Revolver Geco Mod. 360 G Kal. 6mm zerlegen??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 16:27) ist von Colt-1911.

  • Hallo,

    ich habe einen alten Revolver Geco Mod. 360 PTB 166/3

    Wie lässt sich hier normalerweise die Trommel ausschwenken?

    Der Ausstosser ist locker und dreht durch. Die Trommel lässt sich aber nicht ausschwenken.

    Entweder ist der Ausstoßer abgebrochen oder irgend etwas fest gerostet.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

  • Die ist ganz nach vorne gezogen. Ein Ausschwenken nicht möglich.

    Lässt sich der Patronenausstoßer nach vorne komplett rausziehen?

    Oder müsste ein Ziehen nach vorne bereits ausreichen um die Trommel auszuschwenken?

    Keine Ahnung wie das System bei diesem Revolver konstruiert ist. Im Internet findet man dazu nichts.

    Ich befürchte aber das entweder die Trommelachse festgerostet ist oder der Patronenausstoßer irgendwo abgebrochen ist.

    Eine Explosionszeichnung wäre natürlich super.

    Einmal editiert, zuletzt von Colt-1911 (28. November 2009 um 13:04)

  • Wenn die Trommelachse so etwa 3-5mm rausgezogen ist, dann lässt sich die Trommel ausschwenken.

    Die innere Achse ist ein Stück, das Teil, wo du vorne dran ziehst, geht hinten in den Rahmen und verriegelt.
    Ein Herausschrauben der Trommelachse durch Drehung vorne ist nicht möglich!

    Also ein Stückchen ziehen, dann lässt sich die Trommel ausschwenken,

    Falls das nicht geht, sanft von rechts gegen die Trommel drücken.
    Die Passung des Trommelkrans vorne im Rahmen ist recht eng, evtl. ist der Kran etwas festgegammelt.

    Falls alles nichts hilft weil die Achse gebrochen ist und ihr hinteres Ende im Rahmen steckt, dann muss hinten das Schloss zerlegt werden, dann ist die Bohrung hinten im Stoßboden von Rückseite erreichbar, und die Trommelachse kann von dort aus nach vorne gedrückt werden.

    IIst aber nur ultima ratio, denn wenn du schon Schwierigkeiten hast, die Trommel auszuschwenken, dann wird das Zusammenbauen des Schlosses ziemlich schwierig werden.


    Stefan

  • So als kleiner Tipp am Rande: Falls du doch deinen Revolver zerlegen musst mach das in einer Frischhaltetüte, dann haben etwaige Federn & Co keine Chance zu entfliehen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • So jetzt funktioniert der Revolver wieder.

    Es ging leider nur über den komplizierten Weg. Komplett zerlegen.

    Die Trommelachse saß irgendwie fest. Ich musste da schon mit Gewalt ran, um die wieder frei zu kriegen. Über das Loch der Achse unter dem Hahn. Da kommt man nur hin wenn man den Revolver komplett zerlegt.