Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 03:36) ist von Patsch.

  • Diese Kugel kommt aus dem Zubringer raus geschossen, sobald man ihn aus seiner Hülse zieht. Keine Chance, die irgendwie zu fangen. Man ist froh, wenn man sich kein Auge ausschießt, das ist beinahe gefährlicher als das eigendliche Airmagnum. Man kann, wenn man von der Kugel weiss, auch nichts machen, denn man vergisst es sowieso, den Daumen drauf zu halten.

    Ich habe die fehlende Kugel wie folgt ersetzt:
    -Zubringer an der Stelle wo die Kugel saß mit PTFE-Dichtungsband umwickelt.
    -Brunox drauf.
    -Zubringer zurück in seine Hülse geschoben.

    Der Ladehebel sollte nun mit etwas Widerstand hoch gehen und oben bleiben. Geht er zu schwer -> weniger Teflonband. Bleibt er nicht oben -> mehr Teflonband.

    Das fehlende "klick" der Kugel vermisse ich nicht. Es fühlte sich eh schon klapperig an, weil die Kugel sich in ihre Zinkführung eingearbeitet hatte.