Softair - "Winchester"

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 16.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 20:50) ist von Apneist.

  • Bethor: Deine Ironie ist mir nicht entgangen. Danke für die Blumen.

    Woran entnimmst du den Status "Newbie"? An der Anzahl der Posts wohl kaum, denn da bist du ja auch nicht viel besser. Und sonst kennst du mich auch nicht (außer den Nick vielleicht). Woher willst du wissen, wer hier mehr Ahnung von Softairs hat, hmm?

    1. Natürlich kriegt man Magazine dicht. Aber hattest du jemals eine Waffe mit innenliegendem, nicht ausbaubaren Gastank? War die mal undicht? Hast du die wieder dichtbekommen? Das ist etwas anderes als ein Magazin dicht zu kriegen.
    2. Das war auch das Video was ich gesehen habe und ich muss sagen, wenn ich die Lauflänge plus die bei Sniper angegebene Energie nehme erwarte ich nicht, dass siech die Kugel so verhält, als gäbe es draußen Sturm. Ich erwarte ja auch kein Präzisionswunder, aber das da ist nicht normal für mich.
    3. Auch wenn der Hebel "nur" seitwärts wackelt. Wenn bei eine Softair irgendwas wackelt, bin ich halt vorsichtig und gehe davon aus, dass das Gerät keine ruppige Hanhabung verträgt. Und mit Samthandschuhen will ich nicht unbedingt jede Softair anfassen.

    Also alles was ich schreibe, da stehe ich auch dahinter. Und wenn ich meine, das Gerät ist nicht gut, dann schreibe ich das auch. Aber:

    Ich bin einer der Typen, der die Meinung vertritt, die eigene Meinung (bzw. die eines Bekannten) zäht immer mehr als die in einem Review. Wenn du also sagst, die hat einen Streukreis von, sagen wi 5-10cm auf 10m, das Magazin zeigt keine Anzeichen von Undichtigkeit und der Hebel wirkt äußerst massiv, dann muss und werde ich meine Meinung revidieren, da sich mein Informationsstand geändert hat. Deswegen, klär mich auf, schreib ein Review, damit ich meine Meinung ändere.

    Aber zum Schluss: Die Ironie kannst du stecken lassen. Es ist absolut nicht schlimm, wenn jemand seine Meinung hat und ich bin grundsätzlich auch bereit, andere Meinungen gelten zu lassen, aber auf die ironische Tour mit "Newbie" braucht mir keiner zu kommen. Also belassen wird dabei? Frieden, Hand drauf und wenn du sagst, die ist saugut und ihren Preis wert und was zu den Gasen schreibst die du reinfüllst, dann werde ich mir die auch holen (habe ja 14 Tage Rückgaberecht) und gegebenenfalls meine Meinung um 180 Grad drehen.

  • Immer nett bleiben 8)

    1) Ich besitze die Waffe ja, und kann dir versichern, der Gastank ist zu 100% ausbaubar und lässt sich sehr einfach abdichten!
    Ist sogar um einiges einfacher als bei einem GBB Magazin, da alle Teile etwas grösser sind.

    2) Welche BB's wurden denn verwendet? Gewicht, Marke? Welches Gas? Wie sauber war der Lauf? Wie war das HopUp eingestellt?
    Wie genau zielt der Schütze überhaupt?
    -> Alles Fragen die ein Video i.d.R. nicht beantwortet!
    Klar, wenn mit einem öligen Lauf und leichten, billigen BB's geschossen wurde, dann ist die Genauigkeit auch nichts...
    Ich benutze mit sehr schwachem Gas 0.28g BB's von G&G und GreenDevil, welche meiner Meinung nach die besten Bio-BB's sind die
    Momentan erhältlich sind. Und ich bin mit er Präzision der Waffe sehr zufrieden.

    Noch was zum Thema "Energie VS Genauigkeit" :
    Mehr Mündungsenergie heisst nicht mehr Genauigkeit !
    Wenn überhaupt gilt dieser Satz umgekehrt.
    AEG's von Tokyo Marui mit ihren ca 0.8J sind extrem genau, wohingegen ich schon viele 2J Waffen in der Hand hatte, die einfach nichts
    trafen, auch nicht mit guten BB'd und HopUp richtig eingestellt.
    Der einzige Vorteil von mehr Energie ist, dass man schwerere BB's benutzen kann, wodurch man mehr Energie ins Ziel bringt und weniger
    anfällig auf Wind ist.


    3) Der Ladehebel hat leichtes Seitenspiel, kann man, wenn denn gewünscht, aber leicht mit Unterlagsscheiben wegmachen.
    Mir macht es aber nichts aus, da der Ladevorgang so sehr leicht abläuft.
    Wackeln heisst ja nicht fragil! Klar, Laden solltest du schon anständig, solltest du aber auch bei einer echten Wichester besser so machen ;^)


    Zum Thema Gas:
    Ich werde meine wohl bald auf Pressluft umrüsten :D
    Habe mir eine der exklusiven PolarStar FusionEngines geholt und verfüge somit über ein PressluftSystem welches einen regelbaren Druck von 0 bis 10 Bar gibt.
    8 Bar entspricht etwa Greengas bei 20°C.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zum Thema wackelnder Hebel: der Hebel meiner, auf Salut umgebauten, Winchester hatte auch etwas Spiel zu den Seiten.

  • Sorry wegen ausgraben dieses uralten Threads. Der repetierhebel der Winchester commemorative meines Vaters hat seitlich auch leichtes Spiel. Ist also anscheinend normal.