Aktion gegen Waffenladen (PW-Tobacco))

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 18.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 21:09) ist von Vampyr.

  • Ich bin etwas müde, kann also sein das meine Ausdrucksweise etwas plump ist.....

    Aber was tut ihr dagegen, außer im forum rumzumotzen oder eben wieder jemand zu wählen der euch enttäuscht ? Wer nichts tut macht mit, oder wie war der Spruch ?

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Original von Bruder
    ...Leider nicht ganz richtig, das mit am meisten verbreitete Gewehr in sogenanten Krisen Regionen, neben dem AK soll das G3 von H&K Made in Germany sein.

    Platz 1: AK 47 (Rusland bzw. frühere UdSSR)
    Platz 2: FN FAL (Belgien)
    Platz 3: CETME-Gewehr (G3)

    Heckler&Koch war ursprünglich Alleinproduzent dieses Gewehres, aber sie haben es nicht entwickelt. Ursprünglich wurde es bei CETME in Spanien in Zusammenarbeit mit Konstrukteuren entwickelt die vor und während des Krieges für Mauser gearbeitet haben.
    Heckler&Koch hat damals Lizenzen verkauft an andere Länder, also die Gewehre müssen nicht unbedingt aus Deutschland sein. Z.B. hat die Türkei die Lizenz, Pakistan, und der umstrittenste Lizenzfertiger ist der Iran. Das gab damals auch einen kleinen Skandal, es war nämlich zu der Zeit schon absehbar, das der westlich orientierte Schah von Persien* gestürzt werden würde. Das Geschäft wurde aber trotzdem durchgezogen.

    :*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Reza_Pahlavi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi
    Denn war meine Info, bei den ganzen verstrickungen zusammengehörigkeiten, gemeinschafts Entwicklungen, und und .......
    und die Reportage drüber die ich bei DMAX, PHÖNIX, ARTE, ARD oder wo Sie anschliessend noch ausgestrahlt her habe, doch nicht so verkehrt, ist auch eigentlich egal wann und wo das war, das das G3 mit auf den vorderen plätzen ist, hast Du mir ja hiermit bestätigt, und das mit dem Wurm in der Germania, sei denn mal als ? Zeichen dahingestellt.
    Mir ging es eigentlich darum, das u.a. in den Medien generell von Kalaschnikows gesprochen wird, mehr war da eigentlich nicht, dem Reporter Team übrigens auch ;)
    Danke Dir für die Info
    Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (15. März 2009 um 10:01)

  • Was ich damit sagen wollte, nicht unbedingt muss das G3 made in Germany sein....das wird auch in anderen Ländern gefertigt.

    Und das die Presseleute keine Ahnung haben dürfte klar sein. Ich habe schon Artikel gesehen, da wurde ein deutsches Sturmgewehr 44 aus dem zweiten Weltkrieg auf einem Bild gezeigt und darunter stand dann auch was von Kalashnikov...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Janmeister
    uuuuuuuuuuuuund der spass geht weiter, die werden ja immer dreister:
    HAMMTV

    Naja, ein angeschossener Hund beißt eben umsich.

    Da die Reaktion auf ihre Aktion ja seitens Waffenfreunden ziemlich massiv war, suchen sie eben verzweifelt andere Wege. Aber das Ganze ist nicht nur in unseren Augen lächerlich. Ich bin schon auf die Antwort von Tchibo gespannt. Schade, dass sie wohl zu feige sein werden, diese zu veröffentlichen.