Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 952.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • 2414209

    ein Crosman 1077 mit angeblich 190 m/s und ganzen 457 METERN reichweite :laugh:
    ich frag mich wo der die Angaben herhat *lol*

  • Hallo.

    Momentan hat ein Verkäufer u.a. die Auktion 2416182 eingestellt. Dazu noch weitere 4 mm Revolver.

    Er wundert sich, dass egun immer "nur mit EWB" drunterschreibt und ist der Ansicht, die könnte er gegen Altersnachweis verkaufen.

    Wenn das man kein schlimmes Ende nimmt. Falls der Verkäufer diese 4 mm "irgendwie" bekommen hat (Dachbodenfun, Erbfall) und nicht auf der WBK stehen hat könnte es wohl böse enden. Auch für den Käufer.

    Wie will der Käufer diese Revolver eintragen lassen, wenn sie auf keiner anderen WBK zum Austragen stehen?

    Gruß.

    sundog

  • Wenn wir das ganze doch ehrlich betrachten, gibt es keinen guten Grund dafür, daß diese 4 mm Waffen eine EWB benötigen. Ich glaube bei vielen Egun-Anfängern die grobe Fehler machen, handelt es sich um Leute die in der "war ja immer frei erhältlich"-Manier denken. Ich weiss jetzt nicht wie es konkret bei diesen 4 mm Waffen ist, aber die waren sich auch schon frei verkäuflich. Ein Mann Mitte 70 denkt sich vielleicht nicht viel dabei, er hat andere Zeiten erlebt und kann sich nicht vorstellen, das solches "Spielzeug" irgendwie reglementiert ist. Nur mal so als Anstoss zum Nachdenken ....

    Nicht vergessen bei uns in Österreich waren bis 1995 Kleinkaliber-Halbautomaten frei ab 18 Jahren erhältlich. Was meint ihr wie oft ein älterer Bauer die für 100 Euro inseriert ... von WBK hat der noch nie etwas gehört, hat er ja damals auch nicht benötigt !?!

  • Zitat

    ...gibt es keinen guten Grund dafür, daß diese 4 mm Waffen eine EWB benötigen.


    Das gilt nicht nur für die 4mm, sondern auch für die ganzen Flobert Waffen - finde ich zumindest.


    Zitat

    Nicht vergessen bei uns in Österreich waren bis 1995 Kleinkaliber-Halbautomaten frei ab 18 Jahren erhältlich


    Echt jetzt ?
    Oh, dann habt ihr sicherlich eine rießen Menge an (jetzt) illegalen Waffen. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (11. September 2009 um 18:33)

  • Naja Träume kann man ja haben! ;)

    Aber der Text ist auch schlicht und einfach Falsch!
    Es ist kein N und die N Serie hat auch keinen Stahl Hahn und Abzug! *lol*

    Also wenn man schon klug schreiben will sollte man sich vorher mal Informieren! ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Ich finde das schon witzig. Wer soll denn so einen verrosteten Sc.h.eiß kaufen? Der Schlagring ist bestimmt Görings persönlicher Schlagring mit Widmung vom Führer :crazy2:

    Militaria Sammer z.B.
    Schlagringe gab des damals auch schon.
    Da die Dinger leider nicht legal sind hat sich das Thema aber eh schon für seriöse Sammler erledigt!

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Gott ey, 200€ für ne RG69. Der sollte den gebotspreis als "Sofortkaufen" machen. Dann ist es wenigstens preislich her korrekt *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von niggii
    380. und 9mm revolerpatronen sind ja die selben ;)

    Das ist klar, aber dass jemand für Leute mit weniger Ahnung das in den Auktionstext geschrieben hat reißt mich nicht so vom Hocker.

  • Von unserem altem Freund, Apache:

    Zitat

    hallo hier für euch ein colt double eagles bicolor unikat luxus waffe ungeschosen lange version wird nicht mehr gebaut also selden zu bekomen,waffe wird mit koffer papier alles koplet geliefert,wie auf das bilder zu sehn ist,diese waffe ist sehr schwehr nicht wie die von heute einfach nur bilig,das ist real waffe wie eine echte schafe waffe,nur wie imer privat verkauf keine garanti,viel spass beim bieten,

    :laugh: :laugh: :laugh:

  • *lol*
    Ist der echt so oder ist das Verkaufsstrategie?

    koplet lustch, aber ohn garati

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Oder da 2422183, wird eine Kombination aus SM 110 u. HS 5 verkauft, als defekt er weiß nicht warum die nicht funktioniert. :ngrins:

    Die sieht irgendwie zusammengebastelt aus *lol*

  • Zitat

    Original von FleischKind
    manche leute sind echt dumm,man sieht doch das es zwei verschiedene firmen sind auch für leien zu sehen wenn man mal hinguckt ,auf den griffschalen steht groß SM und auf dem Lauf Rhöner mod 5.

    gruß Fleishckind

    Vielleicht ist es auch ein ganz Schlauer, der das unverkäufliche Griffstück einer WBK-pflichtigen SM 10 mit einem HS 5A Schlitten versucht, salonfähig zu machen. :n17: