Entsorgung 9mm P.A.K.

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2021 um 20:53) ist von whs.

  • Zitat

    Original von HW50
    Auch ne art den Ofen vom Russ zu befreien *lol*:laugh: *lol*

    von der perspektive hab ichs noch gar nicht gesehn *lol*

    Kumpel von mir steckt Blindgänger in den Boden und schießt dann mitn Luftgewehr hinten drauf...da geht auch die Störrischste PAK hoch. Ist mir persönlich aber zu heiß..zudem habe ich eh kein LG...

  • Und n Kumpel von mir kann Bierflaschen mitm Auge aufmachen :new16:.
    Also das in den Ofen werfen vergesst mal schnell wieder, außer ihr macht nur son Minimalstfeuerchen (am besten, ihr vergesst es auch dann).
    Die Messingkartuschen schmelzen nämlich! Wir sind ein Mal auf die unglaublich blöde Idee gekommen, alte Latten mit Nägeln zu verheizen und die Nägel waren Ende richtig schön auf den Rost "geklebt", weil sie (vermutlich nur) "angeschmolzen" sind. Zum Glück konnte man sie noch entfernen, aber ich will nicht wissen wie das mit Messing ausgesehen hätte :confused2:. Der Schmelzpunkt von Messing liegt nämlich deutlich unter dem von Eisen.

    mfG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von royalflosch (16. November 2009 um 13:18)

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Und n Kumpel von mir kann Bierflaschen mitm Auge aufmachen :new16:.


    echt? cool!

    Also mit der Ofenmethode hatte ich bisher keine Probleme...ich denke das Zeugs verpappt dann mit der Asche oder so. Ich durchsuche allderdings beim Ausleeren des Ofens die Asche auch nicht nach den Mumpeln. Is ja ned so als wenn ich das Zeugs Schachtelweise verheizen würde, hin und wieder mal eine eben. Hauptsache das Zeugs liegt nicht scharf draußen rum...

  • Gott hilf oder Mod hilf wer denn gerade Zeit hat,
    sonst gibts bald Selbstmord mit Platzpatronen.

    Die sicherst Art ne Knallerei zu genießen ist-einfach zuhören
    ( klein iwan vom Avatar hat schon jetzt die Schnauze voll)

    Gruß iwan Chef von klein iwan.

  • Mal OT @ Iwan:

    Mein Hundi freut sich schon wieder auf Silvester (oder auf den nächsten Besuch auf den Schießstand, wenn ich ihn mitnehme).

    Wenn ich anfange, die ersten Male den Abzug zu betätigen (sei es nun Silvester oder auf dem Stand; Hund natürlich immer in ohrenfreundlichem Sicherheitsabstand) fängt der nach dem ziemlich ersten Knall an, sich schwanzwedelnd zu freuen.

    Und bevor ich die Waffe reinigen darf, muss er dran schnuppern und freudig den Pulverduft aufnehmen, sonst wird der richtig sauer...

    Das nur mal am Rande, wo Du gerade meintest, Dein Hund hat jetzt schon die Schnauze von der Knallerei voll...

    Trotzdem:

    Hübsches Tierchen.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Einfach irre dein Hundi
    Pass auf das er nicht mal ne Schachtel Patronen frisst.
    Kurzer Tip: Beantrage doch für ihn einfach ne WBK,die blaue für Hunde,klein iwan darf doch auch ,aber nur weil er auf Grund seines harmlosen Aussehens verdeckter Ermittler ist
    Gut Hundeschiss Hundeschuss

    Verspreche für die nächsten 10 Postings volle Ernsthaftigkeit ohne Witze :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (16. November 2009 um 19:29)

  • von der perspektive hab ichs noch gar nicht gesehn *lol*

    Kumpel von mir steckt Blindgänger in den Boden und schießt dann mitn Luftgewehr hinten drauf...da geht auch die Störrischste PAK hoch. Ist mir persönlich aber zu heiß..zudem habe ich eh kein LG...

    Hatte ne Freundin, die in Tießau an der Elbe in einem Forsthaus gewohnt hat.

    Wir hatten nur alte, gußeiserne Kanonenöfen, Holz war im Mietvertrag drinne, mussten wir selbst machen, Wald war 10 Meter vor der Tür.

    Eines Nachts hats fürchterlich geknallt und einen der Öfen hats derart zerlegt, dass wir fast nen Brand hatten:0

    In einm der Holzscheite war wohl eine 2m oder 3,7er Fliegergranate aus dem WWII drin, als die Allies die WIFO beschossen haben..


    ...jedenfalls, der Ofen war entrußt

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • .... Kann den Adolf nicht jemand löschen???

    Ist wohl schon...aber die braunen Flecken gehen wohl erst mit der Zeit weg.

    ....hat auch nicht geholfen... :/

    backtotopic.gif~c200.gif

    Katuschenmunition (9mm PAK etc.) zählt lt. WaffG zur Munition und muss wenn unverschossen, sachgerecht entsorgt werden.