Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 12:24) ist von FBO.

  • hey , ich hab vorhin meine alte magazintasche aus nva-zeiten hervorgeholt , hatte ich mal auf einem trödelmarkt mitgenommen für wenig geld .

    es passen genau 2 päckchen ratter(a 50 stück) dann noch 10 röhrchen sterne und ein ersatzmagazin in die seitentasche . so hat man zu 0.00 alles am mann

    hier seht ihr mal was ich meine :

    magazintasche

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hmm...ist nur Fies wenn da irgendwie ein Funken reinkommt.
    Aber ansonsten ist die Idee gut.
    Ich hab die gleiche Tasche allerdings wurde mir sie bei mir Fernglastasche genannt :confused2:
    Naja egal umsonst ist umsonst *lol*

  • Zitat

    Original von BIG D
    Hmm...ist nur Fies wenn da irgendwie ein Funken reinkommt.
    Aber ansonsten ist die Idee gut.
    Ich hab die gleiche Tasche allerdings wurde mir sie bei mir Fernglastasche genannt :confused2:
    Naja egal umsonst ist umsonst *lol*

    fernglastasche ?
    ich glaub da gibt es einen unterschied , meine ist in der mitte nähmlich "4-geteilt" also 4 fächer in der mitte wo exakt ein ratterkarton reinpasst .

    naja das mit dem funken wollen wir nicht hoffen ^^
    und wenn kann man schnell die koppel öffnen und rennen :D

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    fernglastasche ?
    ich glaub da gibt es einen unterschied , meine ist in der mitte nähmlich "4-geteilt" also 4 fächer in der mitte wo exakt ein ratterkarton reinpasst .

    naja das mit dem funken wollen wir nicht hoffen ^^
    und wenn kann man schnell die koppel öffnen und rennen :D

    Ob du wirklich so schnell rennen kannst ist fraglich ^^ Du musst das ganze ja erst einmal realisieren und dann , öffnen, laufen !
    Aber bisher habe ich von so einem fall noch nicht gehört xD
    Naja ne tolle idee ist es schon, aber wozu frag ich mich... man darf ja eh nur auf befriedetem beseitztum schießen!! und da kann ich mir die munition und so auch auf einen tisch legen ?!

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    fernglastasche ?
    ich glaub da gibt es einen unterschied , meine ist in der mitte nähmlich "4-geteilt" also 4 fächer in der mitte wo exakt ein ratterkarton reinpasst .

    naja das mit dem funken wollen wir nicht hoffen ^^
    und wenn kann man schnell die koppel öffnen und rennen :D

    Achso.
    Sahen auf dem Bild in dem Link den du gepostet hast, total Identisch aus^^

  • Zitat

    Original von RöhmRG96

    Ob du wirklich so schnell rennen kannst ist fraglich ^^ Du musst das ganze ja erst einmal realisieren und dann , öffnen, laufen !
    Aber bisher habe ich von so einem fall noch nicht gehört xD
    Naja ne tolle idee ist es schon, aber wozu frag ich mich... man darf ja eh nur auf befriedetem beseitztum schießen!! und da kann ich mir die munition und so auch auf einen tisch legen ?!

    und wenn sind es bei mir ja auch nur sachen die brennen und nicht explodieren ;)

    naja wir sitzen drinnen und zum schießen gehen wir in den garten ;)

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    und wenn sind es bei mir ja auch nur sachen die brennen und nicht explodieren ;)

    Naja dann hebste im schlimmsten Fall ab wenn du dasTeil ned schnell genug runterbekommst. :crazy2: Wenn ich so das "Munitionsdepot" von dem einen oder anderen hier im Forum so sehe sind da schon ein paar (hundert) Meter drin *lol* Also ich tu mein Zeugs immer in ne alte Munitionskiste. Die ist wasserdicht und kompakt. Aus der bedien ich mich dann so nach und nach...

  • Ich habs am Gürtel, ne alte Tasche für nen Militärklappspaten unten zugenäht.

    Wobei ich mir das noch überlege, da gabs doch mal diesen Bericht, wo ein Junge die Taschen voller VS hatte und jemand reinschoss. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen...

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ich habs am Gürtel, ne alte Tasche für nen Militärklappspaten unten zugenäht.

    Wobei ich mir das noch überlege, da gabs doch mal diesen Bericht, wo ein Junge die Taschen voller VS hatte und jemand reinschoss. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen...

    Haha meinst du das wo einem angeblich 40 Vogelschreck in der Hose explodiert sind ???*lol* *lol* *lol*
    Gibts auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=x9eC2kV_VuM
    Das is aber wieder der übliche Schwachsinn um die breite Masse zu belustigen *lol* *lol* *lol* Nach 40 Vogelschreck in der Hose dürfte TOTE Hose sein!

    Aber ma Spaß beiseite...wenn dir eine normal Pfeifpatrone in der Hose hochgeht dann langt das auch schon...daher hab ich besonders die Pyros lieber nicht im Leib. Weil im Normalfall würde dann ja auch die Kleidung gleich Feuer fangen in der dann meist auch Polyester drin is...und die Verbrennungen sind die Hölle!

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (20. Dezember 2009 um 10:46)

  • War wieder ein typischer Pro sieben Bericht halt :new16:

    Bei 40 VS hätte er entweder enorme fleischwunden und unten in der mitte garnichts mehr rumbaumeln
    oder er würde jetzt mit einer Beinprothese herumlaufen.

    Allein ein VS kann dir die finger versetzen die Dinger sind schon aus gutem grund nur gegen MES zu kriegen.
    Aber leider gibt es halt immer wieder schwarze schafe die diese unterm ladentisch verhöckern.

  • Zitat

    Original von HW50
    War wieder ein typischer Pro sieben Bericht halt :new16:
    (...)
    Aber leider gibt es halt immer wieder schwarze schafe die diese unterm ladentisch verhöckern.

    Würd mich ned wundern wenn da gar kein VS am Werk war... die haben den Typen da nen paar hundert €uros in die Hand gedrückt das die halt mit denen das Interview machen. Wunden usw kann man ja faken... PRO7 sitzt da ja sozusagen an der Quelle :n17: (Nur so eine Vermutung ;) ) Sollte wohl so eine Art "Abschreckungsbericht" werden... so wie der kürzlich gesendete Galileo Bericht.

  • ah! konnte mich nur noch dunkel erinnern.

    aber wie ihr sagt, bei 40 ist das soviel BKS dass er schwerst verletzt worden wäre.

  • Und jetzt fehlt nur noch die Geschichte, dass die Dinger Vögel sterben lassen,
    wenn sie in einen Schwarm geschossen werden. Ja die werden da wirklich regelrecht zerfetzt, kommt nicht mehr viel runter.


    Jetzt mal im Ernst, dass diese Teile kein Spielzeug sind dürfte klar sein,
    bei leichtfertigen Umgang passieren immer solche Sachen.

    Sein Glück war, war das es Knaller waren und keine Leuchtsterne.

    Dort hätte er gut viermal soviele Unterbringen können in der Tasche, also hätte er ca. 160 Leuchtsterne in der Hose gehabt.

    Das entspricht 800 Gramm eines Stoffes, welcher unter größter Hitze verbrennt und in der Menge vermutlich noch verpufft.

    Das wäre um einiges Schlimmer ausgegangen,
    aber naja wer so leichtfertig mit "Explosiv/Leuchtmaterial" umgeht,
    hat das alles selbst zu verantworten.

    Grüße

  • ja, deswegen ist mein Beutel so konzipiert (ok, klett halt ...), dass ich ihn abreißen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (20. Dezember 2009 um 13:16)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Das entspricht 800 Gramm eines Stoffes, welcher unter größter Hitze verbrennt und in der Menge vermutlich noch verpufft.

    Meinst du massenexplosiv? Weißt du evtl. genaueres bei Leuchtsternen?

  • Zitat

    Meinst du massenexplosiv? Weißt du evtl. genaueres bei Leuchtsternen?


    Ich denke nicht dass Signalsterne unter normalen Bedingungen Massenexplosionsgefährlich sind, auch nicht bei besagter Menge
    lose in der Tasche. Sicher wird es eine üble Stichflamme werden.

    Denn die Massenexplosionsgefährlichkeit eines pyroteschnischen Satzes hängt von dessen Abbrandgeschwindigkeit und der Eigenverdämmung bzw. der Art der Verdämmung ab, und da es sich beim Signalstern um einen Pressling aus einem Gemisch aus Schwarzpulver und je nach Farbe, Nichtmetallsalzen.
    Und ein Pressling brennt immer langsamer ab als loses Pulver.

    Aber es ist nicht unwahrscheinlich, allerdings ist dies eine absolute Ausnahme und dank der Sicherheitsmassnahmen und der Verpackung fast auszuschliessen. Aber wenn man eine recht grosse Menge so +/- 10 Tonnen davon hat und diese lose in einen Schiffscontainer packt und anzündet dann kann die Reaktion durchaus Massenexplosionsgefährlich sein.
    Hier ein Beispiel eines kontrollierten Sicherheitstestes von 9 Tonnen Wasserfällen in einem Container.
    http://www.youtube.com/watch?v=_nC0FetkeqA&feature=related

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    hey , ich hab vorhin meine alte magazintasche aus nva-zeiten hervorgeholt , hatte ich mal auf einem trödelmarkt mitgenommen für wenig geld .

    es passen genau 2 päckchen ratter(a 50 stück) dann noch 10 röhrchen sterne und ein ersatzmagazin in die seitentasche . so hat man zu 0.00 alles am mann

    hier seht ihr mal was ich meine :

    magazintasche


    Hi guter Tipp, ich benutze seit letztes Jahr einen Chestrigg von TT da meine Jackentaschen einfch nicht ausreichend waren das ganze Zeug ordentlich und griffbereit unterzubringen:

    In dem Rigg bekomme ich locker alle meine Munitionspackungen sowie Effekte unter, Angst davor das mir die Leuchtsterne oder Patronen am Leibe hochgehen habe ich eigentlich nicht denn da wo ich feier sind i.d.R. keine Vollpfosten die meinen andere Leute abschießen oder anderen Quark machen zu müssen :evil:

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Oh, oh, oh, du rennst ja dann rum wie ein Bombenleger.

    Ich habs mir einfacher gemacht,- nehme 6mm Flobert, da bekommt man mehr in die Taschen und zur Not kann man sich ja aum Tisch den Rest packen,- es sei denn es regnet ^^

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Oh, oh, oh, du rennst ja dann rum wie ein Bombenleger.

    Ich habs mir einfacher gemacht,- nehme 6mm Flobert, da bekommt man mehr in die Taschen und zur Not kann man sich ja aum Tisch den Rest packen,- es sei denn es regnet ^^


    Nana also ich ziehe damit sicherlich nicht um die Häuser und das würde ich sowieso niemanden mit gesunden Menschenverstand empfehlen ...und dann noch aufführen wie Rambo in Kampfuniform nene dann währe ärger sowieso vorprogrammiert! Dort wo ich dieses Jahr feiern werde stört es niemanden das ich son Ding anhabe, schöner großer Garten mit hoher Hecke und mit den angrenzenden Nachbarn verstehe ich mich auch 1A da die wie meine Freunde und ich selbst SSW Fanatiker sind und gerne mal zu uns rüber zu kommen um den neuesten SSW Klatsch & Tratsch auszutauschen, teilweise haben die sich dieses Jahr auch eine Weste geholt um ihr Zeug unterzubringen da sie im letzten Jahr gesehen haben wie sau praktisch das einfach nur ist, aber von denen führt sich auch keiner wie nen SEK-Kommando oder Bombenleger auf ;) Wie gesagt hab ich mir dieses Ding für den praktischen Zweck angeschafft weil ich dort wirklich alles unter kriege.

    Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (22. Dezember 2009 um 00:46)