Was ist das fürn Ding?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2009 um 22:57) ist von stone.

  • Hallo!
    Villeicht könnt ihr mir mal wieder auf die Sprünge helfen.
    Ich habe ein Bild von einer Pistole die mich an die "Record Cop" erinnert. Trifft aber nicht ganz zu.
    Habt ihr eine Idee, was für eine Pistole es ist?

    Ich weiß nicht ob sie eine SSW oder ne scharfe ist...

    Vielen Dank schonmal =)

    liebe Grüße

    der Hazer

    Edit: Ist wegen einem extrem starken Rückschlag nicht als Behördenwaffe zugelassen worden. Also wirds wohl doch ne scharfe sein. Kein. 40er Kaliber und auch nicht 9x19...

  • Das ist zumindest keine SSW mit PTB. Von der Gestaltung des Schlitten und der Bedienteile tippe ich auf ein Mitglied der CZ-Familie, basierend auf der CZ 75.

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen, eine Jericho. Aber kanns net genau erkennen.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Da passt aber die Sicherung nicht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Das dürfte eine CZ sein. Entweder die 75 oder 97. Letztere ist die .45ACP Version. Jedoch ist der Sicherungsheben am Schlitten ungewöhnlich. Auch die technisch ähnlichen Tangfoglio belassen den Hebel am Griffstück, wie es allgemein üblich ist.
    Es sieht mir vielmehr so aus, dass da jemand mit Photoshop ein Suchbild für Fehler gebastelt hat.
    Aber nun denn, alles kenne ich auch nicht, daher Mutmaßung.
    http://www.czub.cz/

  • Hmmm.

    Sicherung im Schlitten = Jericho
    Griffstück = CZ???

    Sieht schon irgendwie etwas komisch - ähm zusammengewürfelt - aus. Zumal im Griffstück die Bohrung für die CZ-typische Sicherung im Griffstück vorhanden zu sein scheint.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Dürfte eine der ersten Tanfoglios auf CZ-75-Basis sein. In einem ganz alten Visier-Heft war mal der Test drin, eine CZ 75, eine CZ 85, eine Tanfoglio und noch ein Modell. Die Tanfoglio hatte genau den auf dem Bild sichtbaren Schlagbolzensicherungsflügel am Schlitten. Inzwischen ist das wohl genauso gestaltet wie bei der CZ. Die Jericho ist es nicht, von DER stammt nämlich das Design der Record COP!

    Edit: oder ne Fotomontage nach dem Motto SO MUSS MEINE LIEBLINGSPISTOLE AUSSEHN.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (17. Februar 2009 um 17:15)

  • Ich werfe mal eine Tanfoglio "Compact" auf den Markt.

    Bis auf einen etwas anderen Schlitten passt es gut.
    Zumindest das Griffstück.


    Joachim

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Das ist zumindest keine SSW mit PTB. Von der Gestaltung des Schlitten und der Bedienteile tippe ich auf ein Mitglied der CZ-Familie, basierend auf der CZ 75.

    Wenn ich mich recht erinnere gab es aber mal einen CZ 75-Klon als SSW, weiss aber nicht mehr von welchem Hersteller, ist schon einige Zeit her das ich die mal in einem Frankonia-Katalog gesehen habe.

    Michael

    Edit: Hab sie gefunden: Klick..... :-)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    3 Mal editiert, zuletzt von AD-iceman (18. Februar 2009 um 01:30)

  • Da gab es mal eine SSW von Kimar.
    Aber die hatte die Sicherung auch nicht am Schlitten.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • morgen jungs.

    hab da gerade mal nen "fachmann" aus meinem bekanntenkreis gefragt.
    seine Meinung: entweder schlechte fotomontage, oder ne kamera welche in unterschiedlichen pixelgrößen aufnimmt :laugh: :laugh: :new11:.

    was mir dazu einfällt: evtl. war da jemand mit dem bild nicht ganz zu frieden und hat es einfach mal nen bisschen mit paint oder dergleichen nachbearbeitet. auf alle fälle nicht professionell.

    was die waffe angeht> voll keine ahnung meinerseits

    mfg marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc_89 (18. Februar 2009 um 11:02)