Welchen elektronischen Gehörschutz?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2009 um 14:01) ist von rwlturtle.

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem elektronischen Gehörschutz.
    Nun bin ich auf den Ear Protection GS2000 gestoßen.
    Kostet anscheindend normal 49€, im Angebot bekommt man den allerdings für 25€.
    Taugt er was?
    Ich schieße eigentlich meistens 9mm und 8x57, ab und zu aber auch 357.

    Danke euch

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Zitat

    Original von joSchuss
    ich bin gerade auf der Suche nach einem elektronischen Gehörschutz.
    .. Ear Protection GS2000...
    Taugt er was?
    I

    Hallo,

    den wechsel zum elektronischen Gehörschutz habe ich bis heute nicht bereut,
    den von Dir genannten GS 2000 kenne ich nicht, ich benutze den Peltor Sport Tac, auch auf der Jagd, das Ansprechverhalten und die Dämpfung sind hervorragend! Vor dem Kauf hatte ich mehrere verschiedene von Kollegen probiert, der Peltor gefiel mir am Besten, ist aber auch nicht ganz billig.

    Gruß Rolf

  • Probiere die in Frage kommenden Schützer nach Möglichkeit vorher aus (Kollegen, Büxer, ....). Ich habe seit Jahren den Peltor Sport Tac und bin damit super zufrieden. Für meine Freundin habe ich nun noch einen nachgekauft und da sie sehr selten mit zum Stand geht, dachte ich, es kann eine etwas billigere Version sein. Also einen elektronischen Peltor aus dem unteren Preissegment gegriffen. Damit bin ich allerdings völlig unzufrieden. Obwohl beide von der Form her gleich sind, ist mein teurer angenehm zu tragen, hat eine super Dämpfleistung und man kann sich sowohl gut damit unterhalten, als auch hervorragend Schallquellen orten (stereo hören). Im Gegensatz dazu ist der billigere unangenehm zu tragen, die Bügelverstellung ist völlig hakelig und die Dämpfung auch nicht so gut. Wenn es Dir rein um's Dämpfen geht, reicht ein passiver Schutz und da ist der Peltor Optime III einer mit den besten Dämpfwerten und relativ günstig.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • In den Jagdcentern von Frankonia gibts (oder gabs?) welche für 30€. Angeblich von vorher 70€ herabgesetzt. Ich hab mir kürzlich so einen zugelegt.
    Meiner Ansicht nach ist der o.k., allerdings hatte ich vorher so noch keinen und damit auch keine Vergleichsmöglichkeit.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Originally posted by Windbeutel
    In den Jagdcentern von Frankonia gibts (oder gabs?) welche für 30€. Angeblich von vorher 70€ herabgesetzt. Ich hab mir kürzlich so einen zugelegt.
    Meiner Ansicht nach ist der o.k., allerdings hatte ich vorher so noch keinen und damit auch keine Vergleichsmöglichkeit.

    Genau das war der, den ich für die Freundin kaufte und den ich im direkten Vergleich zu größeren Bruder wirklich schlecht finde. Dämpfung und Hören mag zwar ähnlich sein, aber die Auflagepolster und die Mechanik ist grottenschlecht.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • ich benutz auch den Peltor Sport Tac und bin zufrieden, lediglich bei flinte benutz ich zusätzlich stöpsel drunter da ich öfter mal mit dem muscheln beim schnellen in Anschlag gehen wegdrücke. 9para, 45er, 357 und selbst 44mag aufm geschlossenen stand dämpft er ausreichen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    Einmal editiert, zuletzt von AfH86 (19. November 2009 um 10:39)

  • Zitat

    Original von joSchuss
    was heißt bei dir nicht ganz billig?


    Hallo,
    das billigste was ich gefunden habe waren 111,11 Euro bei Yatego.
    Mit dem Sport tac hast Du zumindest was vernünftiges.
    Gruß Rolf