WOM Fragen, Diskussionen etc...

There are 1,148 replies in this Thread which has previously been viewed 288,854 times. The latest Post (May 16, 2026 at 8:36 PM) was by Tombstone-Kid.

• Hallo

Ich bin nicht verbissen,auch denke ich nicht das mein Bild gewinnen könnte/sollte
    (Auch wenn ich selber für meins gestimmt.habe :whistling: )

Liegt aber daran das mir der Commander einfach am besten gefällt)

Nur sind z:B 3 Bilder weggefallen die nicht die richtige größe hatten.

Ach egal ich lege mich wieder hin.

Schönen Tag noch.

Edited once, last by Theeagle28 (November 28, 2013 at 8:16 PM).

• DIe Bilder mit der falschen Grösse worden zig mal angemahnt.
    Wären die Macher nicht so stock steif oder einfach faul hätten sie teilgenommen. David macht sich so schon genug Arbeit damit und Regeln gibt es kaum da sind die paar die da sind dann aber auch zu achten!

Das Bild um das es geht wurde meine ich von David schon angesprochen und zugelassen damit ist alles hier und jetzt vollkommen sinn und zwecklos.

Gruß Christian

P.S. und es liegt sicher nicht am Chrom oder das das Teil in DE keine Zulassung hat.

Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

• Nun,
    den Blödsinn mit den PTB stempeln ist ja ne deutsche Erfindung, deswegen war das schon immer bei der WOM so das diese ohne PTB zugelassen werden.

Das gilt auch für pre PTB Plempen.. Da im Grunde ne freie Waffe, nur der Staat hat Sie WBK Pflichtig gemacht.

Ausnahme würde ich eher bei ner Zaziki 925 machen, da diese so nie hier frei wäre.

Das mit den 3 Bildern musste sein, ich versteh nicht was so schwer zu verstehen ist. Die wenigen Regeln sind halt notwendig. Am Anfang hab ich noch selbst Bilder verkleinert, oder hier hochgeladen... Mittlerweile bin ich es aber leid. Das Ermahnen hab ich gemacht, weil ich schon paar mal PNs bekommen habe mit der Frage warum Bild XY nicht mit in der Wahl ist.

Man kann auch knallhart sein, und niemanden darauf hinweisen das was nicht stimmt, aber so bin ich (noch) nicht. Wäre schade wenn ein tolles Foto nur dran scheitert weil zu groß.

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Argh ...der ganze lange Text gelöscht, weil "Zugriff verweigert" ...also noch mal zum Glück hab ich ein gutes Gedächtnis.. :wacko:

Also ich hab die R1 ausgewählt, weil sie hübsch zu fotografieren ist und weil die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch nach Deutschland kommt nicht gerade gering ist!
    Es ist nicht meine Absicht gewesen Irgendwen zu verärgern mit dem Bild.
    Ich habe das WOM auch nie als eine Art von "Wettbewerb" angesehen.

Ich liebe einfach nur diese WOM, weil es immer sooooo viele kuhle Bilder gibt!
    Gerade durch diesen WOM-Charakter legen sich die Leute richtig ins Zeug,
    um Ihre Schätzchen zu präsentieren und werden dabei richtig kreativ!
    Ich finde das toll und kann es jeden Monat kaum erwarten was nun kommt ^^

Theeagle28 ich kann dich auch verstehen wenn du ein bissle ...mmmh... "verärgert"(?) bist.
    Ich bin immer noch deutscher Staatsbürger, bin dort geboren (also eigentlich in der DDR :P ) und hab dort immerhin ca. 25-26 Jahre gelebt.
    Die Regulierungswut des deutschen Gesetzgebers kenne ich nur zu gut! (Auch einer der Gründe weshalb ich "abgehauen" bin, aber anderes Thema...)
    Und ich weiss wie nervig das alles sein kann, wenn man einfach nur seinem Hobby nachgehen will!

ABER bitte dann sei sauer auf den Gesetzgeber oder die Politiker oder meinetwegen die PTB aber nicht auf mich!

Als ich mir die gute Stunde Zeit genommen hab das Bild zu machen hatte ich "keine bösen Absichten", wollte ich NIEMANDEN "ärgern" oder gar
    unbedingt "gewinnnen", sondern einfach nur verdammt noch mal etwas schönes mit anderen Enthusiasten teilen! ...that´s it-

Edited 2 times, last by Smula (November 29, 2013 at 11:37 AM).

• Hmm... verstehe den Unmut hier nicht. In den WOM- Regeln steht "Freie Waffen" und nicht "Freie Waffen in Deutschland" oder habe ich da was überlesen????
    Ich finde die Bilder immer schön anzusehen und mich interessiert nicht ob da so eine bescheuerte PTB drauf ist oder nicht. Ich bin auch neidisch auf die Ösis in dem Fall aber deswegen ein Bild ausschließen?
    Wir sind ein Forum für freie Waffen und die Zoraki ist eine freie Waffe, nur halt NOCH nicht in DE.

\m/ :new14: \m/

• Im Grunde hat Theeagle natürlich Recht sonst könnte ein Ami auch mit einer scharfen 44er ankommen :D Ist ja, je nach Bundesstaat, frei in fast jedem Supermarkt erwerbar.

ABER:

In dem spzeziellen Fall hier wird klar das Foto und nicht die Waffe gewählt denke ich. Würde man die Waffe auf dem Bild gegen eine andere ähnliche austauschen wäre es immer noch der Favorit. Daher hat man hier nicht wirklich einen Vorteil durch die Waffe.
    Mir käme eine Zoraki nicht ins Haus, trotzdem ist das Bild einer meiner Favoriten.

Somit haben alle ein Wenig Recht und das Bild wäre ein absolut verdienter Gewinner.

LG

:thumbsup:

Edited once, last by Maverick14 (November 29, 2013 at 12:39 PM).

• Wäre schade wenn ein tolles Foto nur dran scheitert weil zu groß.

Lieber David.
    Ich danke jedenfalls für den Hinweis denn:

"Ich bin ein analoger Mensch in einer digitalen Welt. Verzeiht mir!"

Die überwiegende Anzahl an Rechnern, denen ich begegne, entwickeln ein erstaunliches Eigenleben, das selbst gestandenen Experten verzweifel lässt. Würden die Dinger doch einfach immer nur das machen, was ich gerade von ihnen will. :(

Neuestes Beispiel:
    Ich steige Montagabend in den LKW - Nachtschicht - und der Digitaltacho steht noch auf Sommerzeit. Ab ins Menü, umgestellt, fertig. Dann schiebe ich meine Fahrerkarte - Nachfolger der alten Tachoscheibe - ein. Plötzlich leuchten alle Warnungen zur Lenkzeitüberschreitung auf, ich hätte derzeit eine ununterbrochene Lenkzeit von über 66 Stunden! Das es dafür keine Erklärung gibt war mir von vornherein klar. Sämtliche Experten sahen sich aber auch außer Stande diesen Fehler vorsätzlich zu verursachen. Klasse oder?
    Ob jetzt lol oder OT, derartige Begriffe gehe ich sowieso googeln. Dafür hat man nun wieder andere Fähigkeiten.

Nach langem zögern habe ich dann doch für mein eigenens Bild gestimmt. Warum? Wäre ich nicht der Meinung, dass es das schönste ist, brauchte ich doch garnicht am Wettbewerb teilzunehmen. Aber ganz ehrlich, es sind schon wirklich tolle Bilder dabei. Würde man jetzt die Abstimmung stoppen und den Wettbewerb canceln, wäre ich auf jeden Fall auch so zufrieden. Mit einer solchen Resonanz hätte ich im Traum nicht gerechnet.

Liebe Grüße Udo

Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

• Was schön ist oder nicht, ist Geschmacks- und Ansichtssache.
    Ich habe bis jetzt immer ein Bild gefunden, was mir besser gefällt, als mein eigenes und das bekommt natürlich meine Stimme. :thumbsup:
    Natürlich hoffe ich, das Vielen mein Bild gefällt, selbst dafür zu stimmen würde mir aber niemals einfallen. Das ist für mich irgendwie so, als würde ich bei Facebook unter meinem eigenen Text "Gefällt mir" anklicken. 8|
    Das kann natürlich jeder halten, wie er denkt.

Gruß Thorsten

• Udo,
    ich merke ja bei einigen usern wenn was nicht stimmt das die evtl. tehnische Probleme haben, da helfe ich dann gerne etc.

Aber einige sind zu faul, und lesen das Startposting erst gar nicht.

Es gab schon mal welche die irgendein Foto gepostet haben...

Ich werde das ab der nächsten WOM etwas anders machen... mit dem Hinweis falls wer Probleme hat mit der Bildgröße hat, sich per PN bei mir melden soll.

Querformat kann ja jeder, das macht die Cam automatisch. Eigentlich kann man auch ne Cam so einstellen, das die gleich 640 Pixel Breite erstellt.

Gruß, David

Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

• Hallo,

ein Bildbearbeitungsprogramm, dass so simpel gestaltet ist,
    dass sogar ein PC-Honk wie ich das beherrscht, ist eine kleine
    Freeware von Canon.

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gibt keine Rätsel auf und tut nur das, was man möchte. Perfekt.

liebe Grüsse ... Patrick

• Das einfachste ist noch immer Paint. Sollte auf jedem Windows Rechner vorhanden sein.
    Bild mit Paint öffnen. Dann auf "Größe ändern" klicken, dort dann das Pünktchen bei "Pixel" setzen und einfach die 640x eintragen bei Horizontal oder Vertikal (kommt darauf an, ob ihr Hochkant oder Querkant fotografiert habt). Nun nur noch auf Ok klicken und die Datei speichern und fertig ist die Geschichte.
    Dazu braucht man nicht viele Kenntnisse am PC, ist relativ simpel.

Beste Grüße

• Udo,
    ich merke ja bei einigen usern wenn was nicht stimmt das die evtl. tehnische Probleme haben, da helfe ich dann gerne etc.

Lieber David.
    Die Erschütterung müsstest Du doch eigentlich bis in die Heide gespürt haben... Welche? Na die, wo bei mir der Groschen gefallen ist :thumbsup: . Wenn man weiß, wie es geht, ist das eigentlich einfach mit dem Microsoft Picture Manager. Da ich das Bild jedoch problemlos hochladen konnte vermutete ich, dass die Größe so in Ordnung wäre. Später habe ich dann festgestellt, dass die ja sogar drunter angegeben wird, dabei lag die Lesebrille direkt neben mir. :whistling:
    Ein Kumpel hilft mir meistens wenn ich mit dem Rechner große Probleme habe. Dann zeigt der Bildschirm Sachen an, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Irgendwie komme ich meistens doch ans Ziel. Es hat bei mir also garantiert nichts mit ärgern oder Vorsatz zu tun. Hilfreich war ein Schreibmaschinenkurs anno 1983, während der Ausbildung.
    Paint nutze ich auch. Zum Beispiel um Kennzeichen zu entfernen.
    Bei nächsten Mal weiß ich dann ja besser bescheid. Ich muss mich einmal mit dem Thema befassen Filme einzustellen. Denn besser wie die Optik des Traktors ist sein Klang :thumbsup: (1Zylinder Deutz, 11PS, max. Drehzahl 2350 U/min) . Da wird der Feinstaub noch in 10 l Eimer/km gemessen...

L.G. Udo

Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

• Ich nutze hier schon mal die Gelegenheit mich bei denen zu bedanken die sich für mein Bild bedankt haben, und bei jenen die für mein Bild gestimmt haben.
    Und gratuliere vorab dem WOM - Gewinner für Dezember.
    Es waren wieder schöne Bilder zu sehen. Dank an alle.

Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

• Zu weiter oben: ich möchte mich in Gänze Udo anschließen! Mir geht es genauso, wir sind eine andere Generation als David, Jens...............usw.
    Ich mache oft nicht mit, weil ich a.) kein Bild oder b.) keine Waffe habe.
    Und c.) weil ich das Bild nicht richtig formatiert bekomme. Geht mir überall so. ("Überall" ist zuviel gesagt, ich bin nur noch in EINEM Forum)

Deshalb @ Sgt.Elias-David und HW-Junkie-Jens: habt bitte Verständnis für die alten, analogen Männers! ;^)

Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers