 (erste Version mit der verst. Visierung, ca. 20 Schuss 2009 abgefeuert) und die Erma EGP 315 (PTB 560, Schussbelastung 0) aufgefallen. Die haben anstandslos funktioniert und zwar durchgängig! Vor allem die P-22 hatte einen enormen Bumms und auch das Kaliber .315 der Erma ist besser als sein Ruf. Da steckt auch viel Schmackes hinter, der Knall ist herrlich!

    • Munition: 8mm war von Mercury und die 9mm war von Umarex (in der blauen Pappbox), verschossen habe ich 150 Stck. 8mm und 55 Stck. 9mm sowie gut 100 6mm ...

    • Die Umarex Mod. 36 zündete viele 6mm nicht, warum auch immer …

    Fazit für mich: Ich weiß nun, welche Waffen ich nur noch führen werde (SV) und welche nur noch als Deko dienen.

  • RG 3: 100 % ging alles ca. 150 Schuss

    RG 600: 100 % ging alles ca. 60 Schuss

    P99 : 100% ging alles ca. 100 Schuss

    RG 59: 100% ging alles ca. 60 Schuss

    Record 2000: 100% ging alles ca. 150 Schuss

    Keine Probleme gehabt, lediglich hin und wieder zündeten einige wenige Leuchsterne net ca. 6 Stück von 200.

    Favorit: RG3 (langer Becher)+ Comet Banger Sterne 1a++, Record 2000 für 50 Euro tolle Waffe für Sylvester

  • Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
    Das war mein erstes Silvester mit einer SSW . Ich habe eine RG96 (am 28.12 gekauft), und da is mir jetzt leider der Schlittenfanghebel flöten gegangen. Eine Hülse verklemmte sich beim auswurf und da musste ich dann erstmal n bischen rumfummeln. Dann is mir leider der Hebel rausgefallen und irgendwo im Schnee verschwunden.
    Naja morgen mal zum BüMa, der wird hoffentlich Ersatzteile haben.

    Sonst lief alles Problemlos ab. Vor Silvester habe ich vll ~10 mal geschossen. Silvester waren es 150 Schuss und alle Patronen als auch Pyro sachen funktionierten

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Santa (1. Januar 2010 um 19:32)

  • RG 96 PTB699 mit langer Feder (hatte vorher 150 Schuss runter):

    Insgesamt 100 Schuss. Keine Probleme mit RWS, Y.A.S und Geco (wobei von Geco nur zwei Magazine verschossen wurden) . Zweimal Klemmer mit Fiocchi.

    RG300:
    100 Schuss (RWS und Umarex). Keine Probleme. Pyros (ABA und Zink Ratter, "Supereffekt" Leuchtsterne, Cometbanger und Orchidee) zündeten zu 100%.


    Reck Miami 92F (hatte vorher 100 Schuss runter):

    100 Schuss insgesamt. Geschossen mit Y.A.S, Geco, Fiocchi und RWS. Zwei Klemmer mit RWS.


    RG59N:

    50 Schuss RWS 9mmR Schwarzpulver. Keine Probleme. Viel Dreck aber schöners Mündungsfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (1. Januar 2010 um 19:33)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    * Ich kaufe NIE wieder normale Böller (D und Super-B). Die produzieren nur ein laues Lüftchen wie ein Rentnerfurz und selbst für 4,44€ pro 80 Stck. sind sie damit zu teuer. Enttäuschend.

    Ich habe keine Böller dieses Jahr (gut eigentlich ja schon letzes Jahr *lol*) gekauft, die restlichen D-Böller von 2008 (Importeur: Keller) haben aber ganz ordentlich geknallt, die Hälfte hat es sogar richtig in Fetzen gerissen.

  • HW37:
    Waffe macht keine Probleme. Wie immer. Langweilig... ;)

    Munition:
    Umarex, PTS-gestempelt. Null Versager.

    Effekte:
    Goldzauber --> unspektakulär, aber alle gezündet
    Farbzauber --> siehe Goldzauber
    Jet Fire --> nicht schlecht, alle gezündet
    Umarex Leuchtsterne --> fliegen gerne ohne zu zünden weg
    Walther Notfallsterne --> mit Multishooter Null Zündung, einzeln auch nicht immer
    Orchidee --> nicht schlecht, aber
    Comet Banger sind die Besten!

    2x Banger und 2x Jet Fire im Multishooter ist eine sehr schöne Kombi.