Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.326 Antworten in diesem Thema, welches 359.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 15:38) ist von edwin2.

  • Rhabarber Rhababer...
    Was wäre denn nun ein realistischer/angemessener Preis für
    die FWB 100?

    Das kommt wohl auch auf den Zustand an. Meine ist wirklich makellos, hat eine perfekte Brünierung und lediglich am Spannhebel einen ca. 2mm langen Abrieb. Sammler zahlen für so einen Zustand sicher etwas mehr. Preise habe ich in den letzten Wochen zwischen 380€ bis 510€ gesehen. Die günstigere war aber entsprechend runtergerockt und am Griff verbastelt.

  • Das kommt wohl auch auf den Zustand an. Meine ist wirklich makellos, hat eine perfekte Brünierung und lediglich am Spannhebel einen ca. 2mm langen Abrieb. Sammler zahlen für so einen Zustand sicher etwas mehr. Preise habe ich in den letzten Wochen zwischen 380€ bis 510€ gesehen. Die günstigere war aber entsprechend runtergerockt und am Griff verbastelt.

    Vielen Dank. Das ist ja mal noch ne ordentliche Hausnummer.
    Da muss ich das wohl erstmal nach hinten verschieben.

  • Vielleicht sollte der ein oder andere , der hier oft schreibt einfach einen entsprechenden Hinweis in seine Signatur einfügen.

    Mein Geschreibsel liest ja kaum jemand.

    "Früher war alles runder."

  • Vielleicht sollte man sich ganz einfach mal mit den Forenregeln beschäftigen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, das gilt aber auch für die Leute die Vollzitate vom Vollzitiertem
    Vollzitat (voll) zitieren müssen.
    Das wird in den Forenregeln nämlich auch ablehnend erwähnt.

    Das ist zu kompliziert, das versteht ja keiner. 8o

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Geht normal für maximal 600€ weg.

    KEINE Links zu laufenden Auktionen.

    Denkt doch mal weiter als von Zwölf bis Mittag...

    Magnum Opus

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (8. Juni 2021 um 19:59)

  • Oh ja, für diesen Preis müssten die Griffschalen auch bereits von ganz allein feuern können...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe hier auch gerade ein Schätzchen gefunden ;)

    Auktionsnr.: 14434540

    Hm, habe auch noch ein Pärchen*innen hier rumliegen. Ist ja ein wahrer Schatz :D .

    Genaugenommen ist das genauso blöde wie ein direkter Link.

    Genaugenommen wenigstens :*

    Macht immerhin mehr Arbeit.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Moin,

    der angebliche Verkäufer scheint in Polen zu sitzen und stellt regelmäßig unter neuen Usernamen neue Dinge ein, von wo er sich die Bilder irgendwo her geholt hat. Diese angebotenen Dinge hat er aber nicht. Ein paar User haben es sich zur Aufgabe gemacht kräftig drauf zu bieten, damit EGUN das schnell löscht bzw. das niemand drauf reinfällt. Irgendwie kann EGUN da keinen Riegel vorschieben. Also immer schön aufpassen.

    Gruß

    Michael

  • Ah! Das erklärt natürlich die ganze Sache. Und schön von den genannten Usern, den Burschen dann gleich auszubremsen. Das verhindert viele Probleme für andere Käufer :thumbsup:

    Dankeschön für die Info :thumbsup:

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)