HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.089 Antworten in diesem Thema, welches 1.308.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 12:14) ist von Korinta.

  • Hi Jochen!

    Vielleicht ein paar ;( mit auf den Auftrag, dann werden Sie vielleicht weich

    Naja, ich kann es ja mal versuchen :)

    Da die Dinger aber trotzdem noch recht teuer sind werde ich es erst mal mit den von mir bestellten Alurohren versuchen. Wenn das gut funktioniert werde ich versuchen, sie in schwarz seidenmatt zu lackieren. Wenn das gut geht und gut hält hat sich das erledigt.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Auch eine interessante Lösung.

    Du solltest den FX Liner noch in die Drehbank einspannen und die höchste Stelle im Rundlauf markieren und entsprechend einbauen.

    Das selbe mit deinem Rohr, was als Gehäuse dient. Damit die beiden zueinander ausgerichtet sind. Macht es einfach nacher beim einstellen.

  • Kaum habe ich meine GSG M11 hier zu Hause, würde ich mir gerne gleich die nächste PCP ins Haus holen. Am liebsten die HW 100 SK (evtl. FSB). Möchte gerne das aktuelle Modell mit dem Biathlonhebel. Nun steht dieser nicht immer in der Beschreibung und ist auch nicht immer abgebildet. Ist dieser bei einer 2020er immer dabei und liegt dieser nur bei oder ist er ab Werk montiert?

  • Du hast deinen Hamster also fix verbaut. O. K. so machen es wohl die meisten.

    Zu diesem Thema Hamster:

    Ich hatte dir was geschrieben u.zwar:

    "Ps. das Schiffchen kann man bei Rink oder über Benke übrigens in deiner passenden Farbe zu deinem Schichtholzschaft bestellen.

    (Bild vom Schaft als Anlange mit anhängen)

    So haben wir es gemacht auf Rat von Herrn Benke...sieht Top aus.

    Am Wo. ende sehe ich den Kollegen mit dem Schichtholzschaft, dann mach ich dir ein Bild davon..OK."

    Hier nun die Bilder dazu: Hoffe das hilft!

  • Sieht wirklich top aus. Dank dir.

    Ja, das Schiffchen vom Rink ist schon fest eingeplant. Beim Gelenk schwanke ich noch ein bisschen. Vielleicht leiste ich mir doch das von Rowan. Gibt wohl kein besseres. Leider ist es, auch das teuerste. Mal sehen.

    Danke für die Fotos :thumbup:

  • Oh...das würde ich mir aber 3x überlegen...wer sagt das es das bessere ist?

    Auf jedenfall ist das Rowan massiver u.klobiger...ob es besser ist sei dahin gestellt! :/

    Auch die stellräder des Rowan sind fast doppelt im Durchmesser...also vom Anhbauen ist mit erhöhten abstand zu rechen, grad noch bei UIT schiene!

    Also ich habe beide, u.habe mich entschieden allein aus Gewichtsgründen das Rowan an meine Steyer zu Montieren.

    Die HW100 ist von sich her ja schon ein schwerer Klotz, da muß ich doch nicht noch was drauf legen...ich tendiere dahin evtl. noch eine andere Kartusche zu kaufen um an der HW100 Gewicht einzusparen.

    Also da denk man nochmal drüber nach...das von Brüser ist schon genial! 8)

    Aber entscheiden muß Du es natürlich!!

  • Hatte ich dir schon einmal gegeben!

    (Kopie von 5.391)

    "Schau mal hier:

    https://ani-m.de/ 

    Das ist der Hamster den man Häufig sieht u.die Qualität ist erstklassig!!

    Wie du ja auf den Bildern schon sehen kannst...das ist der von Brüser!!! 8|

    Na u.das "Er" Daniel Brüser heißt hatte ich dir auch schon geschrieben.

    Ich glaube du bist schon ein bischen durcheinander wegen dem Bastelfieber 8o

  • Der einzige Vorteil von dem Rowan Teil ist, das es ohne nacharbeit an das Schiffchen von Rink passt.

    Ist ja mal dafür gemacht worden!...Wenn man ein bischen mit Holz umgehen kann, ist es aber kein Problem.

    Du kannst es aber auch bei Rink ohne Bohrungen bekommen, dann kannst du es so machen wie Du es willst!

    Anpassen mußt du es so oder so, den es ist ja nicht für die HW100 gemcht worden...gelle ;)

  • Hier ein paar Bilder der neusten Version von meinem Umbau auf den FX-Liner:

    Beim Zusammenbau und beim Probeschießen sind mir natürlich noch jede menge Möglichkeiten zur Verbesserung aufgefallen, war ja klar 8)

    Aber sie schießt, für mich noch nicht perfekt, aber ich denke da ist Potenzial vorhanden.

    Zur Info: Ich habe den Laufmantel nicht golden lackiert. Das liegt am Material, das Rohr ist aus Strongal, ist noch etwas zugfester als 7075er Alu und schweineteuer. Aber was solls, nichts ist gut genug... :thumbsup:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Habe eine Frage zum Repetierhebel. Durch Zufall habe bemerkt, dass beim Repetierhebel sich der Stift im Gehäuse dreht (beim repartieren) ,staat im Hebel direkt, ist das normal??

    Monty...wenn du da meinst wo der Pfeil auf deinem Bild ist?

    Das ist dann nicht Normal...vorallem wie siehst du es das der Stift sich im Gehäuse dreht? der ist doch schon etwas tiefer drin:/ (bei mir jedenfalls)

    Ist der Stift den ganz drin?...so ca. 1mm unter der Gehäuse kante verschwunden?

    Der Hebel sollte sich um den Stift drehen, ansonsten ist die Führung für den Stift ja viel zu groß...der müßte ja fast von allein rausfallen wenn du das Gewehr um 180° drehst...man hat ja so schon probleme diesen Stift raus zu bekommen.

    Oder hast du evtl. den Stift mit dem falschen Werkzeug ausgebaut...so ein bischen mit gewalt???

    Das würde es dann glaub ich erklären!(Loch ist ausgeweitet)

  • Beim Zusammenbau und beim Probeschießen sind mir natürlich noch jede menge Möglichkeiten zur Verbesserung aufgefallen, war ja klar 8)

    Aber sie schießt, für mich noch nicht perfekt, aber ich denke da ist Potenzial vorhanden.

    Peterle...wirst du denn nochmal irgendwann zufrieden sein? :/  :)

    Jetzt mußt es aber Farblich noch anpassen...gelle :P

    Warum hast nicht so ein Echt Carbon Rohr genommen...das hätte geil ausgesehen!....Link dazu war ja hier schon mal aufgeführt!

    Ansonsten Kaufst dir noch eine schöne Steyer dazu...dann kannst noch mehr Basteln 8):thumbsup:

    Gruß Jochen. ;)

  • In das Carbon kann man leider keine Gewinde schneiden.

    Man müsste dann zuerst Gewindehülsen anfertigen und einkleben - geht alles, habe ich schon gemacht.

    Erhöht aber den Aufwand und auch die Fehleranfälligkeit bzgl. "Geradeheit" :)

    Durch das Carbonrohr spart man minimal mehr Gewicht gegenüber Alu ein aber das spielt bei der HW100 alles keine Rolle, so lange man die ultra schwere Stahlkartusche benutzt.

    Ich mag die Carbon Optik auch aber das farbige Alu-Rohr hat auch was.. das gefällt mir irgendwie sehr gut. Vielleicht muss ich da auch mal eins bestellen :D

  • Hallo Jochen!

    Peterle...wirst du denn nochmal irgendwann zufrieden sein? :/ :)

    Jetzt mußt es aber Farblich noch anpassen...gelle

    Das ist eine gute Frage.... ;)

    Es gibt natürlich ein Ziel...wenn ein Magazin (14 Schuss) auf 15m durch ein 5mm großes Loch fliegen,

    dann ist sie fertig. Kann also noch dauern.

    Und was die Farbe vom Laufmantel angeht: Den wollte ich erst schwarz lackieren, aber damit warte ich noch etwas. Das goldene hat ja auch was....

    Warum hast nicht so ein Echt Carbon Rohr genommen...das hätte geil ausgesehen!....Link dazu war ja hier schon mal aufgeführt!

    Wie thiel ja auch schon geschrieben hat:

    Das ist schlecht mit dem Gewinde schneiden. Klar kann man was einkleben, aber auch das sehe ich wie thiel, da gibt es halt eine gewisse zusätzliche Fehlerquelle.

    Ansonsten Kaufst dir noch eine schöne Steyer dazu...dann kannst noch mehr Basteln

    Wenn ich fertig bin, ist die Steyr nur noch 2. Wahl... 8):)

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich mag die Carbon Optik auch aber das farbige Alu-Rohr hat auch was.. das gefällt mir irgendwie sehr gut. Vielleicht muss ich da auch mal eins bestellen

    Ich bin mit dir einer Meinung was die Bearbeitung an geht. Kann man schon machen, aber.....

    Natürlich gefällt mir die Karbonoptik auch gut, aber das ist vielleicht eine Option für später.

    Wenn du Interesse an dem Alurohr hast, schicke ich dir den Link!


    So, bin gerade noch mal über die Seite gestolpert, hier also der Link:

    http://www.petrausch-modellbau.de/modellbau/steckung.html

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von peteroni (26. Juli 2021 um 15:02)