HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.313.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Ahoi liebe Weihrauch Gemeinschaft

    Ich suche auf diesem Wege jemanden der sich Technisch mit der HW100 auskennt . Ich broichte Technischen Support . Froie mich über jede Meldung . Beste Grüsse an alle .

  • xD Ja da hast natürlich recht. Ich sollte meine Frage Spezifizieren...aber das werde ich hier nicht tun .

    Ich suche hier lediglich jemanden der mir PRIVAT ein paar Fragen zur HW100 beantworten kann ggf. auch zur Hand geht .

    Wer da helfen könnte...kann mir gerne eine Nachricht schreiben .

  • Ich suche hier lediglich jemanden der mir PRIVAT ein paar Fragen zur HW100 beantworten kann ggf. auch zur Hand geht .

    Hmmm :/ ...das hört sich aber sehr sehr Speziell an, das Du daß hier nicht fragen magst??...und lieber per PN!!...Wieso??

    Also hier gibt es ganz bestimmt sehr sehr viele die Die HW100 besser u.genauer kennen als ihre eigene Frau!

    In meinen Augen klingt das nach was verbotenen an der Knarre was "DU" vorhast...sonst würdest du einfach fragen...gelle!!

    Gruß HW 100 Hunter

  • Seit über 20 Jahren wird mit 7,5J in Deutschland und anderen Ländern erfolgreich Field Target praktiziert, und dann kommst Du als FT Schütze um die Ecke und erklärst hier das es nicht geht.

  • Moin!

    500km nebenan da erschiessen sich die loite und DU richtest dich HIER noch nach einem Waffengesetz , das gemacht wurde um nach dem Krieg ein ganzes Volk zu entwaffnen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und ich wüsste nicht was du mit einem Luftgewehr für Schaden anrichten willst oder denkst anrichten zu können !? xD 200km bei unseren Nachbarn dürfen WIR 1000 Joule Luftgewehre Frei kaufen und du hinterfragst nicht das Waffengesetz xD xD

    Was interessiert mich was in anderen Ländern für Gesetze gelten. Ich lebe hier und muss mich an die HIER geltenden Gesetze halten.

    Wem das nicht passt holt sich für 16 Joule eine WBK oder wandert aus.

    Ich als FT Schütze kann meinen Sport in DE nicht ausüben ,weil ich hier einer 7,5 Joule begrenzung unterliege.

    Komisch, ich und hunderte anderer Schützen in Deutschland und Europa können das. Sogar mit 7,5 Joule.

    Und international sind 16 Joule ganz normal

    Sicher? Hier mal Europa. International gibt es genug Länder in denen LG´s nicht mal ansatzweise erlaubt sind.

    Ich will doch nur gescheit meinen Sport ausüben können.

    Dann mach für 16 Joule die WBK oder halte dich an die geltenden Regeln für 7,5 Joule.

    Oder wander aus.

    Aber mit deiner Einstellung, Argumentation und deinen Äusserungen zu Waffen und Gesetzen schadest Du dem Sport und den Schützen die sich an die Gesetze halten.

    Deine Forderung nach Hilfe und Tipps, verbunden mit der Geheimniskrämerei worum es überhaupt geht und deiner Einstellung zu unseren Waffengesetzen lässt einen leider vermuten das du nichts legales planst.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (4. Dezember 2022 um 08:24)

  • ...und die werden Dir per PN dasselbe erzählen.

    7,5 = Null Problemo.

    16 = WBK, oder auswandern.

    Und das sollte es jetzt gewesen sein. Dies ist das Forum eines renommierten Verlages. Unter Anderem verlegen die auch Fachzeitschriften bezüglich des Schießsportes. Wir haben hier eine Verantwortung zu tragen, was wir auch strikt tun.

    Wem dies nicht passt, der sollte besser 'hoite als morgen' nach einem geeigneteren Umfeld Ausschau halten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!