HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.307.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Durch das Carbonrohr spart man minimal mehr Gewicht gegenüber Alu ein aber das spielt bei der HW100 alles keine Rolle, so lange man die ultra schwere Stahlkartusche benutzt.

    Ja das stimmt schon, u.du hast natürlich recht die Stahlartusche ist echt großer mist 8| ich wollte ja gern Titan, aber leider nicht mehr zu bekommen!

    Zumindest was nach Deutschland zu schicken anbelangt(eine fertige abgedrückte)

    Meine ist ja keine FSB, aber der Lauf der Normalen ist mir Opt. zu dünn, deshalb habe ich Alurohr schw. Eloxiert drüber...hatte auch schon welche mit Carbon Folie...passt aber dann weniger zur Stahlkartusche...na u.die bekleben findet Weihrauch für den TÜV nicht so toll! :(

  • Und was die Farbe vom Laufmantel angeht: Den wollte ich erst schwarz lackieren, aber damit warte ich noch etwas. Das goldene hat ja auch was....

    Ja...bei deiner Knarre passt das ganz gut...ist aber ja auch keine Normale HW100 mehr...ich wäre bei deiner eher für die Carbon Optik :thumbsup:8)

    Klar kann man was einkleben, aber auch das sehe ich wie thiel, da gibt es halt eine gewisse zusätzliche Fehlerquelle.

    Das mag sicher sein...Peter du bist doch ein genauigkeitsfanatiker...das bekommst du locker hin das es gerade ist ;) aber dann sieht es geil aus.

    Dann noch den Carbon Schalli von Daystate drauf...mehr geht dann nicht mehr 8o ...doch...der Schaft könnte noch in Echt Carbon sein :thumbup:

    Wenn ich fertig bin, ist die Steyr nur noch 2. Wahl... 8)

    Das war so gemeint das du ein neues Projekt anfängst...gelle :whistling:;) damit du deins dann nochmals übertreffen kannst!!! :thumbsup:

  • Muss man halt ggf. beim Zoll abholen aber grundsätzlich nicht verboten

    Das haben die mir aber anders erklärt mit der fertigen Titan Katusche...u.bei E-Bay gab es dann nur Rohre in Titan...u.jetzt nur noch in Alu!

    Ich mein bekommen kann man ja eigentlich alles...nur warum schreiben die gleich Versand nach Deutschland nicht erlaubt??

    Na u.dieses selbst zusammen setzen mit den vorhandenen Teilen der Kartusche....ich weiß nicht so recht...200 Bar sind nicht ohne wenn die sich verabschieden! :/:rolleyes:

  • Das haben die mir aber anders erklärt mit der fertigen Titan Katusche...u.bei E-Bay gab es dann nur Rohre in Titan...u.jetzt nur noch in Alu!

    Also, Rohre aus Titan würde ich event. auch nehmen, Alu lieber nicht.

    Ich mein bekommen kann man ja eigentlich alles...nur warum schreiben die gleich Versand nach Deutschland nicht erlaubt??

    Das versteh ich auch nicht.

    So lange die nicht komplett montiert sind, handelt es sich ja nicht um Druckbehälter.

    Es sind einfach nur Rohre mit einem Gewinde vorn und hinten. Was der Empfänger dann damit macht ist eine andere Sache.

    Na u.dieses selbst zusammen setzen mit den vorhandenen Teilen der Kartusche....ich weiß nicht so recht...200 Bar sind nicht ohne wenn die sich verabschieden!

    Genau deshalb würde ich Alu eher nicht nehmen, bei Titan hätte ich da weniger Bedenken.

    Wahrscheinlich haben sie von Titan nach Alu umgeschwenkt, weil Titan zum einen teurer ist, zum anderen schwieriger zu bearbeiten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hat hier schon jemand Kartusche sie aus Titan? Sie ist warschelich aus Stahl, eingefärbt oder erhitzt. Titan kann man sich kaum leisten und hier wird uns wieder etwas vorgegaukelt. Es ist wahrscheinlich etwas leichter, weil dünnwandiger als original Weihrauch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (28. Juli 2021 um 15:08)

  • Ja das ist schon alles sehr Merkwürdig mit den Titan Dingern! :/

    Obwohl ich hatte schon in England Zubehörteile für die HW100 bestellt....hatte Problemlos geklappt.

    Also das Liefern scheint ja somit zu Funktionieren! ...Nur die Portokosten sind der reine Grusel;)

    Na vielleicht ändert sich das ja doch nochmal zum guten...ich bleib dran u.sag bescheid wenn es geklappt hat :thumbsup:

  • Ja das ist schon alles sehr Merkwürdig mit den Titan Dingern! :/

    Obwohl ich hatte schon in England Zubehörteile für die HW100 bestellt....hatte Problemlos geklappt.

    Also das Liefern scheint ja somit zu Funktionieren! ...Nur die Portokosten sind der reine Grusel;)

    Na vielleicht ändert sich das ja doch nochmal zum guten...ich bleib dran u.sag bescheid wenn es geklappt hat :thumbsup:

    Das mit dem Liefern aus England hatte Problemlos geklappt?


    Also mein Päckchen liegt schon seit 7 Wochen beim Zoll in Frankfurt.

    Und es wurde vor dem 1.7.21 gekauft ( da kam ein neues Gesetz raus)

  • Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Letzt hab ich ein externes Ölfiltergehäuse gesucht.

    Ich hatte drei Anbieter und alle angefragt, ob die mir das Ding nach Deutschland schicken.

    Das Teil ist mit den Anschlüssen etwa 150mm lang und hat einen Durchmesser von etwa 60mm, und ein Waffenteil ist es auch nicht.

    Antworten etwa in der Art:

    Nach Deutschland...och neee....so nach dem Brexit....da schaun wir erst mal wie es weitergeht.

    Wenn wir irgend wann wieder nach Deutschland schicken, sagen wir Bescheid.

    Echt super...

    Hab dann noch einen Anbieter gefunden, allerdings in Australien, da hab ich es dann bestellt.

    Hat also nix mit Waffenteilen usw zu tun.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Das mit dem Liefern aus England hatte Problemlos geklappt?

    Also mein Päckchen liegt schon seit 7 Wochen beim Zoll in Frankfurt.

    Und es wurde vor dem 1.7.21 gekauft ( da kam ein neues Gesetz raus)

    Ja hat es...vor ca. 1Jahr zuletzt was dort bestellt http://www.hw100tuning.co.uk/

    Es könnte ja sein das es mit dem Brexit was zu tun hat...weil vor dem 1.7.bestellt

    Wo bzw. bei wem hattest du denn was bestellt?

  • Hat hier schon jemand Kartusche sie aus Titan? Sie ist warschelich aus Stahl, eingefärbt oder erhitzt. Titan kann man sich kaum leisten und hier wird uns wieder etwas vorgegaukelt. Es ist wahrscheinlich etwas leichter, weil dünnwandiger als original Weihrauch ist.

    Das ist jetzt doch nicht dein Ernst was du da schreibst...oder?...das ist aber eine harte Nummer die du das loslässt?

    Dafür müsste die dann aber sehr dünnwandig sein um soviel gewicht wie da angegeben wird einzusparen!

    Was würde dann wohl passieren wenn man die mit den 200 Bar beaufschlagt?

  • Ich halte das auch für völligen Schwachsinn.

    Dieser Anbieter hat eine sehr gute Reputation in England.

    Ganz deiner Meinung...wie ich schon schrieb..Problemlos!

    Es gab nur eine Zeitlang mit den fertigen Titan Dingern für die HW100 Probleme weil Druckbehälter!

    Deutsche sind da halt Komisch mit ihren TÜV 8o

    Dann kam der Brexit, na u.jetzt soll es ja wieder gehen...gelle ;)

    Kann man doch auch dann testen...Stahl = Magnetisch / Titan...Antimagnetisch!!! :thumbup:

  • Ich hatte auch bei hw100tuning bestellt. Sie haben auch sehr schnell versendet.

    Hängt mit Sicherheit mit dem Brexit zusammen...