HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.312.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • HW 100 Hunter

    Ich habe mir vom Schlottmann auch den alten Alu Kompensator mitbestellt.

    Kurz darauf habe ich aber in einem anderen Geschäft (maximtac) ein Kompensator gefunden der mir sehr gut optisch zugesagt hat. :)

    (Premium 4-Kammern Mündungsbremse mit 1/2x28 Gewinde für Kaliber bis 6mm)

    Das Ding hat aber auch einen Gesalzen Preis. 74€

    Zum ausprobieren wird mir der vermutlich zu teuer sein. Aber er junkt mich rein optisch ungemein.

  • (Premium 4-Kammern Mündungsbremse mit 1/2x28 Gewinde für Kaliber bis 6mm)

    Falsches Gewinde du brauchst 1/2"x20 UNF das 1/2"x28 findet man zB an AR15 Derivaten oder an KK Büchsen aus Übersee. Hier bei uns in Europa ist das 1/2"x20 Gewinde mehr verbreitet bei LG & KK Waffen in den meisten fällen.

  • (Premium 4-Kammern Mündungsbremse mit 1/2x28 Gewinde für Kaliber bis 6mm)

    Falsches Gewinde du brauchst 1/2"x20 UNF das 1/2"x28 findet man zB an AR15 Derivaten oder an KK Büchsen aus Übersee. Hier bei uns in Europa ist das 1/2"x20 Gewinde mehr verbreitet bei LG & KK Waffen in den meisten fällen.

    Ui ja :) da habe ich vor lauter Optik gar nicht auf die Gewindesteigung geachtet.

    Da bin ich froh das ich den Kompensator hier gepostet habe. :) Danke.

    Dann bleibt es erstmal beim Schlottmann Kompensator.

    Oder doch ein Schalldämpfer ?!

    Ich glaube, als erstes brauche ich mal mein Gewehr. Das ist noch in Bestellung.......

    Mein Zubehör wartet schon darauf montiert zu werden. Das war alles innerhalb weniger Tage da.

  • Hallo, HW100 Freunde habe mir den Schaft von Schlottmann gekauft. Ist einfach große Klasse!

    Werde noch Fotos im Garten machen! Das Foto wurde nur zur Veranschaulichung in aller Schnelle gemacht.

    Schichtholzschaft, Schaftfarbe forrest green !

    Gruß Geronimo

  • sieht sehr, sehr gut aus 👍

    Aber gerade auch mal den Preis angeguckt. Von solchen Investitionen bin ich dann doch noch ein Stück entfernt aber da ich selbst aus dem Holzbereich komme, kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis nicht wirklich überzogen ist.

  • Ich steh auch total auf solche farbigen Schäfte.

    Gott sei Dank gefällt und passt mir der normale Schichtholzschaft von Weihrauch sehr gut.

    Ich schieße aber auch kein Field Target, sondern nur aufgelegt auf 25m.


    Bei der FSB braucht es meistens keinen extra Schalldämpfer, da schon relativ leise.

    Es passen auch nur spezielle für die FSB Version gemachte Schalldämpfer wegen dem Gewinde. Ich kenne nur den passenden von Weihrauch.

  • Bei der FSB braucht es meistens keinen extra Schalldämpfer, da schon relativ leise.

    Es passen auch nur spezielle für die FSB Version gemachte Schalldämpfer wegen dem Gewinde. Ich kenne nur den passenden von Weihrauch.

    Ist beides richtig, weis ich aus eigener Erfahrung.

    Allerdings ist sie mit dem SD noch etwas leiser.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo, HW100 Freunde habe mir den Schaft von Schlottmann gekauft. Ist einfach große Klasse!

    Ja, ich muss sagen, wirklich sehr hübsch, sieht prima aus.

    Der Ständer den du da hast, ist der stabil?

    Könntest du mir sagen wo du den her hast?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Mir kann das Gewehr eigentlich nicht leise genug sein :)

    Auf 10m möchte ich (regelmäßig) auch zuhause schießen.

    Wenn das leiser geht, ist es immer gut.

    Meinen Kugelfangkasten habe ich mit alten Plastiktüten ausgestattet.

    So hört man auch kein "pling" mehr und es fliegen weniger Diabolos durch die Gegend.

    Aber eine Frage zum Schalldämpfer.

    (Einen Adapter habe ich.)

    Der Weihrauch ist gut und günstig.

    Der Huggett Snipe gefällt mir deutlich besser.

    Ist aber lauter. (was man so hört)

    Der Astille wäre am besten, aber..........das Ding schaut aus .....wie wenn da Batterien rein gehören. :)

    Wenn der FSB Lauf eh schon so leise ist..........merkt mein Nachbar den Unterschied zwischen dem Snipe oder dem Weihrauch ?

    Oder ist der Astille ein Dämpfer den man haben muss ? (wenns leise sein muss)

    (Zuhause kann mir die Optik eigentlich egal sein.)

  • Der Weihrauch ist gut und günstig.

    Der Huggett Snipe gefällt mir deutlich besser.

    Da Du ja eine FSB hast ist ein schalldämpfer eigentlich doppelt gemoppelt...mehr so für die Optik...klar einen ganz klein bischen noch leiser.

    Aber da reicht der Weihrauch dann voll....Huggett fnde ich Opt.toll, aber auch sehr teuer, für nicht Notwendig.

    Versuch doch mal den https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/32821

    Den kannst verkürzen bzw. auch verlängern um das maximum rauszukitzeln...u.mit schlappe 80 öcken in der Mitte.


    Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist:

    (Zuhause kann mir die Optik eigentlich egal sein.)

    Warum muß es woanders Lecker aussehen??...beim Schalli ist doch wohl die Funktion im Vordergrund...oder? :/

  • Warum muß es woanders Lecker aussehen??...beim Schalli ist doch wohl die Funktion im Vordergrund...oder?

    Ja eben. Ein Schalli soll aber die Flugbahn verändern. So wie ich es rausgehört habe.

    Bzw. das Zielfernrohr muss auf den Schalli eingeschossen sein.

    Wenn ich zuhause damit schieße, werde ich dann auch draußen damit schießen.

    Der Astille soll ja sehr leise sein. wenn er auch noch Zielgenau ist werde ich ihn auch hernehmen.

    Aber er gefällt mir auf diesem Gewehr einfach nicht.

    Zuhause ist mir halt die Optik egal. Es gibt ein YT Video wo sich jemand aus einer Plastik Cola Flasche einen funktionierenden Schalli gebaut hat.

    Aber damit würde ich nicht auf dem Schießplatz rumlaufen. :)

    Und man dürfte die Colaflasche auch nicht montieren, da sie keine F Zulassung hat.

    (habe ich hier im Forum herausgefunden.)

    Wenn ich mal einen Kompensator oder Schalli montiert habe, soll dieser auch drauf bleiben.

    Vorausgesetzt es bringt mir ein besseres Ergebnis.

    (oder ist das eine schlechte Idee ? )

    ..Ich habe jetzt dann bald Urlaub und erwarte auch das Gewehr.

    Natürlich möchte ich gleich loslegen :)

    Und nicht noch eine Woche auf einen Schalli warten :)

    (Darum juckt es mich grade so sehr:)

    Aber es stimmt......es ist doch eigentlich gescheiter erstmal das Gewehr abzuwarten.

    Ich möchte auch kein Geld für eine Einbildung bezahlen.

  • Auf 10m möchte ich (regelmäßig) auch zuhause schießen.

    Wenn das leiser geht, ist es immer gut.

    Ist nachvollziehbar ;)

    Aber eine Frage zum Schalldämpfer.

    (Einen Adapter habe ich.)

    Würde ich nicht machen wenn es nicht sein muss, ist wieder ein Teil mehr auf dem Weg nach draussen.

    Wenn der FSB Lauf eh schon so leise ist..........merkt mein Nachbar den Unterschied zwischen dem Snipe oder dem Weihrauch

    Nein, mit Sicherheit nicht.

    Ich an deiner Stelle würde den SD von Weihrauch benutzen, der für den FSB Lauf vorgesehen ist.

    Der hat bei mir gut funktioniert und ist einfach leise. Du wirst keinen wirklichen Unterschied zu einem anderen SD hören, dein Nachbar erst recht nicht ^^

    Wenn ich mit meiner HW100 den normalen Lauf schieße hab ich ohne SD eine bestimmte Lautstärke.

    Wenn ich dann den originalen Weihrauch SD installiere ist es leise. Tauche ich den Weihrauch gegen den Hugget, ist es immer noch leise. Ich könnte tatsächlich nicht sagen, ob es einen Unterschied gibt

    Tipp:

    Wenn du Hauptsächlich schießen willst, nimm den originalen SD für den FSB Lauf, stell dein ZF schön darauf ein und hab Spaß damit. Wenn du dann irgend wann mit etwas unzufrieden sein solltest, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du wirklich anfangen willst mit der Bastelei . Das kann sehr zeitaufwändig und teuer sein, und möglicher weise auch nach hinten los gehen.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Aber es stimmt......es ist doch eigentlich gescheiter erstmal das Gewehr abzuwarten.

    Ich möchte auch kein Geld für eine Einbildung bezahlen.

    Ja jetzt hat es klick gemacht...warte es erst ab...wenn ich überlege wieviel Teile ich schon gekauft habe u.diese nun rumliegen, dann muß man peteroni mehr als recht geben mit seiner aussage....immer stück für stück rantasten u.erstmal die passende Munition finden...dann kommen die anderen Sachen.

    Ich meinte auch nur auf die Optik bezogen...das gab mir zu denken.!! :/