Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 628.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • @Micha@"Mike Faraday"

    Im September von ZIP Militaria geholt. Aber die ist da ausverkauft. Kotte hat die - meine ich - noch im Angebot.

    Ja, die Handlage ist halt CZ-75-typisch sehr sehr gut. Noch besser hätte mir die Duo-Tone-Version gefallen, weil die Bedienelemente eh schon schwarz sind. Interessant ist, dass die Schussausbeute wirklich enorm ist, das nicht vorhandene Blowback macht sich also echt bemerkbar. Die Präzison bis 10m ist sehr ordentlich.

    Jens

  • Magnum Opus

    Joa, das SL-8 ist für cal. 556 schon ein ordentliches Brett,

    das 3-9x40 Scope einzeln sieht eigentlich garnicht so klein aus, auf meiner wirkt es allerdings ziemlich verloren,

    ich muß da mal was grösseres draufschrauben,

    vl auch noch Zweibein und Sling... :/

    Micha@"Mike Faraday"

    So eine klassische Co2 (oder Springer) Ruger fehlt mir auch noch,

    leider gibt's immer nur welche aus Kunststoff oder ohne Blowback,

    welcher Hersteller ist das, und hast du den SD da selber drangebastelt ? Sieht jedenfalls klasse aus :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ein SL-8... Ja, das Ding finde ich auch gut.

    Wenn man bedenkt dass es lediglich eine anfangs hässliche Kompromissversion des zivilen G36 war, damit HK diese in den USA einführen durfte.

    Finde gut was manche Leute aus dem Gewehr gemacht haben optisch.

    Die Urversion in diesem hässlichen grau gefällt mir jedoch überhaupt nicht.

    f404c4f48580dc1380afc0edafc67574--rifles.jpg

    Aber ist wie mit allem, reine Geschmackssache.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich dürfte bei meiner Sachkunde mit einem SL8 schießen.. ist echt ein geiles Teil. Von der Optik her auch sehr gelungen :thumbsup:

  • Micha@"Mike Faraday"

    So eine klassische Co2 (oder Springer) Ruger fehlt mir auch noch,

    leider gibt's immer nur welche aus Kunststoff oder ohne Blowback,

    welcher Hersteller ist das, und hast du den SD da selber drangebastelt ? Sieht jedenfalls klasse aus :thumbup:

    Ja, das ist leider das Problem, ohne BlowBack...

    Hersteller ist KJW MK 2 aus Metall, dann gibt´s noch die MK 1 die is aus Kunststoff, beide bei Begadi zu bekommen.

    Der Schalldämpfer ist ein Eigenbau, zumindest die Montage, denn der Innenlauf, wie auch der Außenlauf sind geblieben und der Schalli wurde dort nur drübergeschoben und mit einer Madenschraube gekontert...mit freundlicher Unterstützung von @John Silver:thumbsup:

    Das Schalli-Gewinde wurde aufgedreht damit es über den Außenlauf passt,

    Quelle, Gasgunempirte, Inspiration:

    https://forum.gasgunempire.de/index.php?thre…umbau/&pageNo=4

    Es verbleibt am Ende noch genügend Platz, um dann den "Schalldämpfer" entsprechend zu nutzen ;)

    Das Korn wurde auf den Receiver versetzt.

    Zudem wurden die Griffschalen noch von innen gedämpft, mit Plastilin befüllt:

    ......

    als letztes bekam sie noch ein Stippling:

  • Wo kann man die Magazintasche inkl. Halterung für den Schaft kaufen? Die Magazintaschen habe ich gefunden, aber die Halterung suche ich noch.

    Die Tasche wird über den Schaft gezogen, es gibt da keine Halterung.

    Bezüglich SL8, da kann man besser nen HK 243 nehmen, ein SL8 ist ziemlich hässlich :P

  • Darf ich zum Duell bitte ?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Bezüglich SL8, da kann man besser nen HK 243 nehmen, ein SL8 ist ziemlich hässlich

    Da hast du ja gerade was gesagt, menno... Wo es doch einige Fans davon hier gibt. ;)

    Aber ich denke ebenso. Diese Verunstaltungen von Originalgewehren gingen damals als gesetzeskonformer im Zivilbereich durch, das war der einzigste Grund. In den Neunzigern gab es ja auch die WUM als eine Semi-AK, die man mit verschlimmbesserten Vollschaft und einem verdrehten Korn zu etwas gemacht haben wollte, das die Halbautomatenszene am Leben halten sollte. Alles im Rahmen damaliger WaffG. Sah ähnlich strunzig wie die SL-8 aus.

    Im Airsoft (Langwaffen) gibt es natürlich etliche Modelle, die mit den Originalteilen umgebaut werden können. Hier sind es vor allem natürlich die AKs und die M16/M4, aber auch einige alte Varianten in Vollschäftung. Das M1 Carbine ist so ein schönes Beispiel, wo RealSteel passt. Very nice.. Und auch beim Mosin Nagant (WinGun) bietet sich diese Möglichkeit, einen originalen Schaft mit wenig Aufwand dranzupappen.

    Für mich wäre mal interessant, ob die neuen K98 mit Hülsenauswurf, die es als Double Bell zB bei Kotte gibt, mit einem originalen Schaft versehen werden könnten ohne dafür gleich einen Maschinenpark benutzen zu müssen- das wäre schon das Nonplusultra...Und gerne hier rein mit Bildern :)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Beim M14 (M1A) und M1 Carbine ist schon etwas mehr als nur Schmiergelpapier an nur einem Bereich nötig; desto mehr, umso dichter der Spätholzanteil beim Originalschaft ist.

    Ich würde allerdings darauf wetten, daß auch ein orig. K98 Schaft entsprechend o.g. Modell passend gemacht werden kann.

  • Bezüglich SL8, da kann man besser nen HK 243 nehmen, ein SL8 ist ziemlich hässlich

    Da hast du ja gerade was gesagt, menno... Wo es doch einige Fans davon hier gibt. ;)

    Aber ich denke ebenso. Diese Verunstaltungen von Originalgewehren gingen damals als gesetzeskonformer im Zivilbereich durch, das war der einzigste Grund. In den Neunzigern gab es ja auch die WUM als eine Semi-AK, die man mit verschlimmbesserten Vollschaft und einem verdrehten Korn zu etwas gemacht haben wollte, das die Halbautomatenszene am Leben halten sollte. Alles im Rahmen damaliger WaffG. Sah ähnlich strunzig wie die SL-8 aus.

    Im Airsoft (Langwaffen) gibt es natürlich etliche Modelle, die mit den Originalteilen umgebaut werden können. Hier sind es vor allem natürlich die AKs und die M16/M4, aber auch einige alte Varianten in Vollschäftung. Das M1 Carbine ist so ein schönes Beispiel, wo RealSteel passt. Very nice.. Und auch beim Mosin Nagant (WinGun) bietet sich diese Möglichkeit, einen originalen Schaft mit wenig Aufwand dranzupappen.

    Für mich wäre mal interessant, ob die neuen K98 mit Hülsenauswurf, die es als Double Bell zB bei Kotte gibt, mit einem originalen Schaft versehen werden könnten ohne dafür gleich einen Maschinenpark benutzen zu müssen- das wäre schon das Nonplusultra...Und gerne hier rein mit Bildern :)

    Habe ich auch vor einiger Zeit umgesetzt.

    Waffe ist die G&G Kar98 mit Shell Eject.

    Der Anpassungsaufwand hielt sich in Grenzen.

    Hier mal ein paar Fotos.

    Macht natürlich deutlich mehr her als der Taiwan-Holzschaft.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bezüglich SL8, da kann man besser nen HK 243 nehmen, ein SL8 ist ziemlich hässlich

    Da hast du ja gerade was gesagt, menno... Wo es doch einige Fans davon hier gibt. ;)

    Aber ich denke ebenso. Diese Verunstaltungen von Originalgewehren gingen damals als gesetzeskonformer im Zivilbereich durch, das war der einzigste Grund. In den Neunzigern gab es ja auch die WUM als eine Semi-AK, die man mit verschlimmbesserten Vollschaft und einem verdrehten Korn zu etwas gemacht haben wollte, das die Halbautomatenszene am Leben halten sollte. Alles im Rahmen damaliger WaffG. Sah ähnlich strunzig wie die SL-8 aus.

    Im Airsoft (Langwaffen) gibt es natürlich etliche Modelle, die mit den Originalteilen umgebaut werden können. Hier sind es vor allem natürlich die AKs und die M16/M4, aber auch einige alte Varianten in Vollschäftung. Das M1 Carbine ist so ein schönes Beispiel, wo RealSteel passt. Very nice.. Und auch beim Mosin Nagant (WinGun) bietet sich diese Möglichkeit, einen originalen Schaft mit wenig Aufwand dranzupappen.

    Für mich wäre mal interessant, ob die neuen K98 mit Hülsenauswurf, die es als Double Bell zB bei Kotte gibt, mit einem originalen Schaft versehen werden könnten ohne dafür gleich einen Maschinenpark benutzen zu müssen- das wäre schon das Nonplusultra...Und gerne hier rein mit Bildern :)

    Naja, die Schönste ist sie wirklich nicht, - wobei das HK243 und alle anderen "G36 Versionen" optisch auch nicht so mein Fall sind, aber...

    Wenn ich euch fragen würde ob ihr diese SL-8 AEG geschenkt haben möchtet, würdet ihr dann auch sagen:

    "Neeeh, lass mal, ich kauf' mir lieber für teuer Geld 'ne HK243...." ? :/

    Aber mein Bruder wollte Anfang der 2000er das SL-8 haben, während ich mich für ein klassisches HK33 entschied.

    Vor ein paar Jahren hab' ich mich dann erbarmt, als er mir eben diese Frage stellte 8o

    einem geschenkten Gaul...usw.

    Hab's die Tage dann mal hervorgekramt und die Iron Sights gegen das nächstbeste ZF was hier noch 'rum lag ausgetauscht (btw, auch ein Geschenk).

    - man versucht halt das Beste aus sowas zu machen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.