Ruger Black Hawk Abzugssystem ( T05)

There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 3,104 times. The latest Post (June 13, 2024 at 5:14 PM) was by Toto376.

• Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinen Ruger Black Hawk.
    Beim Reinigen der Waffe ist mir versehentlich einer der Bolzen des Abzugsystems rausgefallen.
    Das hatte zur Folge, dass ich es komplett zerlegen musste um den Bolzen wieder einzusetzen.
    Habe mir dazu eine Explosionszeichnung vom Diana Mod. 350 Magnum T05 heruntergeladen.
    Das Abzugssystem soll soweit identisch sein. ( Teile schauen auch genauso aus)
    Habe das Gewehr soweit auch wieder zusammengebaut.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass es beim knicken des Laufes nicht einrasten will.
    Hab es nun schon 3 mal zerlegt und nach der Eplosionszeichnung wieder zusammengebaut, leider ohne Erfolg.
    Nun hoffe ich das ich auf diesen Wege jemanden finde der eventuell schon mal das gleiche Problem hatte und mir einen Tip geben könnte.

Grüße

Thomas

Edited once, last by Lobo1982 (November 12, 2009 at 9:53 PM).

• Verfügt dein Abzug auch über die Einstellschrauben ?
    Dann ist dort eventuell etwas verstellt.
    Es würde mich übrigens wundern wenn Diana es so zulassen würde das ihr Abzug kopiert wird.

Joachim

Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

• @ dem ober mir des liegt nicht an der abzugsschraube

das problemwir wohl an der sicherung liegen das problem hatte ich auch mal, aber nicht bei einer black hawk sondern bei einer AirHawk (gleiches system) du must oben den sicherungs stift richtig einsetzten das ist allerdings eine ziemliche fumelei ich hab ihn warscheinlich
    auch nur aus zufall rein bekommen!!

am besten bringst du sie zum büma und schraubst nicht selbst drann rumm der büma schafft das in minuten also nichts großes

oder du ziehst den abzug bis zum anschlag knickst es dann (abzug immernoch gezogen )dann sollte es einrasten ich würde es an deiner stell aber zum, büma bringen

gruß derdennis

Es würde mich übrigens wundern wenn Diana es so zulassen würde das ihr Abzug kopiert wird.

Ich muss sagen, dass hat mich auch bissl gewundert, aber die Teile sind wirklich identisch.
    Vielleicht sind die Maße nicht 100 % gleich, aber von der Technik ist es genau das selbe Prinzip.

Ok Abzug drücken und Lauf knicken hab ich mal versucht, hat aber leider nicht funktioniert.

Hab das System nochmal zerlegt und sorgfältig zusammengebaut.
    Leider immer noch ohne Erfolg.
    Wenn ich den Lauf knicke könnte man fast meinen er würde einrasten.
    Es ist ein klicken wie beim normalen einrasten zu hören.
    Wenn ich den Lauf allerdings los lasse hört es sich so an als wenn irgend etwas durchrutscht im Abzugssystem.

Werde später mal ein paar bilder vom Abzugssystem reinstellen.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich.

Zum Büchsenmacher will ich das Teil eigentlich nicht bringen.
    Wenn ich gar nimmer weiterkomme werd ich wohl oder übel mal bei Umarex anfragen.

• Ich hab hier mal ein paar Bilder vom Abzugssystem gemacht.
    Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.

Würd mich freuen wenn ihr Tips für mich habt.
    Komm selber nicht mehr weiter.

Grüße

Bastian

• Ok das Gewehr funktioniert nun wieder einwandfrei.
    Hab bei Umarex angefragt was die Instandhaltung wohl kosten würde.
    Mir wurde gesagt es würde ca. 25 Euro kosten.
    Daraufhin hab ich die Waffe hingeschickt .
    Zwei Wochen später hab ich das Gewehr nun wieder funktionsfähig zurückerhalten.
    Bis auf den Versand zu Umarex habe ich nichts bezahlen müssen.
    Großes Lob an Umarex . Super Kundenservice :new11:
    mfg
    Bastian