Welche SSW könnt Ihr bedingungslos empfehlen?

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 21:41) ist von 5-atü.

  • Ich würde, grade im Bereich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, keine neuere Umarex- Pistole als empfehlenswert einordnen.
    Auch die mal relativ gute P88 scheint zu Schlittenbrüchen zu neigen.

    Meine Empfehlung, wenn die Grösse keine Rolle spielt, ist die RG96.

    Ansonsten die üblichen "Verdächtigen", Vector, HW94 oder RG88.

  • Um noch mal deinen Grundforderungen nach zu kommen muß ich meine Auswahl noch mal ändern.

    Zitat

    Sie soll TOP in Qualität, Verarbeitung und Funktion sein und Ihrem realen Vorbild ziemlich ähnlich sein.

    Also allen in in einer Waffe gibt es sicher nur in der RG800 der 100.

    Wenn du beim Vorbild ein paar Abstriche machst dann auch die RG96 oder CP1.

    Die RG88 hat kein Vorbild an sich, gehöhrt aber auch die Stufe der RG800.

    Die HW94 ist ein Fall für sich, eine Top Waffe die aber beim Laden des Mags nicht so gut ist.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Die HW94 ist ein Fall für sich, eine Top Waffe die aber beim Laden des Mags nicht so gut ist.

    Gruß C.C.

    Und der Double Action-Abzug ist ungeheuer schwergängig - nur in Single Action ist der Abzug normal leichtgängig.
    Für Silvester ist die HW 94 gut geeignet, besonders, wenn man mehrere der sehr teuren Magazin vorgeladen hat. Aber zum Führen ist sie wegen des viel zu schwergängigen DA-Abzuges und der recht geringen Magazinkapazität in Verbindung mit Größe / Gewicht indiskutabel.

  • Danke für eure zahlreichen Antworten - ist ja echt Hammer!

    Ich habe mich für die Röhm RG96 Nickel entschieden. Hoffe ihr habt mich gut beraten. Ich melde mich sobald ich sie habe...

    danke nochmals

  • Mal die teuren (und deshalb nicht zur Disposition stehenden ) Erma-Stahlschreckschußrevolver abgesehen, was wäre an zur Zeit erhältlichen und bezahlbaren Revolvern Eure erste Wahl, wenn ich mich mal hier einmischen darf?

    Gruß Snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (27. Juli 2009 um 20:14)

  • Nun der würde mir auch in den Sinn kommen, wurde hier aber in jünster Zeit kritisiert, da es schon mal zu Problemen mit der Zündung kommen kann...

  • Also ich habe nur Röhm oder Weihrauch auf dem Schirm, ich glaube ausser den Tscheschischen Importen gibt es kaum noch was besseres.

  • RG96 und RG88

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ob ein Revolver jetzt nen Stahlrahmen hat oder nicht ist für mich kein Kriterium.

    Der EGR66x mag so schön sein wie er will aber zu diesen Astronomischen Preisen kommt mir trotzdem keiner ins Haus.

    Wenn ein Revolver ne Stahltrommel und Schlossteile aus Stahl hat genügt das völlig. Eine SSW muss auch nie solche belastungen wie eine Scharfe aushalten von daher ist Stahl als Rahmenmaterial völlig überflüssig. Das schlimme ist die meisten EGR66X Besitzer nutzen das ding nichtmal.....
    Nur das ich so einen hab weil der aus Edelstahl ist, ist mir keine 900-1000 Euro wert.

    Da tuts genau so ein RG 69, M1 oder ein HW 37.

    Das Preis leistungs verhältnis muss einfach passen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Originally posted by Perikles
    Wenn es aber so leicht wäre, eine Waffe HUNDERTPROZENTIG fallsicher zu machen, dann wären die Konstrukteure aller modernen Verteidigungspistolen von Glock bis HK Idioten. Sie könnten sich all die komplizierten internen Sicherungsmechanismen sparen - und müßten bloß eine Sicherheitsrast in den Hahn feilen...)

    Beste Grüße! Perikles

    Naja, die USP und ihre Verwandten haben alle sowas, und das nicht umsonst. Kaum eine heutige Dienstpistole mit Hahn hat sowas nicht, die einzigen die es regelmässig nicht haben sind dhe mit Schlagbolzenschloss (Glock, HS2000, Caracal, usw), und da gibts keinen Hahn in den man die Sicherheitsrast "feilen" könnte. Bei gerade diesen ersäuft man daher in anderen Sicherungen, wie im teilvorgespannten Schlagbolzenschloss, der automatischen Abzugssicherung, etc etc.

    edith: K vergessen^^

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (27. Juli 2009 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Naja, die USP und ihre Verwandten haben alle sowas, und das nicht umsonst. Kaum eine heutige Dienstpistole mit Hahn hat sowas nicht, die einzigen die es regelmässig nicht haben sind dhe mit Schlagbolzenschloss (Glock, HS2000, Caracal, usw), und da gibts keinen Hahn in den man die Sicherheitsrast "feilen" könnte. Bei gerade diesen ersäuft man daher in anderen Sicherungen, wie im teilvorgespannten Schlagbolzenschloss, der automatischen Abzugssicherung, etc etc.

    edith: K vergessen^^

    Du hast natürlich recht, daß alle aktuellen Dienstpistolen mit Hahn auch eine Sicherheitsrast haben - aber eben nicht NUR, sondern immer auch noch eine interne Blockierung des Schlagbolzens o.ä...
    Ich wollte keineswegs die Sicherheitsrast als unnötig bezeichnen - ganz im Gegenteil -, sondern nur sagen, daß sie allein nicht ausreicht, um eine Waffe wirklich fallsicher zu machen...

  • Zitat

    Original von Perikles
    Ich wollte keineswegs die Sicherheitsrast als unnötig bezeichnen - ganz im Gegenteil -, sondern nur sagen, daß sie allein nicht ausreicht, um eine Waffe wirklich fallsicher zu machen...


    Das kannst du nur schreiben, wenn du es probiert hast. Lasse eine RG800 mit Hahn in Sicherheitsrast zuerst aus einem Meter Höhe auf Beton oder Pflastersteine fallen. Wenn du mir einen bewiesenen Fall nennen kannst, glaube ich, dass die RG800 nicht fallsicher ist.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Das kannst du nur schreiben, wenn du es probiert hast. Lasse eine RG800 mit Hahn in Sicherheitsrast zuerst aus einem Meter Höhe auf Beton oder Pflastersteine fallen. Wenn du mir einen bewiesenen Fall nennen kannst, glaube ich, dass die RG800 nicht fallsicher ist.

    Es gab hier im Forum den Fall, daß einem User seine EGP 65 auf den Boden gefallen ist und sich trotz Sicherheitsrast ein Schuß gelöst hat. Zwar keine RG800, aber dieselbe Konstruktion.
    Versteh mich nicht falsch: Nichts gegen die RG800. Eine hervorragende Pistole - ich hatte selbst zwei Exemplare. Aber den Versuch, den Du beschreibst, möchte ich lieber nicht durchführen...

    Nebenbei: Bei der scharfen Walther P5 gab es bei Einführung in den 80ern trotz Sicherheitsrast UND einer im DWJ gerühmten internen Schlagbolzensicherung anfangs Unfälle - die Waffe mußte überarbeitet werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles (27. Juli 2009 um 22:15)

  • hab mir vor jahren die 1911 von umarex geholt...recht viele klemmer...verhältnismässig

    als nächstes steht ein revolver oder die rg96 an...mochte das design schon beim bund

  • Bedingungslos empfehlen kann ich den Röhm RG79 und den RG89. So wie die RG800 und die RG3, RG600 und den Weihrauch HW1G. Ich hätte kiene Bedenken meine RG800 durchgeladen und entischert zu führen, natürlich ohne gespannten Hahn, so viel Vertrauen habe ich in diese Waffe. Röhm baut nur noch eine Waffe in .315, die RG70 und das soll es so einige Exemplare geben die nicht gut funktionieren. Alle anderen Waffen in .315 werden nicht mehr produziert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"