Hallo,
habe eine alte Rg 79 bekommen und habe ein Problem..
Irgendwie hakelt sie und funktioniert nicht richtig. Nach dem öffnen wusste ich aber auch nicht so richtig weiter da ich nicht wirklich ahnung von Revolvern habe. evtl. kann mir hier ja jemand helfen ?
Bilder im Anhang
Röhm RG 79 Problem
There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 5,114 times. The latest Post (
-
-
Im ersten Überblick fehlt da eine Feder!
Aber das ist kein RG89 sondern ein RG Revolver mit dem Rahmen des RG69 also eben dieser oder ein RG79, Luger Mod 90, Hubertus oder aber IWG Detectiv.
An hand der Griffe würde ich RG79 oder Luger 90 sagen.
Gruß Christian
-
Rg79 schrieb er doch

-
Wenn ich nicht blind war (was aber möglich ist in der Nachtschichtwoche) stand da erst RG89!
Hier schau mal da Revolver .380: Röhm RG 79 und Luger 90 (die beiden "billigen" RG69) da habe ich ein paar innenansichten.
Gruß Christian
-
Bekomme ich so eine Feder irgendwo?
-
falls es hilft, hier mal das Innenleben meiner rg89n
Bitte die Markierungen nicht beachten!
-
Und hier mal dein Foto mit Markierung an der Stelle, wo das kleine (aber sehr wichtige) Federchen fehlt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Mechanik Deiner RG79 recht ähnlich ist. Eine Mail an Firma Röhm sollte dein Problem lösen!
Gruß berlin42
-
Problem erkannt!
Die Rückstellfeder des Abzugs muß ÜBER den Bolzen, im Bild sitzt sie DARUNTER!!!
So, hab mal das Foto etwas bearbeitet...
Der Federschenkel muß nach oben über den Bolzen (GRÜNER Pfeil), unten sitzt der falsch (ROTER Pfeil) - und die Feder der Trommelsperre fehlt komplett (BLAUER Pfeil).
-
Aaaah genau
Das mit der Rückstellfeder fiel mir auch auf. Aber wusste nicht, ob sie bei der RG79 genauso sitzen muss wie bei der RG89n.
Naja zusammen sind wir stark

-
Deshalb sollte er sich ja meine Bilder ansehen.
Ich habe füher schon immer zu meinen Azubis gesagt nur der Fehler den man selber findet ist ein guter Fehler!

Gruß Christian
P.S. und ja dann sollte sie wenn auch die fehlende Feder wieder da ist wieder funktionieren.
-
Hat jemand die genaue Teilenummer und Bezeichnung von der Feder ?
-
Nr.: 560 Ident Nr.: 324461 Bezeichnung: Druckfeder
-
Super Service von Röhm !
Eben eine Antwort auf meine Mail bekommen. Röhm schickt mir die Feder kostenlos zu! -
Hallo an alle,
ich habe von diesem Revolver zwar keine Ahnung, aber ich bin sehr beeindruckt von der super kompetenten Hilfestellung von Christian, Berlin42 und Motorbiker.
Alle Achtung, das war wirklich zielführend und erhellend - eine echte Bereicherung für jeden, der sich mit diesem Hobby beschäftigt.
-
Hallo an alle,
ich habe von diesem Revolver zwar keine Ahnung, aber ich bin sehr beeindruckt von der super kompetenten Hilfestellung von Christian, Berlin42 und Motorbiker.
Alle Achtung, das war wirklich zielführend und erhellend - eine echte Bereicherung für jeden, der sich mit diesem Hobby beschäftigt.
...dem Ganzen tut es auch keinen Abbruch, dass diese vor 15 Jahren (!!!) erfolgt ist.